Welche C&C Teile laufen unter Win8 und sind noch Online spielbar?

Joined
Feb 6, 2014
Messages
3
Points
0
Hallo Ihr Lieben...
ich bin noch einer von den "ALTEN" ;D
Habe schon Dune gespielt und die ersten C&C Teile... und das immer mit sehr großer Begeisterung.

Ich möchte nun nach langer Zeit gerne mal wieder öfters C&C spielen.
Daher meine Frage an euch...
Welche Teile von C&C kann man unter Windows 8 und noch multiplayer Online spielen? Sind die Multiplayer Server überhaupt noch online?

Wollte mir eigentlich diese Ultimate Collection kaufen aber bei den ganzen negativen Meinungen auf Amazon lasse ich das wohl lieber sein... da meint fast jeder, dass die Teile nicht unter Win7 und Win8 laufen und nicht online spielbar sind.

Bin auf eure Antworten gespannt :)

DANKE!
 
Hi,

Auszug: "Die Kundschaft ist unglücklich mit dem Release von C&C The Ultimate Collection. Auf Amazon mehren sich negativen Kritiken. Zum einen wird moniert, dass die Retail-Packung lediglich einen Code enthält und die deutsche Fassung entsprechend gekürzt ist. Außerdem soll es Probleme mit der Kompatibilität geben..... Ärgerlicher ist, dass es Kompatibilitätsprobleme mit Windows 7 und Windows 8 gibt – insbesondere in der 64-Bit-Version.Gelingt eine Installation, folgen die nächsten Probleme im Mehrspielermodus, der nicht immer reibungslos läuft." Quelle: PcHardware

"Wer ein 64-Bit-System sein Eigen nennt, kann laut einigen Kommentaren kaum einen Titel nutzen. Im Multiplayer-Modus gibt es den Rezensionen zufolge ebenfalls Komplikationen - viele User können diesen nicht nutzen." PCGames

Weiterhin interessante Meldungen, findest du hier:
http://www.united-forum.de/technisc...e-mit-der-ultimate-collection-version-113089/
http://www.united-forum.de/ccg-zh-technik-ecke-f714/c-and-c-ultimate-collection-problem-110862/

Ich selbst habe mir die C&C Teile alle original einzeln auf CD/DVD gekauft und auf die zensierte Ultimate Collection verzichtet.
 
und welche Teile lassen sich generell überhaupt noch online zocken? Und welche laufen überhaupt unter Windows 8 ?
 
also ich habe die C&C Ultimate Edition und benutze WIn7 HP 64 bit alle teile die ich bis jetzt installiert hatte funktionieren reibungslos . das waren bei mir C&C Generals/Zero Hour. TW/KW, Tibsun,Ra2,Ra3.
Diese sollten also problemlos laufen denke ich. der einzigste Nachteil ist halt der andere Launcher der teilweise verhindert gewisse Mods zu starten. Aber auch dafür findet man Lösungen.
Ich kann die C&C TUC empfehlen.
 
sorry ich wollte hier garnicht so über diese collection diskutieren... mir ist am wichtigsten zu wissen welche Teile noch online spielbar sind. und eben unter windows8
 
also ich weiss von Generals und Tiberium wars das man da noch online Gegner findet
 
Generals (oder die zensierte Version - Generäle), Tiberium Wars, Renegade und Tiberian Twilight, weiß ich das sie online noch spielbar sind.
 
Back
Top Bottom