Virus auf dem Rechner?

Reaction score
1
Hey, hab nen Problem.

Es öffnet sich komischerweise immer (aber nur wenn ICQ glaub ich auf ist) ein IE Fenster von cotads.adscale in dem ein automatisches Video startet.... Ich hab keine Ahnung wo das her kommt. Ich hab auch in letzter Zeit nichts neues runtergeladen, bzw. neues ausgeführt. Kam bisher auch nur immer als ICQ an war.

Ja, jedenfalls hab ich malwarebytes geladen, jedoch sind die einzigen funde nur programme die es mir erleichtern vollversionen auf mystieröse rt und weise zu aktivieren. :top

ihr wisst schon was ich meine

was könnte das noch sein?

tja, zwei Möglichkeiten.

1. Du hast dir über ICQ was eingefangen --> Auf Google Talk wechseln
2. Deine illegalen Downloads sind trotz der BEschwichtigungen "neeee, der Crack wird halt nur als Virus erkannt weil er xyz" total verseucht. Willst du kostenlose Software steig auf OpenSource um.

Ok, banner remover musste her, denn der ie öffnete sich trotzdem. nur die seite blieb weiß... aber kacke, nur vom hovern.

Warste mal wieder auf Weiber Seiten und hast irgendwo auf "Ja" geklickt? :D

Lade dir zudem Spybot herunter, dieses findet meißtens
noch weitere Einträge, die Malwarebytes nicht findet (und umgekehrt gilt das Selbe).

Zudem würde ich dir dann auch raten den CCleaner laufen zu lassen,
da dieser Reste aus der Registry entfernt, die auch Probleme machen können.

Diese Programme findest du alle auf der Chip Seite.

Hat sich doch schon längst erledigt ;) Hast doch oben gelesen, dass es von der ICQ-eigenen Werbung war. Seit Banner Remover keine Problem.e

Back