Was bin ich? Runde 2

Status
Not open for further replies.
Richtig da war ja noch was :D

Ähm ich bin ein relativ großes Unternehmen. Mein Name ist eine Art rhetorische Figur, um einem anderen bereits vorhandenen und geschützten Namen zu ersetzen. Hierbei half man glaubt es kaum ein Gymnasiast bei der Namensfindung. Ich wurde Anfang des 19. Jahrhunderts gegründet.

Mein Hauptgeschäft liegt in der Produktion, aber auch dem Export deutscher Wertarbeit. Naja Aktien hab ich freilich auch, wie so ziemlich jedes große Unternehmen.

Ohh Bine wir kommen der Sache schon viel viel näher! So unrecht hast du gar nicht.

Siemens ist es leider nicht.

Gut noch ein Tip. Mein Name ist aus dem lateinischen abgeleitet und bedeutet soviel wie (ich machs mal nicht ganz so leicht :D) "Höre zu"

Wörterbuch Latein ↔ Deutsch: mercedes No entries found!
Latin Suggestions -intercedere
German dazwischentreten, Einspruch erheben
Wörterbuch Latein ↔ Deutsch: Porsche No entries found!
Latin Suggestions - poscere
German - fordern, verlangen

leider nein

€dit: Geile Idee Marco, aber :nono

PS: Das was ich jetzt im Hintergrund habe, während ich schreibe, ist auch ein lateinisches Synonym für das gesuchte Wort (bzw. Name der Firma).

Der Lateinübersetzer behauptet die singulare Imperativform von "höre zu" wäre AUDI... her mit dem Punkt. :D

Wer im Inet suchet der findet und du bist ja sowieso der King der Recherche. Den haste dir verdient.

b-a-d-b-o-y1978 37
Talatavi 16
Röhrich 15
neosid'jan' 10
excite|blactail 10
z0ra^ 8
John_Wood 6
DarkZeroX 4
stone 2
MetRi'Bolon 2
[HSP]t0t4l0wN3r 1
PlayerStyLe 1
.P.A.T. 1

Warst na dran marco, so nah da hat nur noch votz*haar dazwischengepasst. Aber es war halt nicht genau der Name der Firma :deal

Beim nächsten mal wird alles besser!

Ich bin heute ca. 2 kg schwer und habe einen Durchmesser von ca. 22 cm.
Wer mich hat, wirft mich weg und kann dadurch bei einem regelmäßig wiederkehrenden Event ein Edelmetall gewinnen.

Ok, der war billig... aber auf billig stehen wir doch.

b-a-d-b-o-y1978 37
Talatavi 16
Röhrich 16
neosid'jan' 10
excite|blactail 10
z0ra^ 8
John_Wood 6
DarkZeroX 4
stone 2
MetRi'Bolon 2
[HSP]t0t4l0wN3r 1
PlayerStyLe 1