Aber wenn du bei nem 16:9 Screen nochmal ne Sidebar unten ranpappst und das ganze dann effektiv vielleicht nen 16:6 Bildausschnitt wird, ist das garantiert nicht mehr das natürliche Blickfeld. Oder kommt's dir real so vor, als ob du 2,5x so weit zur Seite wie nach oben/unten schauen kannst? . Das menschliche Blickfeld liegt imo irgendwo zwischen 4:3 und 16:9, weswegen ne Sidebar bei nem 16:9 Screen dem eher entgegenkommen dürfte.
Ich persönlich hätte ja eh lieber gern eine minimalistische Bar, die mit möglichst wenig Flächen und mit viel Transparenz auskommt. Die Zeiten von klobigen Interfaces sind vorbei. Deswegen nutze ich z.B. auch in HoN ne MiniUI Mod, die das Interface verkleinert und unnötige Flächen entfernt. Beispielscreen im Spoiler ^^
Original:
MiniUI:
So nen ähnlichen Shrink würde ich mir auch in Generals wünschen .
In Emperor: Battle for Dune hatten wir auch bereits eine transparente Sidebar.
Sowas passt glaube ich besser in die heutige Zeit, diese riesigen klobigen Dinger von früher sind eher trashig
Wieso? Bei dem Format, was fast quadratisch ist, wärs auch egal.
Ganz kleinlich könnte man aber sagen, dass ein 4:3 Breiter ist, als er hoch ist, weswegen sie seitlich besser wäre.
Also nix gegen eine Sidebar, aber bei einem GENERALS will ichs so, wies bei CCG/ZH war!
Können die das eigentlich nicht optional machen? Ich meine, schon bei Unreal - nein, nicht UT2005 oder so, beim ersten UNREAL vor 20 Jahren auf dem AMIGA konnte man sich alle Elemente des HUDs dorthin ziehen, wo man sie haben wollte!
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