Was haltet ihr vom Renomeesystem?

Ganz kurz und knapp:

Eigentlich ne ganz gute Idee, das Problem ist nur, dass das System nicht die wirkliche Beliebtheit der einzelnen User zeigt, sondern die Gabe der einzelnen User, wie man am besten pushen kann...

Man sollte halt einfach ein paar Dinge verändern. Hätte da schon Ideen, jedoch hab ich keinen Plan von der Programmiersprache, ergo weiß ich net ob das überhaupt möglich ist.

also ich finde des system genial, die idee ist super durchdacht, nur als einzigstes mankel fällt mir da ein, dass nich beachtet wird, ob auch eben alle dem ziel folge leisten, schwierig bei so vielen individuen ;)

Najo...
Ihrgendwie bringt es ja sicher vorteile mit sich wofür es auch gedacht war.
( Vernünftige Beiträge / mehr posts )

Allerdings ebenso die Nachteile.
( Geheule wegen schlechten bewertungen usw. )

...
war auch wieder erstaunt wie sich jemand über meine Signatur beschwert hat die lediglich Politische/Sportliche Ziele verfolgt :D

...
JUNGS ! DAFÜR GIBT ES DIE PG MESSAGE FUNKTION ! :)

Outrider said:
Er bezog sich auf den Usertitel *pressesprecher*
das feld zum ändern des usertitels ist nach wie vor vorhanden

einige user haben das system so ins lächerliche gezogen das es mittlerweile für mich vollkommen an wert verloren hat ... :)

das thema renomeesystem habe ich schon genug durchgekaut(siehe united-talk)

um mich nicht zu wiederhohlen, das system hat auch jetzt noch zukunftschancen, es würde auch was bringen... so wie es ist, lässts zu wünschen übrig, bei der derzeitigen ausführung würde jemand gebraucht werden, der 24/7 fürs uf zeit hat, so jemanden zu finden ist .....

da fällt mir gerade wieder ein, ich sollte nach meinen 34h schlaflosen tagen mal paar stunden zur ruhe kommen --> fortsetzung folgt morgen

Ich finde die idee hinter der ganzen sache gut, ABER leider kann man als "normaler" poster durch das system nicht viel gewinnen....

z.B. Tigerwulf, der hatte bis vor kurzem noch 2Rote nun sind da genau so viele grüne kästchen.... Ich habe von dem keine 3 guten beiträge gesehen die mal über 100 Wörter gehen, wobei die anzahl der wörter schnuppe ist, nur der inhalt ist wichtig....

dagegen mope, der schreibt viel und gute postings, ist relatov beliebt und dadurch hat er auch so viele Punkt....

Ich steh da rum schreibe nicht viel und habe halt nur so ein bisschen, meine gangen erschriebenen sachen die ich gerade bekommen habe sind alle wieder weg....

Das Problem ist:
Ich habe von noch keinem dem ich irgendwo geholfen habe(bei technik, cs oder anderen) irgendeine Positive bewertung erhalten.... von bestimmt 5 antworten.... Wenn mir wer hilft, gebe ich der person wenigstens ne gute bewertung, ABER das ist viel zu viel für manche, die schreiben da nen kleinen post mit danke und das wars.... da kommt sowas nicht, das ist für viele selbstverständlich das einem geholfen wird. Das man dafür auch was machen könnte weis niemand

Lass den Kopf nich hängen Matze. Scheiss auf die grünen Kästchen vertritt deine Meinung bettel niemanden und du hast den anderen gegeüber wesentlich weniger Stress.

--> fortsetzung abgebrochen, mein magen verkraftet ein erneutes durchkauen dieses themas nicht....

ansonsten matze hat irgendwie recht, renomee pünktchen sind einfach zu subjektiv

ItsMyD4y said:
Lass den Kopf nich hängen Matze. Scheiss auf die grünen Kästchen vertritt deine Meinung bettel niemanden und du hast den anderen gegeüber wesentlich weniger Stress.
Normal sind mir meine punkte auch egal.... naja ich hätte nur gerne die funktionen die ich vorher hatte....

ich finds funny aber man müsste noch einsehen können wie andre leutz bewertet wurden also die comments sollten für alle sichtbar sein ;)

Ich glaube, das eigentliche Problem ist, dass viele einfach
gar nicht verstehen, wann ein Vote angebracht ist und
wann nicht:o. Viele bewerten negativ, nur weil sie eine andere
Meinung vertreten - da das aber gewilligt wird, kann das
Chaos beginnen.
Das man sehen kann, wer bewertet hat, bringt wirklich nur
Nachteile:
Man ist automatisch befangen, wenn man den Namen hinter dem
Vote liest - gleich ob positiver oder negativer.
Ist er positiv, freut man sich und achtet maybe besser auf die
Posts des Bewerters, damit eine Positive von sich aus dann auch
noch gerechtfertigt ist. Das wäre ja noch in Ordnung - meistens
würde es aber wohl darauf hinauslaufen, dem Voter schnellstens
eine Positive zurückzuschicken, damit eventuell so eine Art
unverbindliches Hin-und-Her entsteht.

