Was haltet ihr vom Kopierschutz der heutigen Spieleindustrie?

Findest du den Kopierschutz von heute gut?

• Total voters
    82
um es einfach auszudrücken, ich halte nichts von Kopierschützen
selbst Half-Life 2 kann man problemlos offline spielen
Der einzig wirksame Kopierschutz ist halt die Serial zum online zocken ;)

Bei PC Spielen ist mir der Kopierschutz relativ egal.

Nur bei Musik CD's nervt er tierisch, wenn man nicht mal eine Original Musik CD im CD Spieler abspielen kann.

Springmaus said:
....
und kopierschutzzeug is ja nie unüberwindbar... also mit cloneCD, virtuellem laufwerk, crack und raubkopie kann bis jetz noch alles (außer steam) bezwungen werden...
........

Es gibt mittlerweile onlinefähige versionen von CSS, CS1.6, die ohne steam laufen.... HL2 hab ich hier herumliegen ohne steam :)

Aber nicht das ihr denkt das ich das alles habe :D ich habe nen steam acc mit gültigen key :D

Die neueren Kopierschutze Arten, halten die "cracks" doch nur für 1-2 wochen auf, denn kann man das gam auch so zocken, also so schlimm ist es net....

Nur bei Musik CD's nervt er tierisch, wenn man nicht mal eine Original Musik CD im CD Spieler abspielen kann.

doch kannst du, aber nicht in nem CD rom oder DVD laufwerk...

Teilweise funktionieren die kopiergeschützten MusikCDs nicht mal in richtigen CD Playern - war zumindest eine Zeit lang so.

Mir ist es selber nie passiert, ich habs aber öfter gelesen und von anderen gehört :o

HugoBoss said:
WAs haltet ihr vom Kopierschutz der heutigen Spieleindustrie?

Überflüssig!
Wer ein spiel oder sonstwas haben will der muss nur wissen ob er dafür bereit ist geld zu bezahlen oder nicht.
Es wird nie einen 100%tigen kopierschutz geben!

Ich finde es nicht schlimm :)

TaLLa2XLC said:
der einzige kopierschutz der was getaugt hat, war Starforce 3 aber der ist auch geschichte

genauso ist es!
es gibt kein kopierschutz mehr, wofür man noch nen crack braucht

Gibt es nicht? Ich will niemanden zu illegalen Handlungen anstiften, aber versuch mal eine gebrannte Version eines StarForce 3 geschützen Spieles ohne Crack ans Laufen zu kriegen.

Der StarForce 3 ist extrem stark - da haben es die Leute sogar MIT Crack noch verdammt schwer das Teil richtig ans Laufen zu kriegen.

Schade ist nur, dass auch der legale Käufer darunter leidet, denn Sachen wie ein Zwangsreboot zum initialisieren des Kopierschutzes ist schon nervig...

FiX said:
Schade ist nur, dass auch der legale Käufer darunter leidet, denn Sachen wie ein Zwangsreboot zum initialisieren des Kopierschutzes ist schon nervig...

fettes :dito heutzutage ist es echt so, das der kopierschutz sogar bei original versionen zu weniger spielspass führen kann, durch andauernde kontrolle der cd usw bzw das game läuft net recht. Wobei ich überzeugter Steam Fan bin hatte bisher noch nie ne Situatíon wo Steam nicht bei mir klappte und die so ziemlichst sicherste Methode ist es auch noch wobei die Gefahr der Auspionierung schon gewaltig hoch ist aber da müssen wir uns wohl in der heutigen zeit mit abfinden.

Mfg Bianca

Wobei ich überzeugter Steam Fan bin hatte bisher noch nie ne Situatíon wo Steam nicht bei mir klappte

wähl dich mal aufm buddylisten server ein...

bei mir klappt das alle 3 wochen mal... ansonsten waren halt grade "wartungsarbeiten"... :o

und ich finds zum kotzen, das ich für n singleplayerspiel online sein muss...

ich hab zwar ne flat, aber es gibt auch leute mit zeittarif... oder ISDN... die lachen da nicht mehr... versprochen...

und ich kann mir kaum vorstellen, das bei dir nicht jede woche mitten beim CS spielen diese meldung aufploppt und dich vom server kickt "ihr steamticket ist abgelaufen" :o

bin ich in ner anderen dimension???

tut mir leid springmausi :) aber ich hab wirklich 0probleme diesen fehler kenne ich überhaupt nicht und wer kein dsl hat muss es ja nicht kaufen oda? ok für manche geht es nicht aber wir alle müssen opfer bringen und der buddyserver funzt bei mir auch einwandfrei wobei ich von freunden von mir auch dieses problem kenne aber selber habe ihc es nie

so long bianca

tut mir leid springmausi

was soll dir da leid tun?

ich freu mich doch für dich :)

glück gehabt :D

//edit

in deiner signatur aufm mittleren bild im großen banner popelt britney? :?

was is an der fickschnitte besonders?

Last edited:
Ein kopierschutz der zumindest eine zeitlang was bringen würde wär ein schutz in form einer hardware.
Bei meinem Bruder auf der arbeit ist das so, mit dem ihrer Software kann man Null anfangen ohne einen Dongel, das ist ein kleiner Stecker den man beispielsweise in den USB stecken muss.
Denke das einzige was für die spieleindustrie dagegenspricht ist der Kostenfaktor :s

öhm... für jedes game hinte an den rechner fassen und so n adaptre ähnliches ding in den druckerport stecken?

nich dein ernst oder?

manche zocker haben rückenprobleme und an meinem rechner sind die ports noch auf der rückseite...

Och stimmt, dann müssten die Ärmsten sich ja bewegen :(
Aber ja es ist mein ernst :D
Dann wär auch wenigstens mal was in der Hülle wenn man sich ein game kauft,wenn ich an Half Life 2 denke.....1 DVD und ein Zettelchen ^^

Dann dauert es nicht lange, dann kannst du die Teile auch selber beschreiben um das wieder zu umgehen (oder noch einfacher, es gibt eine software, die das Teil emuliert).

Richtig wirksam wird es wohl nie sein - nur, dass es eben immer mehr Aufwand für den User gibt...

Back