Unser neuer Hund

Reaction score
0
Hoi alle,
Wie einige ja wissen, mussten Wir unseren Hund vor kurzen einschläfern lassen.
Dann kam bei uns natürlich auch die frage auf ob Wir uns einen neuen Hund kaufen sollen.
Die Entscheidung viel relativ schnell.Wir glauben das es das beste ist sich "sofort" einen neuen Hund zuzulegen.
Die Wohnung war/ist einfach tot.Wir brauchen einfach wieder was.

Alsoooooo wir haben bald einen Golden Retriever-Labrador-Bernasenn Mischling :).
Hier könnt Ihr mal unseren kleinen kaka begutachten
:)

sry für Doppelpost :alien
Hier noch einige Sachen über unseren neuen.
Alter 4 Wochen,bekommen den Hund erst am 10.Mai weil er noch zu jung ist.
Name: Pia
Hundemutter ist: Golden-Retriever
Vater: Bernasenn

ist ne gute Mischung find ich........

hier nochn Foto

gruß
asun

naja wie damals schon gesagt,

ich hätt davon abgeraten,direkt nen neuen hund zu holen.
aber vielleicht hilft's dir/euch ja...

So 'nem kleinen Hund könnt ich fast noch was abgewinnen. Denke aber trotzdem net, dass mich meine Abneigung gegen die mal ändert....

Ablenkung mit 'nem neuen Hund wär für mich glaub nix, kann's aber net wirklich sagen, da ich als Vergleich nur meine Puppen hab:D

Name: Pia

change name, meine mutti heisst auch so ;)

ist ein süsser hund, hätte uach gerne einen aber in ner wohnung tu ich das nem hund nicht an :)

@pure,
Du wenn Wir ne kleine Hütte hätten würd Ich mir auch keinen Hund halten wollen in der Wohnung.Aber Ich denke ca.75qm+grosser balkon sind Ok da kann man das machen.
Ausserdem schleppe Ich unseren Hund eh überall mit.
Strand,Park usw... sind auch nicht weit weg.Also daran soll es nicht liegen das der Hund nur inner Wohnung rumlungert.
Und der Name Pia bleibt :D :D

gruß
asun

Cooler Hund :)
HF :P Seit ihr nun schon wieder drüber weg?

Original geschrieben von AndrZ
Cooler Hund :)
HF :P Seit ihr nun schon wieder drüber weg?

So richtig natürlich noch nicht aber der neue Wauwi lässt den Schmerz ein wenig vergessen.
Da hat man wieder was um die Ohren und man muss nicht immer wieder an das schreckliche denken.

gruß
asun

Der iss ja mega knuffig der Wauzi.
Sieht ein bissel aus wie ein kleiner Bär.
Bin zwar ein Hunde-Laie aber wenn ich mir die Pfotengröße ansehe, befürchte ich das ihr "Atemnot" bekommt wenn er in 2 Jahren mit euch kuschelt. :)

*winkewinke* Robi

jo very n1 das hilft sehr sehr gut ich hatte auch einen schäferhund und den mussten wir einschläfern lassen und dann haben wir uns nen Labrador geholt total niedlich und lieb aber nen bissle aufgedreht aber das wird noch hehe bald wird sie zeugungsunfähig gemacht

ich finde der hund ist :top
der sieht echt lieb aus :D

bald brauchst du eine :sado um den zu bändigen oda :D ? der hund wird doch ziemlich mächtig gross werden :)

Original geschrieben von asunflash

So richtig natürlich noch nicht aber der neue Wauwi lässt den Schmerz ein wenig vergessen.
Da hat man wieder was um die Ohren und man muss nicht immer wieder an das schreckliche denken.

gruß
asun

Hehe ich bin net so der Hundefreak wir hatten mal einen wo ich 8 war der wurde warscheinlich vordem von Kindern gequellt und hat mich dann 2 mal gebissen :(
Hab zwar keine Angst aber will keinen mehr ...

Oh ja, der wird groß und schwer(ca.50-65kg).Deswegen haben wir ja auchn weibchen geholt weil die Rüden noch etwas größer und dementsprechend schwerer werden.
Und zum bändigen..........das ist alles Erziehungssache.Aber da sehen wir keine Probleme da sie ja noch Welpe ist und wir somit es alleine in der Hand haben.....erziehungssache halt:D .
Ne Strenge Hand zu Beginn ist wichtig man darf,auch wenn es einem schwer fällt ,nicht nachlässig sein ansaonsten macht der Hund später mit Dir was er will.
Wir haben allerdings auch das Glück das Wir hier eine kostenlose Hundeschule haben im Park neben an.Jeden Sonntag kann man da dann trainieren mit dem Hund.
Aber die Rassen die in diesen Hund vereint sind,sind sehr pflegeleicht.
nunja nun können wir es kaum noch abwarten und hoffen das es bald der 10.Mai ist damit er endlich bei uns ist und wir mal wieder frische Luft schnappen :D :D

gruß
asun

jo coole sache voll niedelig :D
wünsch euch viel glück mit neuem wauzi ;)
wenn ihr den bekommt habt ihr auch erst mal ordenlich zutun :kek
aber das zahlt er ja später wieder zurück mit treue und gehorsam :D

War eigentlich auch dagegen sofort einen neuen zu kaufen.
Muss allerdings sagen das es doch hinterher angenehmer ist für einen selbst. ( aber ihrgendwo auch wieder nicht :o :scared )

Im grunde ist es ja doch egoistisch nur aus seiner eigenen Trauer einen neuen haben zu wollen.
Andererseits ist das sicher auch bei vielen anderen dingen der fall.

Mittlerweile denke ich das es nicht nur für mich gut war sondern auch für unsere Hündin die mittlerweile sich auch 9 Jahre alt ist.
1 Jahr älter als unser "alter" Hund.

Hoffe mal ihr lebt euch alle gut und schnell wieder ein bei euch asunflash.

Back