Warhammer 40000

Status
Not open for further replies.
doch in der giga liga wirds sicherlich dabei sein, da kann doch alles ligaspiel werden, auch wenns nur draft wär
 


sodale, nachdem gestern meine graka kam habsch das game nu auchma selbst ausprobiert :D

und das geilsze: warhammer feeling pur

jeder der des tabletop zockt wird BEGEISTERT sein !

allein das gemoshe mim blutdämon ähähähähä

nur die chaosthermies sind bisschen ******** O_o

aber die kampfanimationen sind SO geil

hab mit nem tabletop kumpel ne runde gezockt - avatar gegen blutdämon und es war COOL

zweikampf der giganten :D
genauso stellt man sich des vor, wenn man die ganzen geschichten gelesen hat und jeden fluff verschlungen hat denn das tabletop liefert @_@

achja, eldar sind saueinfach zu spielen O_o

k, am anfang schnell ein paar gardisten + antigrav + abwehrtürme, dann hat man genug zeit zum forschen O_o

 
as Spiel wird vielleicht viel gespielt aber zu 80% von tabletop freaks die das spiel eh nur so zum fun zocken... ich denke es wird e-sport mässig kein erfolg haben, dafür ist es zu unkomplex und no micro..

Du bringst es auf den Punkt

Ich weiß nicht Games wo es auf Masse statt Klasse ankommt ownen mich nicht so derbe :nono
 
masse statt klasse? eher masse und klasse, da man beides hat. die infantrie ist eben die masse und panzer und "helden" die klasse. und wenn man mal bedenkt ob ich nun z.b. einen ranger gegen 2 rot gardisten habe oder 4 scouts gegen 8 guards, das verhältnis bleibt doch ungefair gleich oO
 
BseBear said:
Hab mir auch die Beta geladen und heute versucht online zu gehn. Nur kommt dann immer die Fehlermeldung: "Error using CD authentication system"

WTF is that?

Ganz einfach der Open Beta Test ist geschlossen. deswegen kann keiner mehr online zocken mit der Beta.
Ich hoffe ich bekomme das Game morgen oder Freitag und dann geht es los. :D
 
cRuSaDeR said:
ehm...seit paar monaten geht mir ZH am ARSCH VORBEI, nur so nebenbei... :lol Wenn ein Spiel ******** ist sage ich es einfach so, jeder kann sich doch seine eigene Meinung bilden oder? Das Spiel wird vielleicht viel gespielt aber zu 80% von tabletop freaks die das spiel eh nur so zum fun zocken... ich denke es wird e-sport mässig kein erfolg haben, dafür ist es zu unkomplex und no micro..

Das Spiel ist "unkomplex". Aha. Was war dann Generals?
Was die Komplexität betrifft, kann DoW mit Generals locker mithalten.

Zuwenig Micro? Bleibt abzuwarten - ich denke allerdings, daß es sehr microlastig werden kann.

Die von Dir angesprochenen 80% sind aus der Luft gegriffen und würde ich so nicht unterschreiben.
 
Naja Seibrich hast du schon die Beta gespielt? Das was Crusader anspricht deckt sich mit meinen Beta-Erfahrungen! Das Spiel ist (oder war) in der Beta nicht balanciert! Die Space-Marines waren viel zu stark. Das einzige was du bei Space Marines machen musst, ist stinknormale Squads baun, die bis zum gehtnichtmehr verstärken und mit den entsprechenden Waffen aufrüsten. Wenn du dann noch nicht gewinnst, baust dir halt son Mech-Pad und holst dir nen Dreadnought und spätestens dann is alles aus... Also hats schon einmal die Imbalances die ZH au hatte...
Das Micromanagment konnte ich in der Beta auch nich wirklich entdecken...Es ging immer nur darum die Masse in die Schlachten zu schicken und gehorcht hamn die einheiten auch nicht immer...Schon mal versucht nen Helden, der im Nahkampf verstrickt ist, zurück zu holen? Der reagiert in mindestens 60% aller Fälle nich drauf und wird abgemetzelt... Da wärn wir beim nächsten Kritikpunkt: Die Helden. Ist das System in Warcraft sehr gut gelöst, indem die ganzen Helden höhere Levels erreichen können, scheint mir die Heldengeschichte in DoW nicht ganz durchdacht. Bei WC3 musst du immer richtig auf deine Helden aufpassen und wenn einer gekillt wird is es schlimm, da er je nach Erfahrung mehr kostet. Wenn du bei DoW jetzt nen Held hast, der nur noch 1/4 seiner Energie hat, lohnt es sich schon gar nich mehr noch zurückzuholn, weil er sich eh viel zu langsam heilt als dass er dann noch ne Chance hätte. Dann lässt den lieber verrecken und holst dir dann halt kurz nen neuen, der dann auch dem andern nicht unterlegen ist und saubillig ist...Scheiß System...
Außerdem hast shcon mal die Orks gespielt? Die fallen um wie die Fliegen...Ihre Stärke soll irgendwie der Nahkampf sein aber leider kommt man mit den Orks fast nie in den Nahkampf. Im Nahkampf wären dann auch diese Komischen Stink-Bombs sehr von Vorteil wenn doch endlich mal ein Squad den Befehl eine zu werfen auch mal ausführen würde....Also wenn sich an der Vollversion nich viel geändert hat, seh ich schwarz

