• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

UF Umstrukturierung 2015

Haja ausser SC ist doch auch bei dir alles leicht schwammig^^
 
Das bringt natürlich der Umstand mit sich, dass das RTS Genre - mehr oder weniger - am Boden liegt.

Für das UF ist jetzt natürlich die Frage,
ob man weiterhin vorrangig auf RTS setzen will oder auf trendige Genres wie Mobas oder Shooter.
 
Und daher würde auch ich sagen dass man auf neue Pferde setzen sollte denn momentan besteht das UF aus Off-Topic und Kuschelecke - vereinzelt verirren sich noch ein paar Leute in ältere Foren aber das kann man ja nicht zählen.
 
Was ist mit Tiberium Alliances? Wird das als Main behalten oder wirds auch ins Subforum verschoben?
 
Was ist mit Tiberium Alliances? Wird das als Main behalten oder wirds auch ins Subforum verschoben?
Bleibt ein Mainforum. Wir haben es aber schon schlanker gemacht.

Act of Aggression kommt und das sieht vielversprechend aus und da muss jetzt auch schon im Vorfeld drüber berichtet werden. GR.org hat bereits zu AoA einen Q & A Bericht mit einem Entwickler.

Darüber haben wir bereits berichtet, sowohl im Forum als auch auf cnc-inside :). Hoffentlich wird der Titel gut, dann kann man darauf im UF aufbauen.

Ansonsten hab ich für RTS auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben. Es sind einige noch unangekündigte Titel in der Mache.
 
Ich hab derzeit wieder an der Szene von PA gefallen gefunden (die leider in Vergessenheit geraten ist).
Ein Spiel mit sehr aktiver Competitive Scene und starkem Patchsupport.
 
Richtig, man darf natürlich nicht vergessen, dass einige RTS Spiele auch noch aktiv gespielt werden. Neben SC2 auch Spiele wie PA, und selbst einige C&C Spiele werden noch aktiv gespielt (siehe die neue Generals Meisterschaft). Wäre schön, wenn die, die die Spiele noch aktiv zocken, evtl. in jene Foren ein bisschen Leben reinbringen und Diskussionen starten :).

Mein Favorit in Sachen RTS ist derzeit ja immernoch FAF, der Community Client zu Supreme Commander. Wird auch noch competitive gespielt und bekommt Patches, die halt direkt von der competitive Community selbst erstellt werden. Ist imo besser als PA. Wer Lust hat das mit mir zu zocken kann mir ne PM schreiben :D
 
Die Umstrukturierung des Off-Topic ist nun auch abgeschlossen.
 
Wenn Act of Aggression mit genauso viel Liebe gemacht wurde wie Act of War, Gameplay Story Zwischensequenzen , dann sag ich nur eins:

Der König ist tot, lang lebe der König!
 
Wir sind auf jeden Fall unglaublich gespannt wie das Spiel so werden wird! :)
 
Ich hoffe das Spiel wird kein Reinfall wie Grey Goo.

AoA wird wenigstens eine BETA haben, in der man kritisieren kann und Probleme direkt an der Wurzel bekämpft werden können, noch bevor diese das Licht der Welt erblicken.
(Außerdem kann man dadurch das Game antesten)
 
Hat noch jemand Fragen, Wünsche oder Anmerkungen zur neuen Struktur?

Wir werden in Zukunft wahrscheinlich etwas flexibler auf aktuelle Entwicklungen reagieren und die Forenstruktur dann dynamisch in kleinen Schritten anpassen.

Die Zusammenlegung von FAQ und Feedback kommt in der nächsten Zeit noch. Das ist etwas größer da einige Themen verschoben werden müssen.
 
Da der Gametalk Bereich auch immer sehr aktiv ist und dort regelmäßig neue Spiele vorgestellt werden, haben wir diesen nun auch nach oben geschoben unter den Strategie Bereich.
 
Ich Vote für eine Entfernung des Grey Goo Bereiches, da es keinen Anlass dafür gibt, ein inaktives/totes Spiel in einen wichtigen Forenteil zu beschäftigen.

Wenn mein Post im falschen Teil gelandet ist, dann bitte verschieben, sehe schon gar nicht mehr durch wegen den ganzen Forenänderungen.
 
Last edited:
Verteilt mal n paar kostenlose Keys dann kann mans wenigstens mit Flame noch 2-3 Wochen am Leben halten :D
 
Der Prozentsatz der RTS Spiele, die nach einem Monat eine nennenswerte Online Communiy haben, ist vermutlich bei unter 10 %.

Das konnte man damals vor 10 Jahren bei der Gamespy Arena Software sehr schön sehen.
Titel wie Armada 2, Stronghold: Crusader oder Empires hatten so 100 Spieler in Stoßzeiten.
Dafür gabs aber zahlreiche RTS Titel wo gar nix ging.

Dennoch finde ich die Strategie des UFs für (so ziemlich) jedes RTS erstmal ein eigenes Forum zu machen richtig.
Wenn eines doch mal erfolgreich wird, kann man sagen "man war von Anfang an dabei".
Ansonsten muss man halt die Threads in das allgemeine RTS Forum verschieben, was jetzt auch nicht zu aufwendig ist.
 
Back
Top Bottom