Contest UF Contest | Generals 2-Interface-Contest

Wenn Bioware alle Fans glücklich machen will, machen sie ne Option, wo man zwischen Side- und unten switchen kann :)
 
Ich verstehs auch nicht. Mit ner Sidebar sieht man soviel mehr vom Schlachtfeld.

Aber Blizzard hats unten, also ist unten besser.
Der Mensch nutzt sein Blickfeld aber nun mal mehr in der Breite als in der Höhe.
 
Der Mensch nutzt sein Blickfeld aber nun mal mehr in der Breite als in der Höhe.

Aber wenn du bei nem 16:9 Screen nochmal ne Sidebar unten ranpappst und das ganze dann effektiv vielleicht nen 16:6 Bildausschnitt wird, ist das garantiert nicht mehr das natürliche Blickfeld. Oder kommt's dir real so vor, als ob du 2,5x so weit zur Seite wie nach oben/unten schauen kannst? :p. Das menschliche Blickfeld liegt imo irgendwo zwischen 4:3 und 16:9, weswegen ne Sidebar bei nem 16:9 Screen dem eher entgegenkommen dürfte.

Ich persönlich hätte ja eh lieber gern eine minimalistische Bar, die mit möglichst wenig Flächen und mit viel Transparenz auskommt. Die Zeiten von klobigen Interfaces sind vorbei. Deswegen nutze ich z.B. auch in HoN ne MiniUI Mod, die das Interface verkleinert und unnötige Flächen entfernt. Beispielscreen im Spoiler ^^


Original:
hon1.jpg

MiniUI:
honinterface.jpg


So nen ähnlichen Shrink würde ich mir auch in Generals wünschen :p.

In Emperor: Battle for Dune hatten wir auch bereits eine transparente Sidebar.

emperor-battle-for-dune.jpg

Sowas passt glaube ich besser in die heutige Zeit, diese riesigen klobigen Dinger von früher sind eher trashig :D
 
Der Mensch nutzt sein Blickfeld aber nun mal mehr in der Breite als in der Höhe.
Wie nah klebt denn deine Nase am Bildschirm, dass dein Blickfeld nicht für den ganzen Bildschirm ausreicht?
 
Ihr habt Recht eine Sidebar wäre bei einem 16:9(10) Bildschirm besser.
Bei einem 4:3 würde unten besser sein.

Wieso? Bei dem Format, was fast quadratisch ist, wärs auch egal.
Ganz kleinlich könnte man aber sagen, dass ein 4:3 Breiter ist, als er hoch ist, weswegen sie seitlich besser wäre.
 
Also nix gegen eine Sidebar, aber bei einem GENERALS will ichs so, wies bei CCG/ZH war!

Können die das eigentlich nicht optional machen? :? Ich meine, schon bei Unreal - nein, nicht UT2005 oder so, beim ersten UNREAL vor 20 Jahren auf dem AMIGA konnte man sich alle Elemente des HUDs dorthin ziehen, wo man sie haben wollte!
 
Back
Top Bottom