"Vorstellen" bei den Eltern

Reaction score
0
gleich ist es wieder mal soweit,muss mich den eltern meiner freundin mal vorstellen
bei nem essen
hab etwas bammel...mag sowas nich sonderlich,is so verkrampft,wie ich normal gar nich bin

wie habt ihr das immer bewältigt?

bin nie zum vorstellen zum Essen gegangen sondern das erste mal annem Nachmittag mehr oder weniger ungekündigt mit meinem Freund da reingeschneit (besser er mit mir) Hallo gesagt kurz geplaudert und wieder weg.

sooo ähnlich kann man sich das auch gleich vorstellen
finds trotzdem immer unangenehm

Noch nie :o
Willst du sie heiraten oder was?

Also wenn ich ne Freundin hab, is das eher alles Unverkrampft. Man geht halt mal zu den Eltern und so, aber hat nich grade viel mit denen zu schaffen.

War bei mir zumindest so.

einfach mitnehmen und hallo sagen

is doch kein stress normal, is klar das es bissl unangenehm ist

Sei einfach du selbst :)
GGf gibt es Theman die euch allen liegen darüber sollte man unter anderem sprechen :)

Noch nie :o
Willst du sie heiraten oder was?

Also wenn ich ne Freundin hab, is das eher alles Unverkrampft. Man geht halt mal zu den Eltern und so, aber hat nich grade viel mit denen zu schaffen.

War bei mir zumindest so.

hab ich davon geredet?
man will trotzdem nen guten eindruck hinterlassen,wirste noch lernen wenn dus noch nich hattest bisher

denke da heute fußball is könnte das n thema werden,naja,mal abwarten :P

Und vielleicht nicht gerade ne politische Diskussion vom Zaun brechen über die angespannte Lage in Kaschmir. Einfach locker bleiben ;)

ich hab beim ersten essen mit den "schwiegeeltern in spe" die tischdecke mit rotkohl versaut und ein glas zerhauen... das war wieder typisch

hab ich davon geredet?
man will trotzdem nen guten eindruck hinterlassen,wirste noch lernen wenn dus noch nich hattest bisher

Ich denke, ich hab bisher immer nen guten Eindruck hinterlassen.

Es war aber, wie gesagt, nie sowas "offizielles". Also sich bei nem Abendessen oder so vorstellen. Klar hab ich dort auch gegessen und mit den Eltern geredet. Aber das war immer locker.

Ein Panzer im Porzellanladen was Sternschä? :D
ICh kannte die Eltern meiner damaligen Freundin dadurch das ich bei Ihnen die Heizung wieder zum laufen gebracht habe :)

Ein Panzer im Porzellanladen was Sternschä? :D
ICh kannte die Eltern meiner damaligen Freundin dadurch das ich bei Ihnen die Heizung wieder zum laufen gebracht habe :)

Mope sagt ich schlaf wien Panzer oO oder sagte er Stein? aber ich glaub es war Panzer

gleich ist es wieder mal soweit,muss mich den eltern meiner freundin mal vorstellen
bei nem essen
hab etwas bammel...mag sowas nich sonderlich,is so verkrampft,wie ich normal gar nich bin

hmm naja hab das mittlerweile scho 2 mal hinter mir :D
also erstmal bei den eltern vorstellen mach ich nur wenn ich meine dass das was ernstes sein soll
für ne wöchentliche bekanntschaft oder so macht man das nicht

hmm naja beim ersten mal war das glaub ich war so bin ich mit dem mädel rein und hallo gesagt, glaub was kurzes gegessen und dann hats mich eh schon aufs zimmer gezogen :ugly

hmm und das andere mal, das war so sie hat mich vom bahnhof abgeholt, und dann sind wir 15 minuten bei -20°C zu ihr nach hause gegangen ich mit 20 kilo marschgepäck. vor ort war ich so froh dass ich in ner warmen stube bin dass mein grinser soooo fett gewesen sein muss dass sich das von selbst erledigt hat :D
Naja die Eltern haben was gekocht, und ich hab dann gleich mich angeboten beim tischdecken oder so zu helfen, das hat glaub ich nen ganz guten eindruck hinterlassen :top
Dann noch glück gehabt weil mit dem Vater von ihr ein gemeinsames Hobby entdeckt --> angeln :D und dann gings irgendwie

so rüclblickend: ist immer gut halbwegs ernst zu wirken, und den eltern auch signalisieren dass man es mit der tochter ernst meint, und auch mit seinem leben ernst meint, also eigene ziele die man hat wenn sie halt halbwegs anständig sind, wat weiß isch: eigene wohung oder studium oder arbeit dass man da was weiterbringen kann, wenn man das erwähnt ist sicher nie verkehrt :D

