Umfrage zu Asynchron-Problemen

Bist du von Asynchron-Problemen oder anderen schwerwiegenden technichen Problemen im

• Nein, hatte ich bisher noch nie oder so gut wie nie.

Votes: 18 8.3%
  • Ja, aber ich bin nur selten betroffen, deshalb stört es mich kaum.

Votes: 49 22.6%
  • Ja, ich bin einigermaßen oft betroffen.

Votes: 69 31.8%
  • Ja, ich bin sehr häufig betroffen.

Votes: 53 24.4%
  • Ja, und zwar so sehr, dass ich das Addon nicht spielen kann oder es vorerst aufgegeben habe.

Votes: 28 12.9%

• Total voters
    217
ja gestern 4 mal hintereinader, und 2 dc dann noch dazu . meine laune war total im keller

naja mal sehen mit dem patch ich hoffe es wird viel besser mit dem asy dann weil das geht auf die nerven so was naja freut euch :D lol

mein Kollege hat gleich oft desyncs wie ich, aber nie den game.dat - error.

Er benutzt keinen Nocd-Crack und hat eine saubere Installation gemacht. Ich habe immer noch das gecrackte spiel mit nocd.crack aber gültiger serial laufen... ich werde jetzt versuchen das Spiel zu deinstallieren, dann frisch von der CD, die ich mittlerweile auch hab, wiederaufsetzen, und ohne CD-Crack spielen, mal sehn ob das hilft...hatte gestern gegen 2 bh infspammer nen elitemarv mit rangers auf 4 slots...ging alles recht gut und war spannend, aber der gamedat crash hat mich wieder gekickt!

ich glaube auch, dass es mit fehlerhaften oder falschem netzwerkcode zusammenhängt. indirekt dann mit schwacher i-net und hardwareleistung. auffällig ist es irgendwie, dass dieser fehler meistens dann auftritt, wenn viele units unterwegs sind oder jmd dabei ist, der zu lasten der performance lieber mit super grafik spielen will.
da ja , wie in jedem netzwerk oder onlinespiel, permanent daten zwischen den spielern übertragen werden, muss auch immer dafür gesorgt werden, dass alle spieler die selben daten haben (irgendwie logisch :P).
dadurch das ea da etwas suboptimal gearbeitet hat, werden meiner meinung nach einfach durch die falsche belastung des netzwerktraffics falsche daten gesendet, da einfach das spiel sich bei großen datenaufkommen "verschluckt". irgendwann passen dann z.b. die positionen der einheiten oder das geld der einzelnen spieler nicht mehr zusammen. jeder hat vllcht andere werte. da ea aber ständig üerprüft, dass diese dinge gleich sind(schutz vor cheatern usw) gibt es einfach diese meldung.

um dieses asyncron problem zu minimieren könnte man folgendes versuchen:

- grafikdetails runter schrauben
- spielt möglichst mit wenig spielern und oder observern
- spammt nicht soo viele units :P
- nutzt wenig aufwendige maps (tournament desert ,redzone rampage)
- warten bis zum patch :P

verhindern kann man das danze damit nicht. aber die wahrscheinlichkeit des auftretens kann minimiert werden.
ich habe auch gelesen, dass einige diese fehler generell öfter haben als andere. ihr könntet ja mal genauer beobachten wie ihr spielt und das hier posten. mich interessiert, ob ich hiermit recht habe :)

Gestern hatten vor einen Async, von 20 Spielen 1 async, das kann man verkraften

war ein 3er FFA, ja waren einige Units im spiel, keine Observer, kp welche map

ich habe schon seid paar tagen min. 10x am tag async und das kotzt einen an.
die meisten kommen auf 3vs3 maps und 4vs4 maps
bekomme sogar auf offizielen maps async.
aber ist schon komisch mit dem async kaum haben scrin oder nod ihr flugabwehr gebaut kommt async hmmm.
hoffe der patch kommt so schnell wie möglich.

was hasse denn gezockt 1v1 2v2 oder 3v3?
welche maps?
mit observer?
hasse mass unit spamm gemacht :P?

Also ich kann mir nicht vorstellen das es an den Grafikeinstellungen der Spieler liegt. Zumindest nicht im Netzwerk. Die Grafischen Daten werden ja nicht verschickt. Denke das läuft eher so ab:

Einheit XY fährt von Punkt AB zu Punkt GH. Die Info wird geschickt aber nicht welche Farbe oder sonst was die Einheit hat. Die Grafikkarte soll ja auch noch was zu tun haben.

