Waffen zur Verteidigung für Frauen

@ Kackeschubser
Regina Halmich ist ja auch nicht gerade groß und hat so viel Gewicht wie ein Schwergewichtsboxer. ;) In dem Sinne habt ihr auch recht, wenn ihr sagt, dass Männer durch ihre Masse einen Vorteil haben. Ich habe ja auch gesagt, dass das männliche Geschlecht einen Vorteil im Punkte statur hat, eben wegen der Größe und Masse. Es müssen aber auch nicht alle Frauen klein und ziehlich wie das Paradebeispiel Halmich sein. Was, wenn eine Frau, die 1,8 groß und ähnlich gebaut ist wie ein Mann unter den Bedingungen trainiert, wie ein männlicher Konkurent?

BTW: Ich kann mir vorstellen eine Frau zu sein - sogar sehr gut. Ich habe mich mit den Gedanken schon länger und intensiver herumgeschlagen, als manch ein anderer.

@ Kassad
Fragt sich nur, was für einen Kampfsport du machst. Jedenfalls sind deine Beispiele Punkte, wo die Möglichkeiten der Frau eingeengt werden. In der Selbstverteidigung darf eine Frau einem Mann in die Eier treten, wodurch der Mann nach dem ersten Treffer Knocked Out ist. Beim Boxen dürften sie das nicht, wodurch den Männern eine entscheidende Schwachstelle fehlt.

@ Kane
Ich muss dich enttäuschen, ich stamme aus einem Männerhaushalt. Was haben aber deine Kochkünste mit meinen Äußerungen zu tun? Natürlich gibt es Männer, die besser kochen können als somanche Frau. Streite ich nicht ab, doch darum geht es nicht. Es geht um Selbstverteidigung und die körperlichen Verhältnisse. Dich und deine Rauffreundin kenne ich nicht, von daher kann ich mit deiner Aussage auch nichts anfangen. Aber eine Rauferei ist auch kein Vergleich zu einem richtigen Kampf. Einem ernsthaften Kampf.


*EDIT*
@srcx
Du hast mein :ditoNato!
 


ich werfs gern nochmal in den Raum:

gleichberechtigt bedeutet nicht gleich.


Hier wird auf biologische Aspekte mit der Geschichte der Emanzipation geantwortet was absoluter Kappes ist, weil das eine mit dem anderen eher weniger zusammenhängt.

Ich fasse mal die Kernaussagen hier zusammen:

1. Männer sind Frauen im allgemeinen körperlich überlegen. Das liegt in den Genen, die unseren Aufbau und somit auch unsere Konstitution bestimmen.
2. Das ganze ist quatsch weil es ja auch Frauen gibt die hart zuschlagen können.


hm... sehr fruchtbar -.-

Wer mal etwas von Linda Owen gelesen hat, weiß z.b. dass das alte Geschlechtermodell "Männer = Jäger; Frauen = Sammler" überholt ist.
Frauen haben auch gejagt, sogar bei Treibjagden mitgemacht. Sieht man heute auch noch bei den Eskimos und einigen uramerikanischen Völkern.
Wahr an der "alten Theorie" ist hingegen, dass Männer mehr (!) aud die gemeinsame Großwildjagd gegangen sind und dafür auch die "besseren" Vorraussetzungen hatten.
Männer haben eine dickere Haut und sind schmerzunempfindlicher --> mussten sie sein, da die Hatz durch Büsche und Felder nicht unbedingt angenehm war. HEißt aber, wie schon gesagt, nicht, dass Frauen die ganze Zeit "zu Hause" rumgehockt und auf die Kinder aufgepasst haben.
Was hingegen wieder stimmt ist, dass, wenn Frauen schwanger wurden, oder der Nachwuchs bereits da wahr, prädestiniert dafür waren, diesen zu hüten, wohingegen Männern eher die Aufgabe angedacht ware, sowohl Partner als auch Nachwuchs mit Gewalt (!) zu schützen. Deswegen haben Männer unter anderem mehr Muskelmasse und erlangen auch schneller körperliche Fitness. Deswegen sind die Gehirne von Männern und FRauen auch anders aufgebaut und funktionieren anders.
Wie wir alle wissen, beherrscht kaum ein Mann das sogenannte Multitasking und, z,B. besitzen Männer ein kleineres periphäres Sehfeld und sehen besser in der Dunkelheit. Männe können keine Kinder bekommen - und wenn Frauen Kinder bekommen, sind sie evolutionär gesehen in dem Sinne hilflos, dass sie sich nicht mit Gewalt verteidigen können (bzw eher schlecht als recht) - ergo muss (!) der Mann diese Aufgabe erfüllen.

