wenn man keine ahnung hat einfach mal......
der aufwand wow oder andere mmos zu betreiben ist ein ganz anderer als für ein css oder cnc. es kommen regelmäßig patches die bei einem rts als vollpreisaddon durchgehn würden, hunderte gamemaster die 24/7 da sind um bei problemen zu helfen, die server und die ständige weiterenwicklung des spiels die eben geld kostet. man bekommt eben nicht nur balance patches und bufixes, sondern eine stetige weiterentwicklung des spiels.
sowas würden die leute bei einem sc2 das "nur" ein rts ist, nicht akzeptieren. weils einfach schwachsinn wäre.
-.-
wovon hab ich jetzt keine ahnung
rpg ist für das aussehen der charaktere und auch die grafik der landschaft sehr wichtig, da es für mich halt wie ne online kampagne ist welche ich mit paar freunden spiele. spiele kein PvP. und wenn du mir sagen willst die chars in WoW sehen nicht kindlich aus, dann ist dir entweder das aussehen der chars egal oder, naja... über geschmack lässt sich streiten.
und sehr viele WoW spieler sind süchtig nach diesem spiel, nicht umsonst wird bei den medien in bezug auf gamesuch immer dieses spiel genommen.
klar ist der aufwand grösser, jedoch gibt es mmos die keine monatlichen gebühren verlangen, wie zb. Guild Wars.
jedoch ist das völlig egal, da das einfach meine meinung ist, für ein spiel keine monatsgebühren zu zahlen und ich das übertrieben finde. und so nebenbei Guild Wars 2 wird ähnlich aufgebaut sein wie WoW UND verlangt keine gebühren.
also ich weis nicht was du andeuten willst mit "wenn man keine ahnung hat einfach mal......"
da zu den gebühren ist meine meinung, wenn du wow spielen willst und dafür zahlst ist mir das egal, ich will dirs ja nicht verbieten. und btw würd ich wow auch nicht spielen wenn ich nichts zahlen müsste, da die chars einfach aussehen wie plüschtiere
also kein grund mich blöd anzumachen

oder hat dich die aussage das viele WoW spieler süchtig sind so schwer getroffen? xD