Grundsätzlich immer ehrlich sein, den Lügen haben bekanntlich kurze beine ;)
Man kann ja natürlich die eher negativen eigenschaften beim ersten essen vermeiden ;)
Oder man verpackt diese in humor :D

mfg cebu

naja,meine freundin meinte ob ich lust hätte,kam also nich von mir
aber denke es wird ernst und daher möcht ich das auch
btw es is n essen bei ihnen zuhause,also nich ausgehen und sowas :)

oh bei ihnen zu hause... das is... naja sagen wir es kann heikel sein...

was tun wenn man das essen aufn tod ned ausstehen kann? o__O

also kohlrouladen oder so ^^

jede familie kocht ja etwas anders (und bei mutti schmeckts immer am besten nech?^^)

hatte bisher noch nie das problem, dass mir irgendetwas GAR nicht geschmeckt hat... aber zu kämpfen hatte ich bei fremden schon ein paar mal wenns einfach etwas "eigen" geschmeckt hat oO

also ich bezieh das jetzt auf allgmein bei fremden essen ... auch bei nem kumpel oder so ;)

deshalb sagt die freundin den eigenen eltern was der zukünftige schiegersohn den so isst ;)

PS: du musst oft nur schauen inwiefern sich deine essgewohnheiten von denen deiner freundin unterscheiden

Last edited:
ich hab beim ersten essen mit den "schwiegeeltern in spe" die tischdecke mit rotkohl versaut und ein glas zerhauen... das war wieder typisch

ohja mein erstes treffen mit den eltern meiner ex-freundin war auch großartig.
Beim treffen mit ihrer mutter erstmal eiskalt einen stuhl kaputt gemacht.:D
Das Essen war auch eher bescheiden was man mir wohl auch angemerkt hat.

Bei ihrem Vater hab ich dann einen vollen aschenbecher auf den weißen teppich fallen gelassen..Wie stolz ich auf mich war :o

panzerchen :wub

also meine einzige "richtige" Begegnung mit Eltern in einer meiner Kurzbeziehungen lief so ab:

ich am nächsten Tag schön am duschen, fertig, Handtuch um die Hüften und ab in die Küche nen Kaffee machen.
Kaffeemaschine an, kommt die Mutter rein.
guckt: °_°
Ich: Guten Morgen Misses K.
Sie: °_° ... ähm... morgen
Ich: Kaffee ?
Sie: Ja
Ich: Schwarz ?
Sie: Mit Milch
Ich: Ok

Vater kommt rein

Morgen
- Morgen ... du bist Mike oder ?
Ja Oo
- ah... ok...

Das wars so im großen und Ganzen O_o

Ansonsten läufts bei mir zu haus ähnlich locker ab.
Ich trab in die Küche, begrüß meine Mom, sach dass noch jemand da ist, sie fragt ob wir frühstück wollen und kommt irgendwann runter und sagt Hallo

*shrug*

einfach ned nervös sein, sind ja auch nur menschen :S
solltest halt ihren vorstellungen ein wenig entsprechen....
wenn du arbeit hast, konkrete Ziele die du erreichen willst und ihnen vermittelst, dass du es mit deren tochter ernst meinst, kann scho nix schief gehen :top

.lol find ich voll geil mope, du nimmst deine ONS mit nach hause mit und frühstückst mit den eltern :D

[EDIT]
einfach ned nervös sein, sind ja auch nur menschen :S
solltest halt ihren vorstellungen ein wenig entsprechen....
wenn du arbeit hast, konkrete Ziele die du erreichen willst und ihnen vermittelst, dass du es mit deren tochter ernst meinst, kann scho nix schief gehen :top
hab ich auch gesagt ;)
übrigens: du schuldest uns noch immer geld ;)

Last edited:
Back