gleich ist es wieder mal soweit,muss mich den eltern meiner freundin mal vorstellen
bei nem essen
hab etwas bammel...mag sowas nich sonderlich,is so verkrampft,wie ich normal gar nich bin
wie habt ihr das immer bewältigt?
hmm naja hab das mittlerweile scho 2 mal hinter mir

also erstmal bei den eltern vorstellen mach ich nur wenn ich meine dass das was ernstes sein soll
für ne wöchentliche bekanntschaft oder so macht man das nicht
hmm naja beim ersten mal war das glaub ich war so bin ich mit dem mädel rein und hallo gesagt, glaub was kurzes gegessen und dann hats mich eh schon aufs zimmer gezogen
hmm und das andere mal, das war so sie hat mich vom bahnhof abgeholt, und dann sind wir 15 minuten bei -20°C zu ihr nach hause gegangen ich mit 20 kilo marschgepäck. vor ort war ich so froh dass ich in ner warmen stube bin dass mein grinser soooo fett gewesen sein muss dass sich das von selbst erledigt hat
Naja die Eltern haben was gekocht, und ich hab dann gleich mich angeboten beim tischdecken oder so zu helfen, das hat glaub ich nen ganz guten eindruck hinterlassen
Dann noch glück gehabt weil mit dem Vater von ihr ein gemeinsames Hobby entdeckt --> angeln

und dann gings irgendwie
so rüclblickend: ist immer gut halbwegs ernst zu wirken, und den eltern auch signalisieren dass man es mit der tochter ernst meint, und auch mit seinem leben ernst meint, also eigene ziele die man hat wenn sie halt halbwegs anständig sind, wat weiß isch: eigene wohung oder studium oder arbeit dass man da was weiterbringen kann, wenn man das erwähnt ist sicher nie verkehrt
Grundsätzlich immer ehrlich sein, den Lügen haben bekanntlich kurze beine

Man kann ja natürlich die eher negativen eigenschaften beim ersten essen vermeiden

Oder man verpackt diese in humor
mfg cebu