Hab ich auch noch ne Anekdote auf Lager:
Gerade zwei Monate zusammen, da wollte sie mich ihren Eltern vorstellen. Nach dem ich mich erst geweigert hab, hat sie mich schlussendlich doch überredet.
"Nun gut" dacht ich bei mir "so schlimm wirds net werden, sind ja schliesslich nur ihre Eltern".
Das war schon mal der erste Irrtum.
Ich betrat das Haus und wurde gleich von ihrer Mutter in Empfang genommen, sehr herzlich, wies Mütter halt so machen. War mir etwas unangenehm, aber gut.
Dann kam ich ins Esszimmer...

... Oma, Opa (mütterlicher UND väterlicher Seits), 2 Onkel, eine Tante, 3 Geschwister und ein Freund der Familie.
Man konnte, glaub ich, in dem Moment die Buchstaben W-T-F in großen roten Buchstaben auf meiner Stirn erkennen.
Weiter gehts...ich komm rein und alles verstummt. Meine Freundin wiess mir einen Platz zu...ich wollte mich aber nicht setzen, ist nen bisschen unangenehm, wenn einen 12 Leute anstarren.
5 Schweigeminuten später gabs dann Kaffee und Kuchen...der Kuchen war klasse, also, was mach ich? "Der Kuchen ist hervorragend Frau H.!".
Nun, hätt ich mir ja denken können "Der ist gekauft. Aber die Sahne ist von mir (lach)"
*Alle lachen*
So, jetzt war eigentlich schon der Punkt erreicht, an dem mein Fluchtinstinkt kaum noch zu unterdrücken war, aber das Beste kam erst noch.
Nach dem Essen zündete sich ihr Vater ne Pfeife an, verschränkte die Arme und sagte:
"So!"...dann durchbohrte er mich mit seinem Blick, als wolle er sagen "Jetzt biste dran"..."Sag mal, was machst du eigentlich so?"
Ich, mir nicht ganz sicher, worauf er hinauswollte, antwortete Wahrheitsgetreu: "Ich bin Student Herr H."
"Aha" (Pause) "Ein Student also" (Paff Paff) "Meinste, du bekommst später mal nen Job?"
...
So, jetzt ging bei mir nix mehr....ich glaube, ich wär fast explodiert und hätte die selbstgemachte Sahne im ganzen Raum verteilt. Zum Glück fiel meiner Freundin auf, dass sich meine Finger langsam in die Stuhllehnen borten, daher packte sie mich und zerrte mich in ihr Zimmer.
---
Nun liebe Kinder, was lernen wir daraus? Wenn es etwas gibt, womit man sich getrost VIEL Zeit lassen kann, dann ist es das Kennenlernen der Eltern des Partners
Gruß,
-][DP][-LuCiFeR