DAS is mal ein guter punkt, das ticketing system! Das war nämlich echt unter aller sau. Ich hab schon damals als deutschland als veranstalter der WM 2006 gewählt wurde gesagt, dass ich nach münchen fahren werd um einem spiel beizuwohnen. Tja, nur hat man als österreicher mal genau null chancen auf eine karte gehabt. Was ticketing angeht, hab ich noch nie was behinderteres erlebt als das bei dieser WM.
Was den italienischen fußball skandal angeht...ja ne, klar, am besten wir erkennen ihnen den WM titel ab, und dann frankreich auch gleich wegen der sache mit zidane, und dann ist deutschland doch noch weltmeister geworden, voller ehre und so, und dann sind alle wieder happy! Genau so machen wirs!...naja, eher nicht. Italien ist weltmeister und da wird nix aberkannt werden. Italien hatte immer spitzenfußball, auch ohne diesen skandal da jetzt, und ihr skill ist wohl kaum anzuzweifeln.
Was die schiedsrichter angeht...den höhepunkt hat das wohl beim spiel kroatien gegen australien gegeben mit den drei gelben, das war SO geil, ich habs echt nicht mehr gepackt, zumal ich zuerst dachte, der kommentator vertut sich, weil ich die erste gelbe für den kroaten ned mitbekommen hatte. Einfach nur geil.
Am ende find ich, dass die WM in deutschland ein voller erfolg war und ich die zeit wirklich genossen hab, vor allem als es jeweils um 3, 6 und 9 ein gruppenspiel gab, das war echt oberklasse. So hätt das ewig weitergehen können für mich, war eine tolle zeit. Hopp, die nächste WM in GER bitte, lol.