UF Umstrukturierung 2015

Sep 18, 2007
2,182
0
0
Bayern
www.destinydealers.de
Das bringt natürlich der Umstand mit sich, dass das RTS Genre - mehr oder weniger - am Boden liegt.

Für das UF ist jetzt natürlich die Frage,
ob man weiterhin vorrangig auf RTS setzen will oder auf trendige Genres wie Mobas oder Shooter.
 
Jun 13, 2008
5,644
6
265
42
Schweinfurt
Und daher würde auch ich sagen dass man auf neue Pferde setzen sollte denn momentan besteht das UF aus Off-Topic und Kuschelecke - vereinzelt verirren sich noch ein paar Leute in ältere Foren aber das kann man ja nicht zählen.
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,084
140
580
34
Dark Citadel
Was ist mit Tiberium Alliances? Wird das als Main behalten oder wirds auch ins Subforum verschoben?
Bleibt ein Mainforum. Wir haben es aber schon schlanker gemacht.

Act of Aggression kommt und das sieht vielversprechend aus und da muss jetzt auch schon im Vorfeld drüber berichtet werden. GR.org hat bereits zu AoA einen Q & A Bericht mit einem Entwickler.

Darüber haben wir bereits berichtet, sowohl im Forum als auch auf cnc-inside :). Hoffentlich wird der Titel gut, dann kann man darauf im UF aufbauen.

Ansonsten hab ich für RTS auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben. Es sind einige noch unangekündigte Titel in der Mache.
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,084
140
580
34
Dark Citadel
Richtig, man darf natürlich nicht vergessen, dass einige RTS Spiele auch noch aktiv gespielt werden. Neben SC2 auch Spiele wie PA, und selbst einige C&C Spiele werden noch aktiv gespielt (siehe die neue Generals Meisterschaft). Wäre schön, wenn die, die die Spiele noch aktiv zocken, evtl. in jene Foren ein bisschen Leben reinbringen und Diskussionen starten :).

Mein Favorit in Sachen RTS ist derzeit ja immernoch FAF, der Community Client zu Supreme Commander. Wird auch noch competitive gespielt und bekommt Patches, die halt direkt von der competitive Community selbst erstellt werden. Ist imo besser als PA. Wer Lust hat das mit mir zu zocken kann mir ne PM schreiben :D
 
Mar 31, 2006
1,505
7
275
39
Wenn Act of Aggression mit genauso viel Liebe gemacht wurde wie Act of War, Gameplay Story Zwischensequenzen , dann sag ich nur eins:

Der König ist tot, lang lebe der König!
 
Aug 8, 2009
2,937
29
230
King of the Hill
www.openra.net
Lieblings C&C



Ich hoffe das Spiel wird kein Reinfall wie Grey Goo.

AoA wird wenigstens eine BETA haben, in der man kritisieren kann und Probleme direkt an der Wurzel bekämpft werden können, noch bevor diese das Licht der Welt erblicken.
(Außerdem kann man dadurch das Game antesten)
 

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Jul 28, 2001
62,672
17
560
39
Hamburg
stefros.united-forum.de
Hat noch jemand Fragen, Wünsche oder Anmerkungen zur neuen Struktur?

Wir werden in Zukunft wahrscheinlich etwas flexibler auf aktuelle Entwicklungen reagieren und die Forenstruktur dann dynamisch in kleinen Schritten anpassen.

Die Zusammenlegung von FAQ und Feedback kommt in der nächsten Zeit noch. Das ist etwas größer da einige Themen verschoben werden müssen.
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,084
140
580
34
Dark Citadel
Da der Gametalk Bereich auch immer sehr aktiv ist und dort regelmäßig neue Spiele vorgestellt werden, haben wir diesen nun auch nach oben geschoben unter den Strategie Bereich.
 
Aug 8, 2009
2,937
29
230
King of the Hill
www.openra.net
Lieblings C&C



Ich Vote für eine Entfernung des Grey Goo Bereiches, da es keinen Anlass dafür gibt, ein inaktives/totes Spiel in einen wichtigen Forenteil zu beschäftigen.

Wenn mein Post im falschen Teil gelandet ist, dann bitte verschieben, sehe schon gar nicht mehr durch wegen den ganzen Forenänderungen.
 
Last edited:
Sep 18, 2007
2,182
0
0
Bayern
www.destinydealers.de
Der Prozentsatz der RTS Spiele, die nach einem Monat eine nennenswerte Online Communiy haben, ist vermutlich bei unter 10 %.

Das konnte man damals vor 10 Jahren bei der Gamespy Arena Software sehr schön sehen.
Titel wie Armada 2, Stronghold: Crusader oder Empires hatten so 100 Spieler in Stoßzeiten.
Dafür gabs aber zahlreiche RTS Titel wo gar nix ging.

Dennoch finde ich die Strategie des UFs für (so ziemlich) jedes RTS erstmal ein eigenes Forum zu machen richtig.
Wenn eines doch mal erfolgreich wird, kann man sagen "man war von Anfang an dabei".
Ansonsten muss man halt die Threads in das allgemeine RTS Forum verschieben, was jetzt auch nicht zu aufwendig ist.