Umfrage zu Asynchron-Problemen

Bist du von Asynchron-Problemen oder anderen schwerwiegenden technichen Problemen im

• Nein, hatte ich bisher noch nie oder so gut wie nie.

Votes: 18 8.3%
  • Ja, aber ich bin nur selten betroffen, deshalb stört es mich kaum.

Votes: 49 22.6%
  • Ja, ich bin einigermaßen oft betroffen.

Votes: 69 31.8%
  • Ja, ich bin sehr häufig betroffen.

Votes: 53 24.4%
  • Ja, und zwar so sehr, dass ich das Addon nicht spielen kann oder es vorerst aufgegeben habe.

Votes: 28 12.9%

• Total voters
    217
hatte bei 45 2on2 spielen 21 async was einen schon weng auf die nerven gehn kan ^^

90% der Leute dysynchen mit Absicht.Weil von 10 desynchs die ich abbekomme immer 9 Spiele ich zu 100% sicher gewonnen hätte.Immer genau zu den Zeitpunkt,wo der Gegner keine Chance mehr auf den Sieg hat,kommt der desynch.

von assynchron bin ich nicht sehr stark betroffen aber beim einloggen mit meinem PeterLuschig account stürtzt das spiel ab wenn das einmal passiert ist passierts immer wieder manchmal hilft pc neustart aber das auch nicht immer

ich habe als zusätzlichen technsichen Fehler, dass ich mich ganz oft mit meinem Main account nicht anmelden kann, weil dann sowas wie nen gamedat.error kommt ich dann aufm desktop bin und sich das Spiel schließt.Kann mir da einer vielleicht sagen wie man das umgehen kann?? Habe festgestellt das passiert immer bei dem account mit dem ich bei CommandandConquer.com angemeldet bin, das ist doch aber nicht normal. Ich will net mit meinem smurf spielen :(

ich habe als zusätzlichen technsichen Fehler, dass ich mich ganz oft mit meinem Main account nicht anmelden kann, weil dann sowas wie nen gamedat.error kommt ich dann aufm desktop bin und sich das Spiel schließt.Kann mir da einer vielleicht sagen wie man das umgehen kann?? Habe festgestellt das passiert immer bei dem account mit dem ich bei CommandandConquer.com angemeldet bin, das ist doch aber nicht normal. Ich will net mit meinem smurf spielen :(

du wirst dir leider einen neuen erstellen müssen, get mir auch so :(
setz hinter deinen Nick einfach einen .

ich hatte den game dat error schon in tw und hoffte, er wäre in kw dann weg - Pustekuchen :(

ab und zu kann es helfen, wenn man alle 4 Sek. während dem Einloggen aufn Desktop wechselt, ging aber bei mir die letzten Male auch nicht

90% der Leute dysynchen mit Absicht.Weil von 10 desynchs die ich abbekomme immer 9 Spiele ich zu 100% sicher gewonnen hätte.Immer genau zu den Zeitpunkt,wo der Gegner keine Chance mehr auf den Sieg hat,kommt der desynch.

das versteh ich jetzt nicht
wenn man es einfach erzeugen kann, wieso ist es für ea so schwer, diese Fehler zu rekonstruieren? wäre das dann nicht ein nützlicher Hinweis, wenn ihnen einer schreibt, wie mans macht?

meine asynchs waren jedenfalls zu 90 % unabsichtlich

hört mal zu ich habe auch sehr oft den game.dat fehler aber deswegen mache ich mir doch kein neuen account einfach das spiel mehrmals starten also wenn es abkackt einfach nochmal probieren dann geht es irgendwann. Bei mir is es manchmal wenn ich ein game.dat fehler kriegen mach ich teamspeak aus (wenn ich es an habe) starte es nochmal probiere es nochmal und es geht manchmal dann wieder aber auch wenn teamspeak an ist geht es auch

der game.dat( cnc3ep1.dat )- error kommt bei mir immer nur bei meinen Accs mit Sonderzeichen, je mehr Sonderzeichen desto häufiger. Bei dem Acc:
<{^.^}>|_/'{#i
kommt er zum Beispiel fast immer.

