update - Deutsche Version zensiert - offiziell

Wayne, fahrende Bomben jucken mich selbst in ZH nicht.

Da finde ich zwangsweise eingedeutsche Namen noch schlimmer.

Man muss doch sagen, dass das noch die beste Lösung ist. Man muss sich nur mal überlegen, was es für TW geheißen hätte, wenn es zensiert bzw. ab 18 freigegeben wäre. Besonders im Bereicht eSports, den sich EA ja fest vorgenommen hat zu erobern mit TW, hätte man drastische Nachteile gehabt.

Man muss doch sagen, dass das noch die beste Lösung ist. Man muss sich nur mal überlegen, was es für TW geheißen hätte, wenn es zensiert bzw. ab 18 freigegeben wäre. Besonders im Bereicht eSports, den sich EA ja fest vorgenommen hat zu erobern mit TW, hätte man drastische Nachteile gehabt.

Na klar, lieber Schnitte als eine höhere Alterseinstufung. Die Gründe sind für mich jedoch nicht nachvollziehbar.

Ich finde die Lösung auch akzeptabel. Deswegen ist btw. die Kane-Edition nun nicht mehr limitiert sondern wird nun als multilinguale Fassung für alle herhalten müssen ^^
Kommt die auch in den Handel oder nur per Bestellung? Weil dann muss man bei der Entgegennahme persönlich anwesend sein, wegen Ü18... Es wäre auch doof wenn da nochmal Versandkosten draufkommen deswegen :(

Ich weiß das eb Games diese im Handel vertreiben ;)
Vielleicht haste ja so einen in deiner Nähe. Man sollte allerdings vorbestellen.

Es gibt keinen Grund wieso Spiele die ab 18 sind nicht regulär im Handel stehen sollten. Siehe z.B. andere Spiele ab 18 wie Half-Life 2 oder Black.

Selbstverständlich wird die Kane Edition unter diesen Umständen in Deutschland nicht limitiert sein.
lol haha welchen sinn macht es dann sie irgendwo anders überhaupt zu limitieren... schwachsinn, wenn sie eh multilingual ist :D

Wie ätzend. Ist denn wenigstens sicher, dass die Kane Edition multilanguage bleibt? Damit verteuert sich auch die Bestellung bei amazon um 5€.

Hmm also wenn die Kane ab 18 ist Kostet Sie bei Amazon mehr als nur 5€ mehr da noch Versandkosten von 4,95€ dazu kommen.

ich finde solange die einheiten ins scenario passen (sowohl grafisch als auch von der namensgebung) ist an einer "deutschen" version nix auszusetzen.
mich stören sogar cyborgs mit schwarzem blut nicht. immerhin ist das ganze science fiction und da passt das auch irgendwie ins bild.

videocut stört mich persönlich auch nich weil ich eh sollo nur mal anspiel und ansonsten nur online spielen werd. aber als solospieler würds mich natürlich schon stören wenn videos gekürzt, weggelassen oder sonstwie der filmzusammenhang gestört wird.
in filmen ab 16 wird im tv oder kino auch massenhaft gestorben... wär blöd wenn man da mit zweierlei mass misst.
zum thema patch... ja das wäre ne möglichkeit ein deutsches game zu internationalisieren ... aber wenn ich da die evtl. geplanten keybans berücksichtige dann wär mir dabei nicht wohl... wer weiss ob ea das als ungefährlich erkennt...

Vermute dann gibts wieder Cracks zum drüber spielen das man die 18 version hat.

Scheiss frauf.Ich kaufs mir 10000 Pro.Freu mich voll drauff

Was ist bei Amazon anders??Die kane Edition??Ist das die selbe wie im Handel?

Bei Gamestar hört sich das doch ein wenig anders an.
Mehr so als seien Atombombe und Selbstmordattentäter in der deutschen Fassung garnicht vorhanden.

Das dürfte technisch unmöglich sein - wie sollte man dann online spielen können?

gamestar said:
Electronic Arts wird wahrscheinlich beides entschärfen müssen, um die auch für den E-Sport wichtige Freigabe zu erhalten.

nicht entfernen ;)

Das dürfte technisch unmöglich sein - wie sollte man dann online spielen können?
So wie bei Quake 4 - Deutsche unter sich.

@Osbes:
Entschärfen kann durchaus entfernen heißen, wenn man bedenkt, was bei den früheren Teilen so alles "entschärft" wurde. Wahrscheinlich werden wieder alle Einheiten zu Cyborgs und statt Atombombe gibt's dann eine EMP-Bombe, die alle Schaltkreise durchbruzelt. Und statt Selbstmordattentäter dann einen EMP-Bot oder irgend so ein Schwachsinn.

Hmm also wenn die Kane ab 18 ist Kostet Sie bei Amazon mehr als nur 5€ mehr da noch Versandkosten von 4,95€ dazu kommen.

Wie oft hat Amazon schon die Preise geändert? Also macht euch doch nicht verrückt, solange das Ganze nicht von der USK bestätigt wurde können sich die Preise jederzeit ändern.

Wie ätzend. Ist denn wenigstens sicher, dass die Kane Edition multilanguage bleibt? Damit verteuert sich auch die Bestellung bei amazon um 5€.

Ja, die Kane Edition bleibt mehrsprachig und ab 18.

Bei Gamestar hört sich das doch ein wenig anders an.
Mehr so als seien Atombombe und Selbstmordattentäter in der deutschen Fassung garnicht vorhanden.

Das legt ihr einfach falsch aus. GameStar schreibt, was der USK nicht gefällt. Und das es ihnen nicht gefällt ist klar, oder?

Wahrscheinlich werden wieder alle Einheiten zu Cyborgs und statt Atombombe gibt's dann eine EMP-Bombe, die alle Schaltkreise durchbruzelt. Und statt Selbstmordattentäter dann einen EMP-Bot oder irgend so ein Schwachsinn.

Nein, es gibt nur zwei kleine Änderungen, welche man auch in keinem Fall als Zensur bezeichnen könnte.

Gibts bei der Kane Edition wenigstens ne richtige Schachtel (Eurobox) oder auch nur so ne billige DVD Plastikbox?

super ea und super usk... mal wieder ganz großes tennis... man muss sich folgendes vor augen führen:

-in deutschland gibt es nur eine "entschärfte" usk16 version .. spitze!
-leute, die 18 sind und das richtige spiel spielen wollen haben keine möglichkeit das spiel in deutschland in einer normalen lieferung zu bekommen
-diese spieler sind dann gezwungen die teurere (!!) "special-edition" zu kaufen wenn sie das spiel unzensiert spielen wollen

ganz großes tennis
danke an die usk für ihren schwachsinn (schlimme schlimme atombomben neeeiiiin jeder 16jährige würde sich sofort eine basteln -.-)
danke ea dass es die unzensierte version für uns nur in teurer gibt ... spitze! auch ne art geld zu scheffeln -.-

vielleicht von EA bewußt so gemacht, damit sie mehr Kane Editionen verkaufen --> höhere Einnahmen.

Back