Vorsicht bei Öffentlichen Spielen , Account klau

Bei mir ist bisher noch alles da. Kann aber auch daran liegen das ich erst Level 45 bin. Wahrscheinlich keine lohnende Beute :ugly
Ich hab mal mein Passwort geändert. Und Groß/Kleinschreibung ist tatsächlich immer noch egal. Ich hab auf der Webseite einfach mal ein paar Buchstaben groß geschrieben (im Client von D3 schreib ich alles klein) und er hat mich trotzdem eingeloggt. Das neue Passwort hab ich auf der Webseite mit einigen Großbuchstaben geschrieben, der Client loggt mich auch ein wenn ich alles klein schreibe. :top

*edit*
Ich habe aus Sicherheitsgründen den Übersichtthread mit den BattleTags komplett geleert. Zumindest bis sich der Sachverhalt klärt und/oder keine neuen Hacks mehr gemeldet werden.

*edit2*
Könnten die gehackten mal eine Anti Viren Rescue CD (gibts von Kaspersky, AntiVir, etc) runterladen und durchlaufen lassen und durchgeben was die sagen?

Habe ich gemacht. Kaspersky hat bei mir nix gefunden. Genau so wie Counter Spy, McAfee Stinger und Hijack This. Alles in Ordnung.

was sind denn nochmal gegenmaßnahmen um nicht gehackt zu werden?

Du kannst noch den Schnellbetritt für Freunde ausmachen und dich auf DND setzen. Obs 100% Hilft kann ich nicht sagen.

Gruß Aightball

Erinnert mich an EA und nicht an Blzz^^ wobei Blizz auch nicht das Gelbe von einem Publisher ist^^

Wenn es so einfach ist wundert es mich das Spieler wie Kungen oder Athene noch nicht gehacked wurden schaut euch mal an was die an Gear und Gold haben :O
Ich glaub nicht das es so einfach ist über das battlenet gehacked zu werden entweder isses das öffentliche game oder es liegt einfach an den Spielern selbst.

es wäre natürlich nur menschlich intelligent genau solche spieler zu hacken
damit es dann jeder wissen möge :)

Die sind doch total einfach zu hacken
Die lassen doch immer wieder Spieler in ihr game um denen items zu verkaufen weil das schneller geht als auktionshaus versteigerungen...

Schlimmer wird es wohl noch werden, wenn das Echtgeld-AH da ist und sich mit geklauten Items und Gold noch Geschäfte machen lassen. Im Übrigen ist jede Kritik gegen Blizzard völlig angebracht, egal in welcher Form. Finde man kann seinen Unmut schon deutlich machen.

@ Havoc: Hattest du Aightnall in der Freundesliste?

Ich denke es könnte an der Freundesliste liegen. Die Leute aus deiner Freundesliste kannst du potentiell hacken und von denen gehackt werden. Bei jedem neuen Hack offenbart sich dir eine neue Freundesliste (die des gehackten Accounts) und somit neue Opfer. Du hackst quasi mit dem neu gehackten Account dessen Freunde. Exponentielle Opfer.

Könnte Sinn machen oder?

Schmeiss alle raus. Also ich würde es machen an deiner Stelle! ^^

Ich habe keinen von euch. Und sobald ich von einem höre aus meinem "Freundeskreis" der einen kennt der einen kennt usw ka, dann wird das komplett leergefegt.

Schmeiss alle raus. Also ich würde es machen an deiner Stelle! ^^

Ich habe keinen von euch. Und sobald ich von einem höre aus meinem "Freundeskreis" der einen kennt der einen kennt usw ka, dann wird das komplett leergefegt.

Hab Havoc schon gekillt :D

Bringt doch nichts ^^, Havoc hat doch auch alle anderen UFler und die haben dich. Falls meine Theorie also in die richtige Richtung gehen sollte, dann bist du immer noch akut gefährdet ;)

komm lass uns freunde sein :D

Battletag bitte xD

Es bringt nix die Freundesliste nachträglich zu löschen.

So, hab gestern dann gleich den Support angeschrieben und nach einer halben Stunde hatte ich mein Zeug wieder.
Hab mir jetzt auch mal den mobile Authenticator geholt. Mal sehen, was das gibt.
und ich werd heut mal sophos drüber laufen lassen.

Edit:
Kennt einer von euch jemanden von denen?
Sonst werde ich die nämlich mal melden. Sind Leute, die bei mir in zuletzt gespielt stehen, die ich nicht kenne. Da steht zwar auch noch Saroc drin, aber von dem weiß ich, dass er unschuldig ist :D

XiYouOF, metZ, Baehnnis, Dentag, Thregth

Last edited:
So, hab gestern dann gleich den Support angeschrieben und nach einer halben Stunde hatte ich mein Zeug wieder.
Hab mir jetzt auch mal den mobile Authenticator geholt. Mal sehen, was das gibt.
und ich werd heut mal sophos drüber laufen lassen.

Edit:
Kennt einer von euch jemanden von denen?
Sonst werde ich die nämlich mal melden. Sind Leute, die bei mir in zuletzt gespielt stehen, die ich nicht kenne. Da steht zwar auch noch Saroc drin, aber von dem weiß ich, dass er unschuldig ist :D

Thregth

Ist ein Kumpel von Mir und der macht sowas nicht bzw. wüsste nicht wie.;)

Frag ihn mal evtl. war er ja auch ein Opfer. Die klauen ja auch Accounts um mit diesen Accounts weitre Leute zu beklauen.

Ganz große Scheiße, die Blizzard hier abzieht. Ich habe über das meiste noch hinweggesehen, da ich bisher keinen Fehler 37 o.ä. hatte, aber das geht zu weit. Ich spiele nicht weiter, bevor diese Account-Hacks unmöglich gemacht werden. .-_-

Ganz große Scheiße, die Blizzard hier abzieht. Ich habe über das meiste noch hinweggesehen, da ich bisher keinen Fehler 37 o.ä. hatte, aber das geht zu weit. Ich spiele nicht weiter, bevor diese Account-Hacks unmöglich gemacht werden. .-_-

na dann wirst wohl nie wieder spielen :)

Sophos hat eine malware gefunden und die auch gelöscht.

Kannst du nachgucken was das für eine Malware war? Müßte ja im Protokoll stehen. Dann kann man es auch einstufen.

Back