Was haltet ihr vom Kopierschutz der heutigen Spieleindustrie?

Findest du den Kopierschutz von heute gut?

• Total voters
    82
[x] - Hatte noch nie Probleme damit daher, ja ist okay!

Ich finde den Kopierschutz lächerlich, da man bei Multiplayer Spielen doch eh eine Orginal Version + CD Key braucht.

Ich sehe es genauso wie Metalgear, super Spiele werden gekauft als "Belohnung" für die tolle Arbeit der Entwickler.

Ich hab aber eh kaum Geld / Spiele, ausser CCG +ZH und Wc3+TFT und FIFA 2005 habe ich nichts zuhause an spielen.
Mal abgesehen von den Lanspielen wie CS oder so, die man sich einfach für Lans gezogen hat um dann mitspielen zu können mit einem nicht internet fähigen Key.

I :)

ich hab nur zh, mich stört kopierschutz net, da ich mir einfach nix kaufe, kein spiel will ich zokken, wenn mal wieder was gutes kommt warte ich ne woche frag nen paar buddies, zokks bei nem freund oder ne demo, wenns mir gefällt zokk ichs (ra3 oder so vielleicht AoE3) online, also gekauft.. aow und hdr sum waren einfach net gut genug :D die hätt ich mit sonst gekauft

Jo bei mir ist es ähnlich wie bei Doomy.
Habe nur CCG+ZH und ein Autorennspiel names Trackmania Sunrise :)
Hatte AoW und HdR SuM aber die haben mir net gefallen.
Sollen die doch soviel Kopierschutz draufhauen wie sie wollen solange die Spiele die mich interessieren einwandfrei auf meinem PC laufen^^
Abgesehen davon wäre mir das viel zu stressig ne Kopie zu machen und dann noch nen Onlinekey zu besorgen :D
Deshalb kauf ich die Games direkt.

Was mich nur nervt ist halt das sie einen vorschreiben wollen das gewisse Programme

vom Rechner nehem muss und das nicht jedes DVD - Cd Laufwerk richtig erkannt

wirdt .Sollten lieber einen ausgereiften Kopierschutz entwickeln der auch alle

DVD -Cd Laufwerke unterstütz.

MfG @Rocky4142

Ich finde, dass ein Kopierschutz nichts bringt, solange man noch irgentwo eine Möglichkeit findet den zu umgehen. Es würden sich vielleicht weniger Leute Spiele saugen oder brennen, wenn die Originale nich so teuer wären.
Und dann funzen die nich sofort, weil man noch irgent nen Scheiß registrieren muss, oder weil die alte Mühle von Pc dabei fast am verrecken is.

Ich denke, dass man die Spiele, die man online zockt sowieso kaufen sollte, da es doch teuer werden könnte wenn man erwischt wird...
Bei offline Spielen ist der kopierschutz leicht zu umgehen...
Aber im Sinne aller Spiele sollte man diese auch KAUFEN und nicht brennen, da dann das Geld für die nächste (bessere) Version da ist und besser investiert werden kann...

EA hat ja auch Geld und trotzdem sind die Spiele oft schlecht umgesetzt o_O

beste kopierschutz mechnismen sind für mich steam und EArht2160 ok man brauch internet, aber besser als zb SF3 wo den ganzen pc mit irgendwelchen treibern vollläd...

den besten kopierschutz hat sacred.... ganz ohne frage, es gibt keinen funktionierenden crack, der fehlerfrei läuft.... wenn net, meldet euch bei mir :D

Back