Dieses verfluchte Problem tritt vor allem bei großen Gefechten mit mehreren Spielern über 2 auf. Und es ist unabhängig ob es Beobachter sind, oder am Gefecht teilnehmende...

das versteh ich jetzt nicht
wenn man es einfach erzeugen kann, wieso ist es für ea so schwer, diese Fehler zu rekonstruieren? wäre das dann nicht ein nützlicher Hinweis, wenn ihnen einer schreibt, wie mans macht?

ach lohnt sich doch nicht mehr, jetzt hat man die scheisse seit sovielen jahren in der engine, wozu jetzt noch fixen? die engine bleibt doch jetzt nur noch bis 2011 im amt, wird die cc szene schon noch aushalten, hat sie bisher doch auch

aber hey, nach sage wird alles besser, du musst es nur glauben wollen:ugly

Teils liegt es auch an den Maps, ob es einen Synchronerror gibt oder nicht. Also ich rede jetzt zb von den Replaysynchronerrors gegen den CPU zb. So musste ich feststellen, dass es doch von den PC Eigenschaften abhängen könnte bzw es ein Bug des KWs ist. Je mehr der Rechner zu arbeiten hat, umso schwieriger fällt es ihm das zu bearbeiten, denn er muss ja 2 Optionen gleichzeitig tun. Einmal die aktive Spielsituation berechnen und darstellen und zum anderen sie noch aufzeichnen. Dabei scheint es Probleme zu geben. Sollte beim Onlinespiel nur einer dieses Problem bekommen, kommt es zum Desync. Habt ihr nicht auch schon bemerkt, dass es häufig zu desyncs kommt, wenn zb heftigster lag vorliegt? Eben genau da gibt es dann diese Probleme zwischen aktiver Darstellung des Spiels und dem Aufzeichnen. Und enorme Maps, die gewisse Berechnungen verlangen ( dies sind häufig Maps, die sehr viel Darstellung haben wie zb Dead Six, Oktragon, eben Maps, die über viel Tiberium verfügen oder viel Gebäude beinhalten oder viele Konturen in der Landschaftdarstellung haben ) erhöhen dies nochmal. Am besten wäre es dies mal anhand einfachster Maps auszutesten, so zb an Turnament Arena. An Maps, die über wenig Tiberium verfügen, die auch gleichzeitg verhindern, dass viele Einheiten gebaut werden, könnte man das ebenfalls mal austesten.

Ok, es liegt also nicht unbedingt an der Grafik bzw Texturdarstellung der Map bei CPU Spielen, der Fehler liegt wohl stetig vor. Auf TA gibts auch ein Asynchronerror, wenn man sich das Replay anschaut. Komisch auf Top Gun aber selten.

Last edited:
hab nur noch zu 20% async ...
liegt wohl an meiner einstellung ... :anime

diggen respekt, immerhin hast du 6 gemacht, die gedult muss man echt erstmal haben

Ich bin auf 1on1 umgestiegen aber spiele gelegentlich 2on2 und bin seit fast 3 Wochen Asy-clean:o

da vergeudet man seine zeit will endlich mal ein vernünftiges spiel spielen aber dann mitten im spiel oder so kommt dann asy na toll

Habe schon öfters über lan mir rund 4 leutem gezockt, hatten da bei 6 Spielen rund 4 ayncs, wir haben dann nach jedem Match immer wieder das Spiel neugestartet. Und hatten dann keine größeren Probleme mehr... habe aber auch das Gefühl das es an den Einstellungen liegen könnte, aber wer weiß das schon...

ja das is es ja das weiss niemand naja es gibt schon gewisse probleme die das herforufen können aber naja wir müssen uns abfinden damit bis zum patch bin aber der meinung das die mit dem patch nich das ganze asy problem beheben können

Back