@Ryan: Guck mal auf das Datum meines Beitrags den du da so schön zitierst ;)
 


unausbalanciert ?

tut mir leid, aber dann sage ich: du kannst mit den anderen rassen einfach nicht umgehen

jedes volk spielt sich komplett anders (ja sogar space marines und chaos space marines) und man muss damit auch umgehen können.. am schwersten ises mit den eldar da die (wie im tabletop) reine spezialisten haben und insgesamt mörderisch austeilen können (wozu man allerdings immer die richtige einheit parat haben muss), sauschnell sind aber auch schon ebim anspucken sterben

wenn du nur lauter taktische trupps baust und cybots reinhaust dann hat dich bisdahin ein findiger gegner entweder schon ausgelöscht oder ein paar überraschungen parat ;)

mit den helden is sone sache... es ind keine helden - es sind charaktermodelle, mehr auch nicht... heldne wären die (ich nehm einfach mal die bezeichung aus dem tabletop) besonderen charaktermodelle... aber k Oo

also ich finde das game sticht aus dem echtzeit-einheitsallerlei mal RICHTIG raus und macht einfach nur fun... und der warhammer-flair kommt auch extremst gut rüber.. sogar die lokalisierung isr fast perfekt gelungen (fast.... dafür ist aber das intro mörderisch @_@)

einzig ernüchtende an dem game: es ist VIEL zu einfach im singleplayer und auch leider zu kurz... im skirmish hats der pc allerdings ganz schön drauf Oo

achja, der landraider ist die einzig unfaire einheit *g* aber auch dne kann man locker wegpusten hehe :p
 
mope hast du die Vollversion? Hat sich an der Performance was verändert? Oder ruckelts in SChlachten mit 5-6 Squads immer noch so?
 


also im vergleich zur beta (Deswegen hesst die ja auch beta) ruckelt bei mir selbst nix wenn ich mit gemoddeten 120 imperialen auf einmal spiele - volle details und alles auf high natürlich und aa + af auf 4

allerdings hats bei mir in der beta geruckelt, wenn ich die schatten auf max hatte Oo

 
Okay dann hoff ich mal dass ich es wenigstens flüssig spielen kann. Was den Rest angeht das wird sich ja dann ncoh herausstellen
 
BseBear said:
Wenn du bei DoW jetzt nen Held hast, der nur noch 1/4 seiner Energie hat, lohnt es sich schon gar nich mehr noch zurückzuholn, weil er sich eh viel zu langsam heilt als dass er dann noch ne Chance hätte. Dann lässt den lieber verrecken und holst dir dann halt kurz nen neuen, der dann auch dem andern nicht unterlegen ist und saubillig ist...Scheiß System...


Naja. Ich weiß ja nicht wofür Du die Heiler gebrauchst - ich für meinen Teil zumindest heile damit "Helden". Bleibt aber letztendlich jedem selbst überlassen, wofür er diese units nutzen möchte. :D

Darüber hinaus ist der Nachteil an einem gestorbenen "Helden" jener, daß seine "Reinkarnation" doch immens viel Zeit benötigt.

Edit: Nein ich habe die Beta nicht angespielt. Wozu auch? Ich besitze das Original.

Schöne Grüße,
Seibrich
 
Last edited:
meine US Version kommt morgen oda Mittwoch ... endlich =)
 
Ich finde es geil, werde möglicherweise auch bald komplett umsteigen, aber...

Einige Punkte stören mich immens...

1. Kein Online-Kommunikationssystem... das ist für mich clanunfreundlich...
2. Micro Management fällt bei dieser Art Spielprinzip weg, wenn man Ahnung von RTS Games hat. Du kannst kein Micro haben, wenn du ein Squad bestehend aus 9 total unterschiedlichen gemixten Einheiten hast wie z.b. ein Squad mit 9 Männle, wo 2 mit Anti-Vehicle, 2 mit Anti heavy infantry und der rest mit anti infantry waffen ausgerüstet sind. Z.b. wäre es extrem microlastig, müsste man die internen Units alle manuell steuern, was aber schon ans unmögliche grenzt, wenn man bedenkt, dass sich nachher über 100 Units im Kampf befinden.

