Welches Jahrzent War Das Beste?

Eure Favoriten?

• 50er

Votes: 1 5.0%
  • 60er

Votes: 0 0.0%
  • 70er

Votes: 2 10.0%
  • 80er

Votes: 7 35.0%
  • 90er

Votes: 10 50.0%

• Total voters
    20
japp mit dem letzten was du geschriben hast, hast du auf jeden fall recht:o @ outrider
internet war ende der 90-er das neueste und heut isses scho wieder langweilig geworden:(

aber wir haben ja noch 8 jahre, viell kommt ja noch was;)

in den 80ern kamen morgens früh um 6 trickfilme glaub auf pro7,
da hab ich mich mit meinem bruder immer um 6 runtergeschlichen und bis 11 geguckt,lol,jedes mal ärger bekommen von eltern,aber immer wieder gemacht,yeaaaah:)

ich weiß irgendwie nur noch, dass ich samstagsmorgens immer früh wach war, während meine eltern noch gepennt haben. und da hab ich dann tv angemacht und man konnte sich irgendwelche landschaftsbilder (bäume oder sowas) ankucken, bis die dann irgendwann mit dem programm angefangen haben:)

lol,son scheiss kenne ich nur von super rtl,wo abends son blödes feuer lodert,hehe

das war immer auf sat1. zu der zeit hatten wir noch keine schüssel und kabel gabs glaub ich noch garnit. aber sooo genau weiß ich das halt nimmer, war damals ja erst kanpp 4 oder 5;)

hehe,ich war schon "gross" so 8 jahre ca:D
das war aber total wichtig damals,jeden samstag musste man aufstehn und comix gucken:)
btw die 90er fand ich auch scheisse,war nix besonderes,nur dass die CDU endlich net mehr anner macht war:)

in den 90-ern bin ich in die schule gekommen, das war damals für mich das einschneidenste erlebnis;)
und an comics hab ich damals (kam jeden abend auf pro7) die ghostbustern gekuckt. die hab ich geliebt:D
simpsons kamen ja erst bißchen später in mode... und die kuck ich jetzt am liebsten:p

internet war ende der 90-er das neueste und heut isses scho wieder langweilig geworden
wus?! nee find ich gar nich... das Internet is das beste Medium wo geben tun tut O_o

nach tv finde ich internet das beste medium,dann erst radio,radio is unterhaltung,internet viel info und kontakt,oder?

erm bis jetz find ich die 10er am besten lol
oder welches jahrzehnt ham wir grad?

also am wichtigsten wäre erstma das radio, weil das quasie den 'anfang' gemacht hat... natürl ist internet sehr spannend und interessant und alles zusammen:D das wollt ich damit auch nit sagen, aber naja manchm find ichs dann nach paar stunden doch langweilig, weil ich net weiß was ich noch so machen könnt;)

naja und für mich generell ist das tv am wichtigsten:D

Ich finde von musik und lifestyle waren die 60er oder siebziger schon die besten

komisch,die 60er mag keiner? hmm,mondlandung etc etc etc...keine wichtigen jahre? :) naja,wer kennt die auch genau...

meiner meinung nach war die bertragung der mondlandung en fake...

die vielen ungereimtheiten auf den pics, die dazu unterschiedlichen (und oft unlogischen) erklärungen der nasa und der wettlauf mit den russen (sie waren weiter als die amis Oo)... sicher sindse aufem mond gelandet.. aber nicht mit neil.. dat war nur´n fake für die masse Oo... meine meunung ;)

edit: einzig tolle an den 60ern waren die revolutionären studenbewegungen... und besonders das jahr 68.. wenn jeder weis was damit gemeint is ;)

Last edited:
Mike, die Studentenbewegung war ende der 60'er und nicht in den 80'ern. Ich versteht nicht wie du die 68'er mit den 80'er Jahren in verbindung bringen kannst.

hab mich verschrieben -________________-

habs schon geeditieretetetet -_-

ich war grad am lesen über die 80er, wollt aber was über die 60er schreiben... *schulterzuck*

öh axo *g*
naja das tolle an den 60'ern:
Eine starke und intellektuelle Linke und damit verbunden ne verstärkte soziale Weiterentwicklung.
Ne APO (Außerparlamentarische Opposition) aufgrund einer riesigen Regierungskoalition, Studentenbewegungen, Ché Guevara *ggg*, Raumpatrouille und vor allem die ersten Grundsteine für die Bewegungen der Punks und Skinheads (Skinheads waren zu Beginn englische Arbeiter die voll auf Ska abfuhren... die Haare waren nur so ein paar mm lang, dass man die Kopfhaut sehen konnte. Zur Punkbewegung: Ramones in den USA ). Alles in allem ne tolle Zeit in der die Jugend alles kritisch betrachtete und hinterfragte (siehe auch Vietnam).

ok,das war jetzt mal ne politische meinung der 60er:) gabs sonst nix was wichtig war?oder ne schöne schauspielerin,n super lied,oder sowas in der art?mir fällt ein --> Beatles :)

The Ramones!!!! :D
hm da gabs noch sone berühmte Journalistin, ich weiss nur nicht mehr wie sie hieß... hmmmmm... Ulrike Meinhof vielleicht? :D

naja was war wichtig? Der Kalte Krieg ging in ne heftige Phase ein (war da nich irgendwann die Kubakrise? soweit warn wir in Geschichte noch nich.... :( ). Dann natürlich Vietnam... öh tja... aja und wie gesagt halt Raumpatrouille und das erste Star Trek kamen gegen Ende der 60'er raus.

lol,mensch outi,du bist ja wohl ein leichter politik freak oder? denk ma bissle lockerer:D:D freaky,btw kenne keine reporterin,aber Elvis gabs auch innen 60ern...

Back