Voip How to

Reaction score
0
Moin,

habs schon mit "suche" probiert kann aber nix finden. bin vielleicht auch zu doof.

Jedenfalls klapt es bei mir mit Voip über TW nicht so recht. Andere Spieler können mich hören, ich aber andere nicht. Muß ich da noch irgendwas im Spiel einstellen?

Habe ne fritzbox (firewall) und zonealarm installiert. Muß man da noch was konfigurieren? Oder woran kann es noch liegen?

Ach ja und wenn es irgendwann klappen sollte: Wie kann ich einstellen, dass nur mein Team mich hört, oder geht das nicht?

Vielen Dank schonmal für Tips.

In TW schon die Soundoptionen durchgeschaut? Recht trivial, aber da kann man für die einzelnen Bereiche die Lautstärken einstellen. Ansonsten muss man eigentlich nichts tun / einstellen.

Dass dich nur dein Team hört geht mit der integrierten Funktion nicht, da solltet ihr dann vielleicht einen Teamspeakserver verwenden (zB http://www.united-forum.de/uf.php?do=teamspeak).

TW Soundoptionen hab ich natürlich schon alles durchporbiert. Geht net. Kein Plan warum. Darum Frage ich ja.

Teamspeak-Channel hört sich ja ganz net an, aber dazu müßte man ja erstmal wieder Mitglied in nem Clan werden, wenn ich das so richtig verstehe?

Nein, unseren Server (und viele andere) kann jeder benutzen, der Lust hat - es gibt dort genügend Channel in denen man dann mit seinem Spielpartner ungestört ist. Trotzdem ist das natürlich keine Lösung dafür, dass das VoIP nicht geht - im Spiel oben rechts mal auf die Weltkugel / das Headset dort hast du geklickt? Damit aktiviert / deaktiviert man es aber auch nur komplett soweit ich weiß, also dürften dich andere dann auch nicht hören.

Back