Ausserdem würde der Host ja sonst die ganze Arbeit alleine manchen und die Anderen könnten auch mit ThinClients spielen :D

Also ich kann mir nicht vorstellen das es an den Grafikeinstellungen der Spieler liegt. Zumindest nicht im Netzwerk. Die Grafischen Daten werden ja nicht verschickt. Denke das läuft eher so ab:

Einheit XY fährt von Punkt AB zu Punkt GH. Die Info wird geschickt aber nicht welche Farbe oder sonst was die Einheit hat. Die Grafikkarte soll ja auch noch was zu tun haben.

Ausserdem würde der Host ja sonst die ganze Arbeit alleine manchen und die Anderen könnten auch mit ThinClients spielen :D

hm direkt hat es nix mit den grafikeinstellungen zu tun.
aber schlechte graka verursacht ruckeln --> spiel läuft langsamer.
diese langsamere geschwindigkeit bzw. die möglichkeit, dass die gasamtspielgeschwindigkeit überhaupt veränderbar ist muss über die netzwerkkarte syncronisiert werden. somit kann es doch was damit zu tun haben.

guter ansatz: wer ist host bei cnc? also bei wc ist es wirklich so, dass derjenige, welcher das game aufmacht grundlage für die performance ist. er gibt die geschwindigkeit vor. ist ein client nun langsamer laggt es nur bei ihm. alle anderen sind nicht betroffen.
wenn der host das game verlässt kann es auch sein, dass in wc3 das game abgebrochen wird, wenn kein anderer die rolle des hosts übernehmen kann.
bei cnc3 ist das auch irgendwie komplizierter. dort scheint jeder rechner bzw jeder spieler mit jedem direkt verbunden zu sein. so ne art Host gibt es nicht wirklich, da jeder irgendwie da mitwirkt. ich wäre generell dafür, dass man es sogar wie bei wc3 macht. es ist einfache zu programmieren, wenn jeder client nur eine connection zum host hat und nicht wie bei cnc, dass jeder mit jedem connected ist. bei cnc3 ist es zúdem egal wer hostet(schnellere inet leitung, besser rechner) das spiel richtet sich eh an den langsamsten rechner.

Das Problem wird vermutlich durch die Nod-Luftabwehrtürme ausgelöst. Die Info dürfte aber nun mittlerweile verbreitet sein ^^ Man könnte ja mal nen 3on3/4on4 testen und komplett auf die stationäre Luftabwehr verzichten (alle Seiten) :)

Ich hatte bisher nur 1 Async. Hab ich Glück gehabt oder liegt's daran, dass ich so selten zocke?:D

Das Problem wird vermutlich durch die Nod-Luftabwehrtürme ausgelöst. Die Info dürfte aber nun mittlerweile verbreitet sein ^^ Man könnte ja mal nen 3on3/4on4 testen und komplett auf die stationäre Luftabwehr verzichten (alle Seiten) :)

jo könnte man mal testen. es gibt auch das gerücht, dass es mit zu viel air zusammenhängt.
ich bin dem eher skeptisch gegenüber. naja nur ea wird und da aufklären können :)

wie sieht es eig bei lan games aus? jmd da erfahrungen gesammelt? ich selber war auf der lan in illsenburg(lan arena). dort kam es bei mir nie zu diesem fehler.

Spiel öffter mal ein 1on1 gegen nen Kumpel im Lan. Also da haben wir so gut wie keine Probleme. Kommt nur selten zur Async.

Es kommt aber selbst im offline Spiel gegen CPUs zu Async. Kann also nicht an fehlerhafter Datenübertragung liegen.

Also ich hatte bis jetzt Nod gegen Scrin meistens den Asy. Wenn der Scrin auf Sturmreiter geht und dagegen AA-Türme baue, dann gibst fast immer Asy auf 1on1 Maps

hoffen wa ea berücksichtigt unsere feststellungen hier beim versuch einen patch zu bringen

Ich glaub ich hatte es hier irgendwo ma gepostet, das ich bei nem Replay Asnc Error hatte. LOL (Inklusive Bild)

Interessant ist das ich wenn ich ein Game starte mit Schwerer KI weniger Asynbcs habe als mit Brutal. Man könnte jetzt meinen das Brutal ja auch mehr einhetzen baut. Dem muss ich jetzt schon wiedersprechen, da dieser Fehler innerhalb der ersten 2min auftaucht :D und da hat selbst die KI Brutal noch net soviel.

Das is halt so, dass der Comp merkt, dass er nich gegen dich gewinnen kann. Und dann macht er zusätzlich zum Cheaten nen Asynch, damit kein DC in seiner History steht :D

Das eig die Idee.. vllt. wird das Cheaten der BRutalen KI als Async gewertet.. :D

Back