Volksabstimmung über Cannabis i.d. Schweiz

Nur weil Alkohol und Tabak eine Volksdroge ist muss man nicht noch weitere Drogen erlauben.

Und das ist also ein Argument dafür Alkohol und Kippen nicht auch noch zu verbieten!?

warum soll man ne Droge verbieten wen es keinen Interessiert ^^

Um die Bevölkerung zu schützen und ihnen noch mehr Waschmaschinen zu verkaufen.

@Songohan und den Teer im Rasen:
Wenn du krank bist und zu medizinischen Zwecken konsumierst gibts noch die Möglichkeit das Ganze einfach zu essen, dabei enstehen höchstens Gase in deinem hinteren Verdauungstrakt. Die Wirkung bleibt die Gleiche

ich schätze die gesundheitlichen schäden von alkohol höher ein wie die von canabis... wieviel alkoholiker sterben täglich weil sie sich ihren körper kaputtgesoffen haben? reichlich. ob man jetzt durch die legalisierung von canabis irgendwelche vorteile hat? i dont know..
es gibt mit sicherheit mehr konsum als vorher, wobei die polizei sich dann auch mal auf schwerere delikte konzentrieren könnte! wenn man durch die legalisierung andere schwerere drogen ausrotten bzw in den griff bekommen könnte, wäre es schon vorteilhaft. aber gegen zu krassen konsum, egal ob alkohol oder canabis müsste man noch mehr machen. beides ist definitiv zu schädlich und sollte nicht legal sein...

von Cannabis kann man nicht sterben

Man kann prinzipiell an allem sterben. Die Menge macht das Gift

@Asgard, Cannabis war die Einstiegsdroge, denn weil diese Leute sich das Zeug beim Dealer besorgt haben sind sie auch automatisch mit der Drogenszene in Kontakt gekommen. Ich glaube so einige von denen, die Cannabis als Einstiegsdroge zu was härterem benutzt haben, hätten das wohl nicht getan, wenn sie die dafür nötigen Kontakte erst knüpfen müssten. Die Cannabisraucher würden sich ihre Drogen in Läden besorgen und dadurch auch nicht in Verbindung mit der Drogenszene kommen, das würde es diesen Leuten erschweren an die "schweren" Drogen zu kommen und hier würde wieder die menschliche Faulheit siegen.

Man könnte es mit Süßigkeiten vergleichen: liegen sie am Tisch, greift man ständig zu. Liegen sie dagegen in der Küche, sodass man aufstehen muss, wird man nur ein oder zwei mal was holen. (Blöder Vergleich, ich weis)

@Asgard, Cannabis war die Einstiegsdroge, denn weil diese Leute sich das Zeug beim Dealer besorgt haben sind sie auch automatisch mit der Drogenszene in Kontakt gekommen. Ich glaube so einige von denen, die Cannabis als Einstiegsdroge zu was härterem benutzt haben, hätten das wohl nicht getan, wenn sie die dafür nötigen Kontakte erst knüpfen müssten. Die Cannabisraucher würden sich ihre Drogen in Läden besorgen und dadurch auch nicht in Verbindung mit der Drogenszene kommen, das würde es diesen Leuten erschweren an die "schweren" Drogen zu kommen und hier würde wieder die menschliche Faulheit siegen.

Man könnte es mit Süßigkeiten vergleichen: liegen sie am Tisch, greift man ständig zu. Liegen sie dagegen in der Küche, sodass man aufstehen muss, wird man nur ein oder zwei mal was holen. (Blöder Vergleich, ich weis)

*100% recht geb*

Wieviele Menschen sterben jedes Jahr am Nikotin, Alkohol, Cannabis oder einfach nur durch Waffen? Komischerweise sind all diese Dinge bis auf eine Legal (in den meisten Ländern).

Wieviele Menschen sterben jedes Jahr am Nikotin, Alkohol, Cannabis oder einfach nur durch Waffen? Komischerweise sind all diese Dinge bis auf eine Legal (in den meisten Ländern).

Also an Nikotin sterben wohl nur die wenigsten, dafür umso mehr an Teer ;)

Das ist ne rhetorische Frage oder? (Das hier jedenfalls ist eine)

Wenn Leute oft cannabis rauchen sind sie sowieso fertig.. Wieso vergleicht man sowas überhaupt mit alkohol? Die entstehenden Krankheit und risiken sind, so traurig ees sich auch anhört, nebensächlich.

Die größte Gefahr wurde bisher noch gar nicht erwähnt: Canabis ist ne Einstiegsdroge für Tabak! Wieviele haben durch Joints schon angefangen zu Rauchen!

Die größte Gefahr wurde bisher noch gar nicht erwähnt: Canabis ist ne Einstiegsdroge für Tabak! Wieviele haben durch Joints schon angefangen zu Rauchen!

Rauchen ist sowieso das unnötigste was es gibt auf der Welt. Dann schon lieber durch Alkohol sterben, da hat man wenigstens was davon :wub

naja...irgendwann knallt das zeug selbst bei erhöhtem konsum nicht mehr so stark wie bei den ersten malen.
da werden dann sicherlich viele wieder den weg in die drogenszene finden

und ich glaub nicht, dass der konsum zurückgehen wird wenn die droge ersteinmal legalisiert wurde. da wird eher vielen leuten die nie vorhatten mal cannabis zu rauchen, angeboten eine zu ziehen und die finden evtl gefallen daran.

ich bin für eine nichtlegalisierung von cannabis^^
ich bin für ein verbot von alkohol und tabakwaren

der einzige vorteil wäre vllt, dass man nicht mehr dieses gestreckte zeug auf dem schwarzmarkt kaufen muss, sondern qualitativ bessere ware bekommt.

nicht dein ernst oder?

doch...renommierteste Uni- Umfragen haben ergeben, dass die meisten Leute in Deutschland durch Konsum von Canabis zum Rauchen gekommen sind. Das gleiche war festzustellen mit Leuten die Whiskey-Cola tranken, und wenige Montae später an einer Überdosis Cola starben.:anime

Back