Der Unterschied zwischen den Gechlechtern ist dennoch eher gering und man kann schon sagen, dass sich des eher auf diesen Spezialfall (Nachwuchs) münzen lässt.

Nochmal zu meiner (!) Aussage: Frauen sind in Zeiten in denen sie den Nachwuchs gebären (und kurz davor) relativ hilflos - im Sinne von Verteidigung bei einer direkten Konfrontation. Frauen haben für diese Zeiten andere Dinge von der Evolution geschenkt bekommen: Sie hören besser, sie können gleichzeitig den Nachwuchs im Auge behalten und ein breites Feld der Umgebung. Sie haben einen "zehnten" (in der modernen Physiologie unterscheidet man insgesamt zwischen 9 Sinnen !) Sinn, den wohl jeder Mann schon einmal mitbekommen hat, ihn aber nicht versteht ;)

So und das war es dann auch schon.
Nur leben wir nicht mehr in solchen Zeiten. In Wirklichkeit spielt de Erziehung in der Tat eine viel größere Rolle zur sozialen und gesellschaftlichen Ausprägung, bzw Rolle die "Mann" und "Frau" einnehmen heute.
Aber haargenau deswegen ist es nunmal so, dass Frauen Männern heute im Allgemeinen körperlich unterlegen sind. Dass es anders geht, beweisen genug Frauen die (intensives) Krafttraining betreiben. Nur ist das eben ein verschwindend geringer Teil unserer heutigen Gesellschaft und deswegen kann man die Aussage auch so stehen lassen.

edit:
Andernfalls würden die meisten es wohl sowieso für sich behalten :D

sehr guter Punkt btw !


edit2: "ernsthafter" Kampf ? Ich bezweifle mal ganz arg, dass 98% der Leute hier mal wirklich einen "ernsthaften" Kampf erlebt haben ;)
 
Was, wenn eine Frau, die 1,8 groß und ähnlich gebaut ist wie ein Mann unter den Bedingungen trainiert, wie ein männlicher Konkurent?

dann ist das eine ausnahme, die auf seite 3,4,5 oder 6 bereits ausgiebig diskutiert wurde!
 
@ Kane
Ich muss dich enttäuschen, ich stamme aus einem Männerhaushalt. Was haben aber deine Kochkünste mit meinen Äußerungen zu tun? Natürlich gibt es Männer, die besser kochen können als somanche Frau. Streite ich nicht ab, doch darum geht es nicht. Es geht um Selbstverteidigung und die körperlichen Verhältnisse. Dich und deine Rauffreundin kenne ich nicht, von daher kann ich mit deiner Aussage auch nichts anfangen. Aber eine Rauferei ist auch kein Vergleich zu einem richtigen Kampf. Einem ernsthaften Kampf.

Umso schlimmer. Die Sache hat nichts mit meinen Kochkünsten zu tun, sondern vielmehr dass viele Männer schon selbst für einen Haushalt sorgen können. Deine Verallgemeinerungen kommen dennen von partikelkanone sehr gleich und sind eher daraf bedacht die Frau als ein Opfer der Gesellschaft darzustellen. Natürlich ist eine Rauferei nicht mit einem richtigen Kampf vergleichbar, davon hatte ich auch schon genug, aber es sollte dir mal zeigen dass im jungen Alter noch keine gravierenden Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen ist und die erst dem heranwachsen immer mehr sichtbar sind.

