- Joined
- Mar 4, 2010
- Messages
- 3,531
- Reaction score
- 17
Wenn EA die Marke abgibt, würde die Gefahr für weiteres Schindluder enorm sinken.
Und was wäre wenn man auf Kickstarter genügend Kohle zusammen bekommen würde? xDDD
Oder es setzt sich ein Team aus Ex-Westwood, Ex-Petroglyph, Ex-EALA, EX Victory Games Leuten daran. Das wäre doch mal was.
Victory Games hat ja nun auch ne ziemlich einmalige Studiogeschichte. Gründung 2010, Schließung 2013, veröffentlichte Spiele: 0.
Dann sollen sie das Spiel meinetwegen "C&C Scheiße" nennen und keine Assoziationen zu CCG aufkommen lassen. StarCraft zu kopieren kann man außerdem wohl kaum als kreativ bezeichnen.
Wenn es stimmt, dass der free2play Schritt aufgrund von Budgetkürzungen erfolgte, kann man zumindest dies mal wieder dem EA Management ankreiden.
Und glaubt ihr, dass EA nunnochmal ein AAA boxed product von Gen2 finanzieren wird, wenn sie zuvor schon das Budget gekürzt und den Schritt zu f2p forciert haben?
Und du merkst wirklich nicht warum die Meinung von Leuten wie dir einfach ausgeblendet wurde? Primärziel war ein RTS, kein HD Remake von Generals. Ausserdem hat Generals 1 viel mehr von Starcraft 1 kopiert als es Generals2 je von SC2 könnte.
Triple3003 hat das gestern...
und wie du darauf kommst, dass zh schon ein sc klon war, ist mir ein rätsel. wenn es so wäre, hätte ich es sicher nicht mehrere jahre lang gesuchtet![]()
AGMLauncher said:Was there too much Starcraft in the game? Yep. That's why JVC called me and hired me. Sadly the project did not go on long enough after I was hired for my changes to come to complete fruition.
Der Weg, den du beschreibst - nämlich die "Heulsusen" zu ignorieren - funktioniert bei C&C nicht. Das haben insbesondere C&C4 und jetzt Free2Scheiße gezeigt.
Also wenn ich jeden Monat einen neuen General kaufen kann/muss, ist das Spiel nicht im Generals Universum angesiedelt? Also ich hatte nicht das Gefühl, dass die Entwickler hier das CCG-Sequal produziert hatten, das viele Generals-Fans sich wünschten. Und wenn ich nach rund 10 Jahren des Wartens die CCG-Community heiß auf einen echten Nachfolger mache, u. a. mit einem solchen Video:Supermario said:Also ich hab die umbenennung damals von Generals 2 in Command & Conquer eben so verstanden das ein neues C&C rauskommt. Keine ahnung was da bei dir da nicht angekommen ist. Vorallem wenn sie uns zum 3000 mal den Live Service mit ihrem C&C Universum geprädigt haben. Die hatten mit dem Spiel da ja auch Free 2 Play einfach auch was neues vor. Das gewisse sachen in der Alpha noch fehlen ja klar aber wozu dann um Himmels willen der Live Service der das nach und nach ins Spiel bringt und es war schlussendlich erst die closed Alpha!
@Shadow315: Nicht nur Flames sind kontraproduktiv. Ständig eine Aussagenkeule zu schwingen reicht doch. "Es ist wie SC2" ist bloß gequatsche. "2 Ressourcen fühlen sich einfach nicht gut an, und entschleunigt das sonst offene Geplänkelgeprägte Spiel stark" wiederrum nicht. Warum sollte ein Entwickler also Leute ersterer Aussage nicht einfach pauschal ignorieren können? Vergiss nicht wie schnell einige wenige die Stimmung lenken können. Unerfahrene/wenig reflektierende Leute geben das dann wieder. So hast du ganz schnell einen Haufen Leute, die dir eigentlich gar nichts bringen.
@denda
C&C4 ist mit Free2Scheiße vergleichbar: Bei beiden Games wurden zu viele irreversible Fehler gemacht, die durch Fan-Feedback ("Heulsusen") nicht mehr zu korrigieren waren. Ich kann mich noch gut an die Command Com in Köln erinnern, auf der Tiberian Twillight erstmalig einer größeren Fanbase vorgestellt wurde und an die darauf folgende Beta, in die viele aus der Community eingebunden waren. Diese Beta führte zwar dazu, dass viele sinnvolle Veränderungen vorgenommen wurden und das Game verbesserten, aber die vielen Grundständigen Fehler, die lange zuvor gemacht wurden, konnten dadurch nicht mehr ausgebügelt werden. Es war (1) weder ein gutes Spiel, noch (2) war es das Spiel, das die Leute ("Heulsusen") wollten. Denn das Ende der Kane-Saga hatten sich die eingefleischten Tiberian-Fans sicherlich "etwas" anders vorgestellt. Beides zusammen ist auf jeden Fall eine sehr schlechte und tödliche Mischung.
Also wenn ich jeden Monat einen neuen General kaufen kann/muss, ist das Spiel nicht im Generals Universum angesiedelt? Also ich hatte nicht das Gefühl, dass die Entwickler hier das CCG-Sequal produziert hatten, das viele Generals-Fans sich wünschten. Und wenn ich nach rund 10 Jahren des Wartens die CCG-Community heiß auf einen echten Nachfolger mache, u. a. mit einem solchen Video:
http://www.youtube.com/watch?v=z-lgW69hRxk
muss ich mich nicht wundern, wenn das Feedback eher "bescheiden" ausfällt.
Free2play fand ich übrigens gar keine so schlechte Idee. Es war nur leider extrem grottig und phantasielos umgesetzt. Es macht keinen Sinn bei einem RTS, ständig neue Fraktionen zu adden.
Oh tut mir wirklich sehr leid, dass wir ein vernünftiges, klassisches Command and Conquer haben wollten. Wie konnten die pösen pösen Fans nur so etwas verlangen? In Grund und Boden sollten wir uns für diese Forderungen schämen.
Jeder hat doch gesehen wie toll das neue spektakuläre C&C war wie kann man dann etwas so altbackenes von vor 10 Jahren fordern?
Nach so einer Aussage bin ich echt froh das der Typ bei EA weg ist und hoffentlich keinen Fuß mehr innerhalb der Community Betreuung setzen wird.
Klar hat es etwas mit Generals zu tun wenn davor Bioware (Hust) an einem vollpreis C&C Generals 2 gearbeitet hat und die dann einfach auf Free 2 Play umgemünzt wird.
Victory Games hat das vorgesetzt bekommen und sollte nun ein Free 2 Play Spiel draus machen. Das dann noch teile des BIOWARE Generals vorhanden sind wundert wenig, oder?