Naja ... wenn ichs aus meiner n00b sicht in der Hinsicht nochmal erzählen darf ...
( Myers verbesser mich bitte , ich kenn zwar die grobe Funktionsweise von zum Teil bösem werk und so aber d.h nicht das ich nu irgendwo besonders ahnung hab

d.h achtung ab hier _________________ können fehler vorkommen

)
Nen Konzern wie EA hat keinen Nutzen daran einen Wirkungsvollen Anti Cheat Schutz zu programmieren.
Es kostet Zeit , Presitge kann man damit nie gewinnen und die Ressourcen an Arbeitern werden lieber in neue Projekte gesteckt statt in nen Anticheat Schutz. ( bzw Support generell.. ).
Ok, sie hatten das Game teilweise wohl gecryptet um z.B. direkte Manipulation zu verhindern.
Gebracht hats nichts, der erste Cheat wurde bereits 2 Tage vor Release in einschlägigen Kreisen für 75 Personen für 50-60€ verkauft mit der Garantie das sie für die Komplette Lebenszeit von TW funktionieren werden.
Problem ist in dem Fall wohl wiedermal für die Anticheater , das man nur mit Vitamin B reinkommt... ( die ankündigung konnte jeder in dem Bereich lesen , jedoch bekommen nur die, die für Mitgliedschaft zahlen auch Zugang zu den jeweils neuen Foren ... ka welches aktuell dort ist )
D.h Modifikationen für bekannte Cheatsdetections usw werden immer Zeitnah geliefert.
Ist das gleiche wie mit dem Command Cheat für BF2 , dieser wurd einmal in ner "public" version ausgeliefert und einmal in der "payversion" mit einigem mehr an Möglichkeiten.
Link wurde da z.B. an Evenbalance geschickt und gebracht hats erm... null ^^.
Seit damals funktioniert das Teil nach angaben von Evenbalance und dem Cheaterprogger nach wie vor...
Außerdem bestimmt der Cheaterprogger halt immer was er wo ändert, ohne das du jetzt das Cheat Tool hast kannst du immer nur mühsam erahnen wo er dran geht zum Manipulieren.
Auch wieder n problem gerade was die Private Hacks angeht.
Gerade diese werden, wenn sie mit Bedacht eingesetzt werden nie aufgespürt... ( riesen problem damals bei CS gewesen als es gerade um 1.0 herum war ) .