"Vorstellen" bei den Eltern

lol ne so radikal bin ich auch nicht. Die mum von meiner ex hat extra putenwurst für mich gekauft ^^. Wie ist das eigentlich jetzt, also ist es den eltern lieber wenn man sie beim namen nennt oder siezn? Kein plan komm mir manchmal blöd vor wenn ich die eltern die um einiges älter als ich sind dutze oder beim namen nennen muss.

ich komm mir saublöd vor wenn ich geduzt werde und selber nicht duzen darf ;)

ansonsten muss man einfach fragen.
Meine Mom z.b. mags auch lieber wenn sie geduzt wird und bietet jedem meiner Freunde direkt das Du an

für einige war das etwas befremdlich, aber nach 2-3 Mal hat mans raus ;)

weisst du wann man sich blöd vor kommt? :D

wenn man die eltern der freundin siezt 1 jahr mit ihr zusammen ist und dann der freund von der schwester kommt, die erst 2 monate kennt und gleich mal den vater mit "achim geb mir mal den ketchup" anspricht :D

ich wart immer gerne bis mir das "du" angeboten wird, hat meiner meinung nach was mit respeckt zu tun!

Weiß nicht ich hab ihre eltern immer noch gesiezt. Eltern haben es schließlich verdient :D!

ja, es hat was mit Respekt zu tun - den die Eltern die dich duzen, du sie aber siezen musst nicht haben

du wirst untergeordnet.

dir steht es zu gesiezt zu werden - trotzdem machen sie es nicht

naja, seitdem ich dem vater en pc tisch gebaut habe, völlig kostenlos, bekam ich dann bei einem kalten hefeweizen das "du" angeboten :D

Stell dir mal vor da kommt so einer junger mensch du bist zwischen 35 - 50 und du weißt genau der will nur an die wäsche deine tochter/sohns und so einer duzt dich? Würd mir das nicht gefallen lassen. Lieber siezn da haltet auch abstand zu den jungen/älteren Menschen!

bei meinen sozusagen schwiegereltern kommt auch noch das problem dazu das sie sehr viel wert drauf legen was andere leute über sie denken.

sprich draussen heile welt vorspielen vor den nachbarn und oben dann rum rülpsen.

solche art menschen hasse ich sowieso, deswegen ist mir der ganze elternstab nicht so sympathisch.

ein ons hat ich nur 1mal bei mir zu hause, wollte sie unbemerkt rausschleusen morgens, damit meine mutter nicht dumm rumfragt. und naja, als wir die treppe hochkamen waren mutter, vater, bruder und zu allem übel auch noch oma und opa gerade beim frühstücken. den abend vorher war ich recht betrunken, konnte sie also nicht vorstellen, weil ich ihren namen vergessen hatte.

mutter: morgen, wen hast du denn mitgebracht?

ich: ähmm... das ist.. hab sie gestern kennengelernt, ich bring sie schnell zur bushaltestelle

oma (ganz verstört): was um himmels willen macht ein wildfremdes mädchen nachts in deinem zimmer?

opa: bleibt sie nicht zum frühstück?

ich wollte nur noch raus, boa war das ne peinliche situation :anime bin danach dann zu nem kumpel und erst sehr viel später wieder heim, damit wenigstens oma und opa weg sind :D
Dein Opa ist der Hammer :D

Wenn meine Tochter/Sohn jemand mit nach Hause bringt, würd ich auch "du" sagen.
Ich hab auch kein Problem wenn mich jemand mit du anredet.
Bin noch nicht soo lange aus der Schule raus.
Krieg schon die Krise wenn mich jüngere mit "Sie" anreden, dann müssen es ältere nich auch noch :D

ich komm mir saublöd vor wenn ich geduzt werde und selber nicht duzen darf ;)

ansonsten muss man einfach fragen.
Meine Mom z.b. mags auch lieber wenn sie geduzt wird und bietet jedem meiner Freunde direkt das Du an

für einige war das etwas befremdlich, aber nach 2-3 Mal hat mans raus ;)
Ich arbeite hier in einem ausbildungszentrum für jugendliche und ich sollte die alle mit "sie" anreden, obwohl die meisten "du" sagen...aber mit den mitarbeiterinnen bin ich alle "per du"...das verwirrt total irgendwie, lol. Ich sag einfach zu allen immer "du" außer zum chef, fertig, mir egal was die anderen sagen lol.

"achim geb mir mal den ketchup" anspricht :D
das ketchup btw

Last edited:
stimmt :o im sorry :wub
ach und nochwas, hab das gerade erst richtig gelesen ich würde nie von jemand viel älterem verlangen mich zu siezen, ich hasse dass sogar in der schule :o

Es heißt in der tat der/das ketchup, aber wenn jemand "der ketchup" sagt, dann hört sich das für mich so falsch an wie "das mayo", lol.

In der letzten schule in der ich war, waren lehrer und schüler sich gegenseitig "per sie", und ich hatte damit eigentlich kein problem. Ich hab nur ein problem damit, als 21-jähriger zu 15-17 jährigen "sie" zu sagen, zu den mitarbeiterinnen die alle knapp 30 sind aber "du", lol.

Hmm mit Frauen bin ich eigentlich immer per du, es sei denn die Eltern legen Wert auf sowas, das muss man einfach erkennen.
Auch mit den Freundinnen und Bekannten meiner Mutter. Sie stellt sie mir ja auch so vor und nicht, "Dass is die Frau soundso", sondern einfach, "dass is die Lisa". :o

ich war von anfang an per du mit den eltern meiner freundin

is auch ganz gut so
versteh mich auch gut mit denen....mit der mutter aber besser :p

stimmt :o im sorry :wub
ach und nochwas, hab das gerade erst richtig gelesen ich würde nie von jemand viel älterem verlangen mich zu siezen, ich hasse dass sogar in der schule :o

ich hasse es auch ... auf der arbeit z.B. der cheffe von meinem cheff also mein ober cheffe sozusagen siezt mich ... bzw jeden halt den er net kennt ... nun ich kann doch net sagen ja sie können du zu mir sagen weil er doch denkt ich will auch du zu ihm sagen was ziemlich blöd rüber kommen würde ....

btw zu eltern .. sie oder du egall oder?! immer hin knallt ihr die tochter xD da passt man sich doch an!

Ich finds ja toll, dass hier meine Zukunft mit Mope geplant wird. :D

Also Schatz, wenn sie jetzt noch anfangen über unsere Finanzierung zu reden ist doch alles in Butter :wub

wir machen einfach ganz viele Babys und verkaufen die dann Oo

bist ja noch jung :)

aber auch schön Sport treiben dann, ich will keine wabbelige ausgeleierte Seekuh :D

Oder einfach das hirn verkaufen, sehr nützlich scheint es eh nicht zu sein :D

Back