Dass Frauen Männern körperlich unterlegen sind wurde hier schon 1000 mal erwähnt und braucht denke ich auch keinen weiteren Beweis.
 
by the way:
Auch ist die Knochenanordnung des Mannes optimaler, bzw die Gelenk-Winkel (weniger Kraftaufwand)
ist so nicht richtig. Zum einen ist die Knochenanordnung bei Mann und Frau absolut identisch. Aber ich glaube das beruht jetzt auch nur auf der Verwendung eines ungünstigen Ausdrucks ;)

Ferner sind die Gelenkwinkel im Becken zwar unterschiedlich, der Unterschied im effektiven Kraftaufwand ist jedoch verschwindend gering. Was hier gemeint ist bezieht sich auf die Breite des Beckens.
Aufgrund des breiteren Beckens der Frau (das nun mal für die Geburt notwendig ist) muss dieses beim Laufen (eigentlich auch beim Gehen, aber da ist die Bewegungsmechanik aufgrund des dauernden Bodenkontakts der Füße eine andere) weitere "rotieren" (man spricht vom Rotationswinkel) und die Muskulatur aufgewendet werden um die dadurch entstehdene Instabilität der Bewegung zu kompensieren. Guckt einfach mal ner Frau beim Joggen auf den Hintern und dann mal (weniger auffällig :ugly) nem Kerl. Da sieht man zumindest die Sache mit dem Rotationswinkel.

So, wollte das nur gesagt haben. Nicht dass das wer aufschnappt und dann so weiter erzählt ;)

PS: Uh, hier kennt wer Linda Owen. Ich bin begeistert :top
 
ma ganz was blödes, da deine partikel immer für selbstständigkeit und bla steht, wieso ruft sie dann nach ihrem Freund wenn sie ihren kopf net durchsetzen kann ?

Find da sieht man ganz klar wie "stark" sie sich doch durchsetzen kann, lieber lässt se dich ma machen und du machst auch noch was sie dir sagt :P


naja mir wurscht ich verkrümel mich ma in sinvolle threads ohne tikel geweine
 
Dass Frauen den Großteil der Opfer bei Vergewaltigungen ausmachen, lässt sich auch damit begründen, dass sie einfach häufiger angegriffen werden.

Dass Frauen den Großteil der Opfer bei Vergewltigungen ausmachen, lässt sich nur damit begründen, dass sie eine Mumu haben.

Glaub kaum, dass ein Triebtäter eben mal sich nen Mann aussucht um ihn durchzunehmen :ugly


Ich stelle auch mal eine Frage in den Raum ...

Wenn doch Frauen sich immer und überall und gegen jeden Mann wehren können, wieso gibt es dann das unbeschrieben Gesetz, dass man keine Frauen schlägt? Etwa nur zum Selbstschutz, damit man nicht krankenhausreif geschlagen wird von der holden Emanze?
 
ma ganz was blödes, da deine partikel immer für selbstständigkeit und bla steht, wieso ruft sie dann nach ihrem Freund wenn sie ihren kopf net durchsetzen kann ?

Find da sieht man ganz klar wie "stark" sie sich doch durchsetzen kann, lieber lässt se dich ma machen und du machst auch noch was sie dir sagt :P


naja mir wurscht ich verkrümel mich ma in sinvolle threads ohne tikel geweine

Geh doch in deine Haider ist Tot Threads und bleib auch da. :z


@ James

Das man Frauen nicht schlägt ist ein genauso gesellschaftlich geprägter Aspekt, wie eben dass Jungen nicht weinen dürfen. Abgesehen davon wer hält sich denn bitte dran? Werden doch zig Frauen geschlagen.
 


weil uns das so eingetrichtert wurde. Das ist unsere gesellschaftliche Odnung.

Das Bild was angenommen und "gelehrt" wird:

Frau = schwach
--> Frau haut man nicht, weil Frau = schwach

Mann = stark
Mann haut man, bzw Mann muss haue vertragen weil Mann = stark
Wäre Mann = schwach, dann wäre Mann != Mann sondern weinerliche Memme.

In der Realität (damit meine ich die Gefühlswelt) siehts natürlich anders aus, aber dennoch ist des eben unsere Gesellschaft.

Und ja, es gibt auch (weibliche) Triebtäter, die sich Männer als Opfer aussuchen - auch wenn die Zahl vergleichsweise verschwindend gering sein dürfte.
Gewalt von Frauen zeigt sich eher im häuslichen Bereich (und das Thema hatten wir auch schon ziemlich oft) und ist dort in etwa so oft vertreten wie häusliche Gewalt gegen Frauen von Männern.
Unterschied: Für Männer gibt es so gut wie keine Auffangstationen (schonmal was von Männerhäusern oder Männertelefonen gehört ?). Und sollte sich MAnn dazu bekennen dass er "Opfer" wurde --> dann ist Mann = schwach
womit wir wieder beim Anfang meins Posts sind ;)
 
ma ganz was blödes, da deine partikel immer für selbstständigkeit und bla steht, wieso ruft sie dann nach ihrem Freund wenn sie ihren kopf net durchsetzen kann ?

Find da sieht man ganz klar wie "stark" sie sich doch durchsetzen kann, lieber lässt se dich ma machen und du machst auch noch was sie dir sagt :P


naja mir wurscht ich verkrümel mich ma in sinvolle threads ohne tikel geweine

Wer hat mich auf den Plan gerufen? Naja, aber es bleibt doch hoffentlich noch unter uns, dass du mich per PN angeschrieben hast, damit ich deine schwache Position in diesem Thread verteidige. Dumm nur, dass ich in dem Sinne einen eigenen Kopf habe, sprich deine Anfrage ist nach hinten losgegangen. :o Egal, muss ja keiner wissen. :crack

Eigentlich wollte ich einfach nur meinen Senf dazu geben. :eye


*EDIT*
@ mope
Danke, dass du das gesellschaftliche Bild aufgeführt hast. Das ist im Grunde das, was ich in meinen bibellangen Texten versucht habe zu schildern. :)
 


bitte weiter in der Diskussion - die läuft atm ziemlich gut wie ich finde.

 


weil uns das so eingetrichtert wurde. Das ist unsere gesellschaftliche Odnung.

Das Bild was angenommen und "gelehrt" wird:

Frau = schwach
--> Frau haut man nicht, weil Frau = schwach

Mann = stark
Mann haut man, bzw Mann muss haue vertragen weil Mann = stark
Wäre Mann = schwach, dann wäre Mann != Mann sondern weinerliche Memme.

In der Realität (damit meine ich die Gefühlswelt) siehts natürlich anders aus, aber dennoch ist des eben unsere Gesellschaft.

Und ja, es gibt auch (weibliche) Triebtäter, die sich Männer als Opfer aussuchen - auch wenn die Zahl vergleichsweise verschwindend gering sein dürfte.
Gewalt von Frauen zeigt sich eher im häuslichen Bereich (und das Thema hatten wir auch schon ziemlich oft) und ist dort in etwa so oft vertreten wie häusliche Gewalt gegen Frauen von Männern.
Unterschied: Für Männer gibt es so gut wie keine Auffangstationen (schonmal was von Männerhäusern oder Männertelefonen gehört ?). Und sollte sich MAnn dazu bekennen dass er "Opfer" wurde --> dann ist Mann = schwach
womit wir wieder beim Anfang meins Posts sind ;)

Ha, da habe ich ne nette kleine Geschichte dazu, bei meiner Arbeit bei der Polizei wurde ich von einer weblichen Partei am Hintern begrapscht. Mich hats nicht sondelrich gestört, ich fühlte mich sogar etwas geschmeichelt, aber dann ist mir eingefallen, dass das eigentlich sexuelle Belästigung ist und hab ne Kollegin gefragt ob ich das anzeigen könnte, wenn ich wollte, da gab es als Antwort, dass man mich eher auslachen und wegschicken würde. Das heisst wenn ich das bei einer Frau mache gilt das als sexuelle Belästigung, aber ein Mann hat in so einem Fall keine Chance!
 
