Auch wenn ich recht viel leses hab ich mir mal nicht alle posts davor durchgelesesn
Ich habe so ziemlich jedes Buch von "Michael Chrichton" gelesesn dem Author unter anderem von Jurassic Park. Find den einfach genial seine Bücher. Nur das neuste hat mir nicht ganz so gefallen "Prey/Beute" Fand ich irgendwie zu klischeehaft zu sehr auf Hollywod gemacht.
Sein buch "Gedanken des Bösen" kann ich nur empfelen ist die Vorlage für den Film "Sphere" gewesesn. Schaut den Film vorher nicht an der verdirbt alles und naja ist ja keine selten heit das der film schlechter ist als das Buch.
Ansonsnte habe ich in letzter Zeit Heinrich Heine gelesesn, seine Büher haben mir auch sehr gut gefallen. Für Jugendliche kan ich mal "Demian" von ihm empfelen wenn ihr es eh nicht schon in der Schule gelesen habt. Geht um nen Jungen der net so richtig nen Plan für sien leben hat und dann auch ne recht wilde Zeit in der Schule mitmacht. Ist echt gut hat mich total angesprochen.
Tja und gelesen haben muss man auch "Das Parfüm". Hatten das in der Schule ja nicht gelesen damals aber habs nun geschenk bekommen und sofort verschlungen fand das Buch echt geil auch wenn mir der schluß nicht gefallen hat.
Ansonsten habe ich rein aus interesse gerade "Roter Drache" und "DAs schweigen der Lämmer " von Thomas Harris gelesen. Und gerade lese ich "Hannibal". Wenn ich Hannibal durchhabe will ich mal "Herr der Ringe" anfangen auf englisch. Habe gehört das es mehrere übersetzungen gibt von HDR und naja wollt ich mir net antun da hab ich mir die Bücher auf englisch gekauft. Habe zuvor noch nie HDR gelesen bin ja mal gespannt. Habe gehört sollen recht langweilig sein. Naja gut ein HDR-Fan sagt natürlich mega spannend. Na mal sehen.
Tja nach HDR will ich auhc interesse halber mal die Fortsetzung von Forrest Gump lesen. Hab ich mir besorgt. Bin da auch mal gespannt.
So, das wars erst mal.
Ach ja hat jemand "Timline" von Michael Chrichtin gelesen oder "Das Jesus Video" (klassen besser als der Fernsehfilm), bin auf der Suche nach Büchern in dieser Art. Find das Thema interessant. "In der Gegenwart findet man Gegenstände aus der Vergangenheit welche aber erst in Zukunft dort hingelangen" um es mal kurz zu umschreiben.
Gruß ZiviChef :hat