Aber ich finds dann auch ********, dass man, wenn man ein Squad schon mixt, daraus wenig Vorteile zu ziehen sind, wenn man sich direkt im Kampf befindet... du kannst dein gesamtes Squad auf eine Unit schießen lassen... dann wird das Potential der Ausrüstungsmixtur nicht ausgeschöpft, da man mit 3 unterschiedlichen Waffensystemen auf ein Vehicle z.b. schießt...

da denke ich fangen die Nachteile für Generals ZH Liebhaber an... wenn ich in Generals ne Army hatte, dann konnte ich mit jeder Unit, die unit perfekt angreifen, um maximalen Schaden anzurichten... das geht bei 100 Units total im Sand unter...

Was Strategien angeht, ist sicherlich viel Potential da... gerade was Scouten, techen und massen angeht, ist vieles Möglich... ich werde jedenfalls die Situation weiterhin beobachten um mich komplett zu entscheiden... und eins steht für mich fest... das nächste CnC, werde ich aktiv und ungebremst spielen :D
 
LordSeibrich said:
Das Spiel ist "unkomplex". Aha. Was war dann Generals?
Was die Komplexität betrifft, kann DoW mit Generals locker mithalten.

Zuwenig Micro? Bleibt abzuwarten - ich denke allerdings, daß es sehr microlastig werden kann.

Die von Dir angesprochenen 80% sind aus der Luft gegriffen und würde ich so nicht unterschreiben.

Ehm junge, wer redet hier von generals? Also bitte Thema nicht wechseln... Man braucht automatisch weniger micro wegen dem scheiss system, wie schon bsebear gesagt hatte...
Die einheiten sind in Gruppen und kommen in Massen, was willst du da microen? 5 Einheiten können gleichzeitig mit einem klick kontrolliert werden, ach wie microlastig >_< Man muss nur den Contereinheit auf den anderen aufhetzen udn das wars, du kannst nicht jeden einheit EINZELN kontrollieren...
Naja egal, du bist eh der pro der so viel ahnung mit microlastigen games hat, also hab ich eh nichts zu sagen :o :(
 
also ich wähle spiele danach aus ob sie mir spaß machen nicht ob sie micro lastig sind
 
cRuSaDeR said:
Ehm junge, wer redet hier von generals? Also bitte Thema nicht wechseln... Man braucht automatisch weniger micro wegen dem scheiss system, wie schon bsebear gesagt hatte...
Die einheiten sind in Gruppen und kommen in Massen, was willst du da microen? 5 Einheiten können gleichzeitig mit einem klick kontrolliert werden, ach wie microlastig >_< Man muss nur den Contereinheit auf den anderen aufhetzen udn das wars, du kannst nicht jeden einheit EINZELN kontrollieren...
Naja egal, du bist eh der pro der so viel ahnung mit microlastigen games hat, also hab ich eh nichts zu sagen :o :(
ist eben ein Spiel das man mit der besseren Strategie gewinnen muss, aber ein bisschen Micro gehört trotzdem auch noch dazu: spells, panzer (nicht in gruppen ;)) usw...
nur weil man um des spiel GUT spielen zu können net seine Hände und Arme verkrampfen muss ist des noch lange nicht schlecht

und
Das Spiel wird vielleicht viel gespielt aber zu 80% von tabletop freaks die das spiel eh nur so zum fun zocken... ich denke es wird e-sport mässig kein erfolg haben, dafür ist es zu unkomplex und no micro..
naja Cnc lebt auch zu 80% von seinem Namen und wird von Cncfreaks gespielt :o

hmmm Schach.. man braucht null Mikro, aber es ist das Strategiespiel schlechthin (ok, es ist rundenbasierend, aber vom Prinzip das Gleiche! Und unkomplex ist das Spiel sicher nicht, es hängt viele Titel um Längen ab, was Komplexität anbelangt. Es mag zwar nicht an WC3 rankommen, aber des ist eh so n Spiel für Hirnkranke die gerne Sehnenscheidentzündungen kriegen :D
 
Skep said:
ist eben ein Spiel das man mit der besseren Strategie gewinnen muss, aber ein bisschen Micro gehört trotzdem auch noch dazu: spells, panzer (nicht in gruppen ;)) usw...
nur weil man um des spiel GUT spielen zu können net seine Hände und Arme verkrampfen muss ist des noch lange nicht schlecht

und

naja Cnc lebt auch zu 80% von seinem Namen und wird von Cncfreaks gespielt :o

hmmm Schach.. man braucht null Mikro, aber es ist das Strategiespiel schlechthin (ok, es ist rundenbasierend, aber vom Prinzip das Gleiche! Und unkomplex ist das Spiel sicher nicht, es hängt viele Titel um Längen ab, was Komplexität anbelangt. Es mag zwar nicht an WC3 rankommen, aber des ist eh so n Spiel für Hirnkranke die gerne Sehnenscheidentzündungen kriegen :D
wie recht er hat... =)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom