Was als Japaner gegen US air rush tun?

so einfach ist das :z

bis man das hat sind alle sammler putt.. und die sind auch schnell weg genukt.

du hast die eine waf anner raf platziert mim andren sammler reparierst halt wenn notwendig.
du baust dann 3-4 VX n dann tsunamis, tengus vs inf.

dein techtree entweder auf schutzdrohnen oder auf rockets..

un der der sagte dass wenn allies nid auf air geht..
wozu gibts scouts?

Last edited:
sammler instant tod bei 3 vendis bzw kommen die schneller als du reparierst
btw du hast mehr als einen sammler
scouts? wenn du liebele first spielst hast du nen hund vor deiner kaserne sitzen und verlierst das öl
wenn du liebele danach spielst dann siehst es zu spät

wenn man als japaner gegen air-rush spielt hat man sowieso kein geld für nen schnellen ingi...

da fährt man dann entweder mit dem bauhof zum turm um eine neue kaserne sicher vor den turm zu kriegen,
oder versucht nen transporter durchzukriegen falls man den ruch abgewehrt hat...

wie jetzt? man hat nicht genug geld für nen ingi aber man hat genug um zum turm hinzufahren und dort nen ingi zu bauen?

Der Turm bekommt besuch von :allvindicator::allvindicator:

Hab gehört Tiberian Dawn is onlinefähig, probier es mal damit.

Du scheinst dich end auszukennen...

Ma RA2 gezockt?

Ma RA3 gezockt?

Ma nen RA2 Liebhaber gefragt was er von RA3 hält?

Jetzt meld ich mich mal zu Wort:

Ich als Empire-Spieler habe auch manchmal Probleme einen guten Air-Rusher abzuwehren. Japan hat sowieso nur 5 Einheiten die Lufteinheiten angreifen können, wenn man vom Turm absieht. Davon sind 2 im Earlygame ausgeschlossen: Yuriko und die Rocket Angels. Wiederum 2 sind erst ab Tier 2 erhältlich was die frühe Abwehr dann auch schwer gestaltet: Seawings und Striker. Die einzig fähige Einheit die früh erhältlich ist, ist somit nur der Jet-Tengu, welcher aber auch in Mengen gegen ein paar Apollo-fighter verliert.

Das einzige was da gegen einen Rush hilft, ist möglichst schnell die Sammler des Gegners zu annihilieren. Mehr kann man da auch nicht tun. Das Doofe ist halt, dass Apollo-Fighter schon ab dem Kraftwerk auf dem Flugfeld gebaut werden können.

Habs zwar noch nie Probiert (spiel kein Japse), aber man könnte vielleicht mit den Drohen der Japaner die Vendicator ausbremsen. Zum abschießen werden die nich langen, aber der zeitliche Vorsprung sollte schon einiges mehr an Chancen rausholen.

@StoffeLL
Ich hab mit Dune II angefangen, das könnte ich dir auch empfehlen die einfache Steuerung scheint dir ja zu liegen ;)

wenn du die kaserne als erstest baust kommst du vllt noch rechtzeitig...
nur ist die frage ob sich die zeit die du dadurch gewinnst gegenüber dem späteren kraftwerk->raff->mechabay->striker lohnt...

Hab sie auch schon einige male gesehen, nur blicke ich da nicht´ganz durch:o
Aber sehr schön gemacht, sehr überraschend!

funktioniert aber wirklich nur auf kleinen maps...aber ansonsten is all in mit japan kein schelchtes mittel. mit den 3 rafs war allerdings neu für mich..ich versuchs normalerweise mit 3 oder 4 dojos...hat allerdings dennachteil, dass man sehr wegen der hunde aufpassen muss ....hoffentlich werden jetzt nicht deshalb die sammler schwächer gemacht. aber schön zu sehen, dass der kreativität keine grenzen gesetzt sind :D

Eine Sache ist nur solange Überlegen bis man das gegenmittel gefunden hat

Und der Spruch ist nicht von mir :D

Eine Sache ist nur solange Überlegen bis man das gegenmittel gefunden hat

Und der Spruch ist nicht von mir :D

das wirkliche gegenmittel is in dem fall wohl eher ein balancepatch. ;) es soll ja schliesslich auf ALLEN maps möglich sein, dass jeder jeden schlägt und nicht nur auf ein paar speziellen.

Man hat gegen einen ganz schnell Fast Rush keine Chance :)

Die all in bo kann man auch vergessen....

EA soll den shice mal patchen. Air und inf sind zu stark. Das Bauen von Tanks macht gar kein Sinn. Das suckt, ich will TANKS spamme!!!!

Back