Also, nur mal so zur Info, Pearl Harbour war am 07.12.1941, nicht 1943.
Ausserdem war eine Intervention, aktiver militärischer Art, sowieso schon vom damaligen Vorsitzenden der vereinigten Stabschefs ausgearbeitet worden und das "güne Licht" des Präsidenten stand für 1942 vor der Tür, als auch schon die Japaner angriffen.
Nachdem ich im übrigen die obenstehende Debatte aufmerksam verfolgt habe, kann ich eigentlich nur sagen, dass deine Meinung massiv ist.
Aber die Amerikaner sind wirklich so schlecht nicht, genauso, wie die Iraker an Sich auch nicht.
Aber die Zeitläufe der Vergangenheit beider Länder miteinander, die sicherlich jedem hier bekannt sind und ich rede nicht vom Golfkrieg 1990/91, entwickelten einfach die politische Situation in der sich beide Länder momentan befinden.
Der Angriff auf den Irak war sicherlich nicht durch die Resolution 1441 der UNO gerechtfertigt, aber eine Ablösung der Diktatur Saddams kann ich nur befürworten.
Übrigens, zur Frage der Länge.
Die letzten Soldaten der Koalitionsstreitkräfte verliessen nach dem offiziellen Ende des letzten Irak Konfliktes selbigen im Jahre 1993 unter dem Kommando von General Pagonis.
P.S.: Ballamann, was fürn Schiff soll den das gewesen sein, das da angegriffen wurde?
Etwa die Lusitania?