Ja, im Moment ist die Luft etwas raus - die Euphorie verflogen. Einige scheinen sich einfach in anderen Foren rumzutreiben. Wilko zum Beispiel nahm kaum an Diskussionen teil, hat aber sehr viel im E-Sportbereich gepostet. Man könnte also annehmen, dass er für "richtige" Diskussionen lieber zu den "coolen Kids" geht

.
Persönlich glaube ich allerdings auch nicht, dass mit dem Contest dauerhaft Forenuser angezogen werden.
Das auch Bilder akzeptiert werden, die gegen die "Regeln" verstoßen, ist übrigens gang und gäbe.
Mir war von vornherein klar, das extrem editierte Screenshots dabei sein werden - einige mehr entstellt, als alles andere, und was geschah? Es gab sie tatsächlich.
Ich kann das Gemecker also verstehen, nur würde ich einfach sagen, dass in so einem Fall die Key-Spender das sagen haben sollten, in was für einen Rahmen sie sich das vorstellen. Eher ernst die Regeln einhalten, eher nur Stammuser etc.
Übrigens, die Frage, ab wann man Stammuser im Sinne eines Contests ist, finde ich nicht so schwer.
Schließlich will man ja nur verhindern, das Leute den Key bekommen, die sich extra dafür anmelden. Ich glaube nicht, dass da wirklich jemand hunderte von Posts und 2 Jahre Mitgliedschaft erwartet.
Wenn sich jemand 2 Wochen vor Contestbekanntgabe anmeldet und bereits 50 Posts hat, braucht man eigentlich nicht befürchten, dass er das Forum verlässt nach dem Keyerhalt.