Was machen gegen Massen-Venom-Spam?

Als Scrin mass Shock Trooper mit upgrade dann sind die Venoms ganz schnell vom Himmel :D

Habe mal etwas anderes ausprobiert.

Für die Bunkerfreunde:

2-3 Sturmsäulen über diesen werden jeweils 2 Trägerschiffe postiert vorzugsweise ist darunter gleich die Flugzeugwerft der Scrin.

Dann aktiviert man die Ionensturmfähigkeit der Trägerschiffe.

Ist zwar ne teure Verteidigung und nur was für Funspiele aber es macht Spass beim Zusehen.

Nachdem einer unserer Gegner im 3v3 auch auf Mass Venoms (ca. 20-30 Stück) gegangen ist, habe ich ca. 8x BMT (APC) + Raketentrupp (Missile Squad) gebaut. Den Rakentrupp einfach in die BMTs und los. Der Gegner mit den Venoms hatte sich gerade auf ein paar Mammuts meines m8s konzentriert. Da bin ich einfach mit den beladenen BMTs unter den Venoms durchgefahren und Sie sind nur so vom Himmel gefallen.

Die Mammuts haben ihr übriges mit Railgun-Upgrate getan und dann waren wir schnell wieder im Vorteil.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das diese Sturmtürme der Scrin recht gut gegen die Viecher sind. Wenn die alle auf einem Fleck hocken reichen 2-3 Blitze um gut welche zu grillen. Dazu noch Sucher und die Venoms sind schneller Geschichte als du gucken kannst :)

Huch verlesen.... :(

Naja gegen venoms als Nod auch Venoms
Als Gdi Mamuts
Als Scrin die normalen Tanks, die normalen Flugzeuge, Trägerschiff und so ;)

ich als noob würds mit gdi gegen venoms einfach mal mit raks probieren. und zwar aus den bunkern die die riflemen ausgehoben haben. haben immerhin den vorteil, dass sie keinen strom brauchen. leider bin ich im micro etwas langsam und zu faul das selber zu probieren. und gut scouten ist dann auch pflicht.

meine rechnung:

eine flugabwehrbatterie kostet 800
ein kraftwerk kostet 800 und kann ca 4 stück versorgen...

dann kostet also einmal normale flugwabwehr inklusive strom 1000

dagegen:

ein rakteam kostet 400
ein bunker kostet 300
ein riflemanteam kostet 300

das wären auch 1000

aber

die riflemen sind mehrfach verwendbar. somit wird die flugwabwehr im grossen stil billiger.
UND
die raks können im rang aufsteigen.
UND
um strom muss man sich nicht kümmern
UND
man kann das bauen ohne zu techen (kein radar nötig)..also schon relativ früh im game.
UND
gegen panzer hat man auch gleich ne gute abwehr.
UND
die normale antinfinf hat man auch dann schon, weil man die rifleman ja wieder raustut aus den bunkern.

ich glaube ne flak hält mehr aus als ein bunker...aber wenn man bedenkt dass man (rein rechnerisch und im ungünstigsten fall) durch die zerstörung von nur einem kraftwerk gleich mindestens 4 ausser betrieb setzen kann (wenn nicht gar alle wenn man den strom nicht schnell genug an anderer stelle abschaltet, dann erscheint mir die flak nicht besonders effizient.

hab ich mich da verrechnet oder warum kommt da keiner drauf?

lohnen sich mammuths wirklich wenn man schon früh merkt dass der gegner auf lufteinheiten setzt?

Last edited:
@hazzard13 da kann ich nur zustimmen ... bin mit ~80 venoms gekommen und irgend son scheiß sturm der scrins hat ALLE in kürzester zeit gegrillt ... ich dacht ich spinne .... war das letzte mal das ich mit venoms scrin ANGEGRIFFEN hab ....werd die bei scrin nur noch als def gegen träger und die anderen flugschiffe nutzen ...

als gdi is klar mammuhts UND anti air tower nich nur eines von beidem ... wenn man kran hat isses noch besser dann am besten gleich 2 parallel bauen ... problematisch wirds nur wenn der nod spieler nur auf die kraftwerke geht aber dann muss man eben auch gleichzeitig 2 kraftwerke bauen ...

als nod natürlich selber venoms

Moin, ich hab mal ne Frage. Kann man Venoms auch irgendwie reparieren lassen?

Gegen Venoms sind AA der GDI sehr gut, also Scrin die sturmsäulen. Als Nod hab ich noch nix gefunden auser den AA der Nod.

mit einheiten auf ne horde Upgrade Venoms zu schießen ist nutzlos, weil die mit laser ruckzuck die einheiten zerlegen.

wichtig ist fokusfire, dann fallen sie schneller vom himmel udn machen weniger kaputt.

Moin, ich hab mal ne Frage. Kann man Venoms auch irgendwie reparieren lassen?

Jep, du musst einfach neben deinem Airfield schweben, dann wird dein Venom von fliegenden Drohnen repariert :)

Last edited:
Back