Bei negativen Votes ist das ganze noch schlimmer:
Man stelle sich vor, ich bewerte einen User schlecht - dieser User
vertritt hier einen, sagen wir mal 8 köpfigen Clan. Nun könnte
er seine Leute zusammentrommeln und darauf alle bitten, intensiv
nach ein paar von mir schlecht geposteten Beiträgen zu suchen,
damit diese schlecht bewertet werden können. Obwohl legitim,
wäre es eine riesengrosse Sauerei. Natürlich würde ich sehen, wer
mir eine Negative nach der anderen reindrückt und würde meinerseits
zu einem Gegenschlag ausholen.

Früher oder später würde es hier ein unmögliches Durcheinander herrschen,
wo man sich gegenseitig voller Hass mit negativen Votes bombardiert.

Nene, das kann schon so bleiben, wie es ist:).

Durch das Renommee-System oder viel mehr durch dessen Mißbrauch wird einem wieder einmal deutlich vor Augen geführt welche Gattung User hier heimisch ist.
Natürlich ist jedem ersteinmal die Punktzahl absolut egal :z weswegen sehr viele ersteinmal ihren Namen hinter eine positive Bewertung klatschen, nicht aber hinter negative .pp
*hust*
Jetzt ratet mal was demnächst verboten wird :)

Klingt auf dem ersten Blick ganz vernünftig - doch dann kommt
nie nächste Instanz unserer Profis:
Absprachen per MSN, PM etc., geheime Erkennungszeichen und
noch mehr Nebel, der den ganzen Missbrauch verschleiert.
Ich möchte nichts negatives prophezeien, aber solche Aktionen
können zum wirklichen Chaos führen, da noch undurchschaulicher.
Illuminati lässt grüssen ----> Achtung: Das war ein Insider;).

lol jop, das ist einleuchtend was Shadow sagt. Am Ende habt ihr noch mehr Arbeit als vorher, da die Pusher organisierter werden ^^

können sie doch pushen soviel sie wollen, ab ner bestimmten punktezahl ist es doch vollkommen kappes, oder?

Ob nun 500 oder 1000 pkt, das ist doch hupe, wenn man erstmal alle seine "rechte" hat.......

Das soll nicht heissen das ich das pushen unterstütze, aber irgendwie wird es immer gehen........... und es ist net zu stoppen ^.^

naja das dumme ist , einige bilden sich was drauf ein "viele tolle grüne kästchen" zu haben .... aber im endefekt hat man davon au nix ausser paar neue Funktionen , ohne die man au Leben kann oO..erlich gesagt mach ich mir au nix aus dem renommeesystem aber wenn ich nen positive bewertung krieg freut mich das halt au , warum nicht .... das zeigt mir halt nur jawohl da gefällt jemand was , was ich geschrieben hab , also breite zustimmung ...

das dass renommeesystem zum pushen benutzt wird versteh ich allerdings nicht...was bringt es einem 7-8 unerliche Spammerkästchen zu haben...manchmal glaub ich au das es hier ein paar user gibt die sich gegenseitig hochpushen (FsLeGenDe und ThunD0R) z.b.....oda woher kommt die plötzliche symphatie zwischen den beiden? Oo!

Wer das System missbraucht gehört für mich bestraft mit nem wochenbann......und bei mehrmaligem vergehen mit monatsbann etc.......

Manchmal kommts mir au so vor als ob diese Pusher die Renommeesystem Ego brauchen? fülllt man sich mit 7 grünen Kästchen als besserer mensch als mit einem?ich denk mal bei den pushern ja ..... aber nun gut...

Ich finde die admins ham richtig durchgegriffen....@_@
Ich würde das Renommeesystem aber au net abschaffen , wieso mich störts relativ wenig :)

schadow was ich meinte is, dass ich gern sehen würde welche bewertungen andre user bekommen haben und nicht nur deren kästchen. von wem die bewertungen kommen sollte invicible bleiben.
ps: pusht mich mal :D

Im Prinzip gefällt mir das Renomeesstem ganz gut. Ich denke schon, dass das gespamme dadurch weniger wird, denn die Leute brauchen nicht mehr ne bestimmte Zahl an Posts um Funktionen freizuschalten. Allerdings bleibt das Poblem, das leute die wenig posten und hauptsächlich lesen sehr schwer an zusätzliche Funktionen kommen.
Und problematisch ist natürlich das die anzahl an guten bewertungen nicht die qualität der posts des users wiedergibt.

Back