@ James

Das man Frauen nicht schlägt ist ein genauso gesellschaftlich geprägter Aspekt, wie eben dass Jungen nicht weinen dürfen. Abgesehen davon wer hält sich denn bitte dran? Werden doch zig Frauen geschlagen.

Es werden genügend andere (tatsächliche) Gesetze gebrochen, keine Angst. Deine Frauen sind nicht die einzigen Opfer dieser Welt ...
 
Es werden genügend andere (tatsächliche) Gesetze gebrochen, keine Angst. Deine Frauen sind nicht die einzigen Opfer dieser Welt ...

Hab ich auch nie behauptet. ;)

@ Kane

Stimmt so nicht ganz, ich kenne auch Fälle die wurden auch zur Anzeige gebracht. Also nix mit auslachen.
 
Hab ich auch nie behauptet. ;)

@ Kane

Stimmt so nicht ganz, ich kenne auch Fälle die wurden auch zur Anzeige gebracht. Also nix mit auslachen.

Ganz ehrlich, ich würde ihn selbst auslachen. Soviel zu unserer Gesellschaft hm? :). Aber waren das auch Fälle wo nur Arschgerapscht wurde oder war da mehr? Wenns nur ums Arschgrapschen geht, das überwindet normalerweise jeder Mann. Aber wenn eine mir plötzlich an die Eier greift und dann versucht mir die Hose auszuziehen, dann würde ich zuerst einmal schauen wie attraktiv sie für mich ist und wenn sie es nicht ist sie wegstossen und das zur Anzeige bringen :D
 
Ganz ehrlich, ich würde ihn selbst auslachen. Soviel zu unserer Gesellschaft hm? :). Aber waren das auch Fälle wo nur Arschgerapscht wurde oder war da mehr? Wenns nur ums Arschgrapschen geht, das überwindet normalerweise jeder Mann. Aber wenn eine mir plötzlich an die Eier greift und dann versucht mir die Hose auszuziehen, dann würde ich zuerst einmal schauen wie attraktiv sie für mich ist und wenn sie es nicht ist sie wegstossen und das zur Anzeige bringen :D

Ich würde sie nur anzeigen, wenn es nicht mein Partikelchen ist. :D
 
nochmal zu meiner frage...
@deto: würdest du oder partikel einen angreifer besser abwehren können?
dein vater oder deine mutter?
dein bester freund oder deine beste freundin?
 
Ganz ehrlich, ich würde ihn selbst auslachen. Soviel zu unserer Gesellschaft hm? :). Aber waren das auch Fälle wo nur Arschgerapscht wurde oder war da mehr? Wenns nur ums Arschgrapschen geht, das überwindet normalerweise jeder Mann. Aber wenn eine mir plötzlich an die Eier greift und dann versucht mir die Hose auszuziehen, dann würde ich zuerst einmal schauen wie attraktiv sie für mich ist und wenn sie es nicht ist sie wegstossen und das zur Anzeige bringen :D

So kann man es auch sagen, wenn eine Frau ankommt und von einem Mann etwas will, es diesen in den meisten Fällen auch gefällt. Wolltest du das sagen?

Arschgrapschen überwinden meist auch die Frauen, nur bleibt es dabei meist eben nicht.
 
Richtig, als Single und Sexliebhaber würde ich so ein Angebot nur unter bestimmten Vorraussetzungen ablehnen :D.

Komisch meine beste Freundin schlägt immer mit der Faust gegen meinen Oberarm wenn ich ihr zum Spass an den Hintern greife, aber wenn sie das bei mir macht, darf ich das nicht :D. Das würde sie mir ewig vorhalten^^
 
Back
Top Bottom