Vorsicht bei Öffentlichen Spielen , Account klau

@BigBangTheory: Du glaubst also, Blizzard wird den Imageschaden hinnehmen, wenn diese Art von Acco-Hack auch noch die nächsten Monate besteht?
 
So, mich hats auch erwischt. Habe seit ca. 3-4 Tagen keine Öffentlichen Spiele gemacht.
Komplettes Gear + Truhen weg + alles Gold (Gesamtwert ca. 10-15 Mio)

Jemand ne Idee obs ne Chance gibt das wieder zu bekommen? Ansonsten wars das für mich mit Diablo
 
So, mich hats auch erwischt. Habe seit ca. 3-4 Tagen keine Öffentlichen Spiele gemacht.
Komplettes Gear + Truhen weg + alles Gold (Gesamtwert ca. 10-15 Mio)

Jemand ne Idee obs ne Chance gibt das wieder zu bekommen? Ansonsten wars das für mich mit Diablo

Account Reset via Support von Blizzard. Die sind Relativ schnell. Havoc hatte seine sachen innerhalb von 30 min wieder.

Bzw. bei dir geh ich mal davon aus das de keine Schadsoftware alle Keylogger aufm Rechner hast oder?
 
Neijn... und mein altes pw war: j17u4l83

Edit: Okay, hab fast alles wieder. Mir fehlt 1 Item (650k Gold wert...) und 120k gold. Muss aber sagen dass das echt schnell ging!
 
Last edited:
Das haben die aber auch gesagt, dass du unter Umständen mehr verlierst, weil die das sicherheitshalber ein bisschen weiter zurücksetzen.
 
Ja, ich mecker ja auch nicht. Besser so als alles weg.

Wobei das natürlich trotzdem arg lächerlich ist
 
Dann lass dir doch von unseren beiden Blizzard Pressesprechern erklären, warum das nicht lächerlich, sondern wahnsinnig gut ist ;)
 
Check mal deinen PC auf Schadprogramme. Am besten mit einer Boot CD. Gibts wie gesagt von diversen Herstellern kostenlos.
Hast du öffentliche Spiele gespielt? Das Auktionshaus benutzt?
 
Und ein Allgemeiner Systemstatus ?


Aber ich sag mal nur so zu dem Thema .... wenn hier im UF 50 Leute Aktiv D3 zocken und es sind jetzt schon 5 die von hacks berichtet haben ... Haben wir nen schönen schnitt von 10% wenn man das auf 3 oder 6 Mio Spieler hoch rechnet .... kein wunder das die hacker sagen das se Millionen Gold beim hacken am Tag umsetzen und Blizzard zu nix inna lage iss ....

hab jetzt auch schon ein paar Leute gehabt die gehacked wurden und wo keine Schadsoftware in irgend einer Form aufm Rechner war ... der fehler liegt ganz klar bei blizzard und nicht bei den Spielern ...
 
habe 400.000 Gold verloren und paar Items. Eines davon war ein Ring den ich immer benutzt habe. Schaden hält sich in grenzen... Nur leider bleibt die angst... bin ich nun sicher oder nicht -.-

dreist find ich auch die Aussage, dass sie eventuell max. nur 2 Wiederherstellungen machen -.- !
 
Hast du nen Smartphone dann mach in jedem Fall SMS Service und Auth an.

Spiel keine Öffentlichen Spiele mehr. Ändern dein passwort so gut es geht. Mach den Autojoin aus und stell dich beim Spielen auf DND.

Beim Account Reset solltest du den Ring aber zurück bekommen.
Und immer schön Tickets an Blizzard schreiben. Und ganz besonders melde die Spieler die bei dir inna Liste stehen die zuletzt mit dir verbunden warn. Blizzard prüft angeblich diese Leute. Atm habe ich aber leider noch nichts von durch Blizzard gesperte Accounts in D3 gehört. Naja gucken wir mal evtl. gibt es dieser Tage ja nochmal was von Blizzard zum Thema zu hören. Da Blizzard ja Spielern keine Auskunft gibt habe ich einfach mal bei Spielemagazinen nachgefragt ob die der sache nicht nochmals auf den Zahn fühlen können.

Da Negative Presse auch für Blizzard für Anus ist ...
 
Ich bezweifle das das mit öffentlichen Spielen/passwort zu tun hat, kenne welche die keinen beigetreten sind und da ist es trotzdem passiert. Auktionshaus womöglich, da hatte ich wohl noch glück mit meinen fast 1000 Auktionen. Blizzard sollte wirklich lieber mal an Erfolge für du wurdest gehacked, konntest dich stundenlang nicht einloggen weil blizz überfordert ist und soweiter.
 
Ich finds halt so hart eine negativ Meldung jagt die nächste und bei uns is das Game trotzdem ringsrum ausverkauft, da passt doch was nich...
 
Das Spiel ist ja dennoch gut! Und ich denke viele denken sich "Ach, ich werd eh nich gehackt!", ich meine Serverprobleme haben ja die meisten Online gebundenen Spiele anfangs ^^

Mcih würde einfach mal interessieren wie das möglich ist! Das Spiel sollte ja eig nur mit dem Server kommunizieren!
 
ich fände es auch interessant zu erfahren, wie das prinzipiell möglich ist.... ich meine WO liegt die Lücke?!

Alle zu ergreifenden Maßnahmen von denen man so hört sind ja auch irgendwie widersprüchlich.... was soll denn bitte ein "besseres passwort" bringen? Oder auch das Nichtbenutzen des AH oder das "stellen auf DND?!"

Wie soll es möglich sein INGAME in öffentlichen spielen dein passwort zu hacken?
Entweder es liegt n extremer sicherheitsfehler bei blizzard vor, dass man accountdaten mit passwort vom server ziehen kann (wie auch immer, da kenn ich mich in der materie nicht aus) oder es gibt spezielle trojaner, die eben nach dem keylogger-prinzip den eigenen rechner infizieren, und so funktionieren, dass sie die eingegebenen tasten beim start von d3 an irgendwen still und heimlich versenden...

In beiden Fällen wäre es schonmal völlig unerheblich ob man das super-ausgeklügelte masterpasswort hat oder einfach nur "12345"...

Ich denke das praktikabelste is tatsächlich nach dem motto zu spielen "wenn mich keine sau je sieht, weiß auch keine sau, dass ich existiere und wenn ich nicht existiere, dann kann mich keiner hacken"... ich denke darauf zielen die maßnahmen ala "öffentliche spiele meiden" und "AH meiden" ab... setzt aber vorraus, dass es keinen einsatz von "schadsoftware" gibt... dann wäre das argumentieren in diese richtung wieder unfug...

weiß man wirklich garnix konkretes?^^
 
Der Witz daran ist ja das Passwörter eigentlich nicht einsehbar sind (sein dürften), oder anders gesagt der Typ der bei Blizzard einsteigt sieht anstelle von "12345" sowas wie "sei4u432kw8335oiql35u4oiu6387oqwduasz9rq3u502u9toriu20897453z485u8", womit er nich gerade viel anfangen kann, außer er kennt rein zufällig den angesetzten Verschlüsselungsalgorithmus.

Das dem aber des öfteren nicht der Fall ist (siehe der break bei Sony) ist leider auch eine traurige Tatsache.
 
Back
Top Bottom