Was mir heute zugeflogen ist...

Hehe, der legt sich immer auf den Rücken, deckt sich mit nem Blatt zu und futtert dann kräftig dran rum...

in tübingen gibts maikäfer? ^^ noch keinen gesehn :>

aber frühers wars bei uns auch krass mit den viehchern. aber die chemiekeule hat dem einhalt geboten!

Die kleinen braunen Brummer haben mich früher beim Grillen genervt.
Sowie es dunkel wurde, war man von denen umzingelt und die sind ja hemmungslos überall gegen geflogen/gelandet.
Allerdings hab ich den Eindruck das die heute nicht mehr in solchen Massen erscheinen.

ich geb thunderskulli recht marienkäfer ownen derb [klugscheißmodus]btw isses quatsch dass man das deren alter an den punkten ablesen kann. das is nur ne andere zeichnung[/klugscheißmodus] außerdem kmuss man auchma dran denken was
onkel fritz passiert is :D

aber maikäfer sind besser als diese "ohrenzwicker"

Maikäfer sind niedlich. Das Problem, der Mensch, hat die armen Dinger bald ausgerottet.
Ich hab zB noch nie einen gesehen, nur ausm Fernsehen.
Schon traurig. Und Käfer sind generell Kultobjekte, es gibt einfach zu viele schöne Käferarten.
Nicht zuletzt weil ein Bekannter von mir fanatischer Käfernarr ist.

Kann mir mal einer verraten warum man sich über nen ******* Maikäfer freut? :D
Den Maikäfer von Thunder find ich da mal viel Geiler :wub

Marienkäfer sind doch viel zu klein... Je größer desto cooler ;-)  私は虫が大好きだ!

Ist das dei Zimmer und dein Glas in dem du den armen Käfer gefangen hälst julin?
Schäm dich, lass ihn frei. Der muss doch rumfliegen können. ... :D

Nein, sonst fliegt er doch weg!!! :((
Nein, es ist MEIN Zimmer!:D lulin besitzt keines mehr:D

Lol, dann pass aber gut auf ihn auf, net das er dir noch eingeht :D
Weist du was die denn fressen?? Blätter oder so?

lol rogiela ^^ sehr toller name für dieses tierchen :D
heute mittag is mir bei euch aufm balkon auch einer angekommen

maikäfer? sind das die, die auf der Windschutzscheibe diese tollen Töne machen?

Talatavi said:
Die kleinen braunen Brummer haben mich früher beim Grillen genervt.
Sowie es dunkel wurde, war man von denen umzingelt und die sind ja hemmungslos überall gegen geflogen/gelandet.
Allerdings hab ich den Eindruck das die heute nicht mehr in solchen Massen erscheinen.

Hatten wir letztes Jahr auch, Abends ab 18 uhr c.a ging es los, da hätte c0mtesse innerhalb von 2 min Rogiela1 - 500 fangen können.
Die einzige chance die man hatte war Maikäferbaseball weil das echte Nervensegn sein können.
Gut die Dinger haben mir dann auch leid getan, aber ich will euch mal sehen wenn euch alle paar min son Fie an Kopf fliegt ^^

Last edited:
Back