• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

UEFA-Fünf-Jahres-Wertung

man muss sich halt voraugen halten dass die gesamtpunkte der teams durch die anzahl der teilgenommenen teams geteilt wird...

Genau darin besteht der Nachteil, wenn ein Team wie Mainz 05 sich für die EL qualifiziert. So wird aus /5 mal eben schnell ein /6 und das machen mehrere Punkte aus.

Anderen Ländern reicht es, wenn 2 von seinen 4 Teams in der EL brillieren können ...
 
Naja, da sieht man mal wieder, wie schwachsinnig diese Wertung ist: Mehrere Teams zu haben wirkt sich negativ aus und EL Punkte = CL Punkte. (Holland hat mit seinen 5 Teams, von denen nur eines CL spielt fast so viel geholt wie Deutschland mit 6 Teams, 3 davon in der CL)
Was ich nicht verstehe: Mir ist zwar bekannt, dass es Bonuspunkte für das Erreichen gewisser Runden gibt, aber ... wenn man z.b. Benfica mit Leverkusen vergleicht:

Benfica: Viertelfinale erreicht => 6 Siege, 5 Unentschieden, 24 Punkte; d.h. 1 Bonuspunkt
Leverkusen: Viertelfinale nicht erreicht => 3 Siege, 1 Unentschieden, 16 Punkte; d.h. 5 Bonuspunkte??


punkte für die tabelle ungleich punkte für die 5-jahres-wertung...

hier nachzulesen: http://www.united-forum.de/sport-fo...uefa-europaleague-uefa-championsleague-84978/

kannst den thread auch gerne pinnen, damit du ihn nicht immer in deiner unwissenheit suchen musst...

demnach müsste benfice übrigens 28,5 punkte haben... aber möglicherweise haben sie seit 2009 auch noch bissel an den zahlen gedreht so dass es jetzt 24 sind... jedenfalls die erklärungen in meiner kolumne passen so ca.
 
Spanien hat diese Saison erneut mehr Punkte gesammelt als wir, da sie 4 CL-Teams im Achtelfinale haben und bei uns Gladbach dies nicht geschafft hat. Aber dafür ist bei ihnen Bilbao ausgeschieden. Wenn's gut läuft, können wir die beste Nation diese Saison werden. Auf England haben wir einigen Boden gut gemacht. Gefällt mir.
 
Back
Top Bottom