Two Worlds 2

Jetzt sinds schon 7 Reviews.

alt:
2 x 92% (XBG 360, buffed)
1 x 90% (GamingXP)

neu:
2 x 91% (eurogamer.de, RPGItalia)
1 x Schulnote 1,4 (PC Games Hardware)
1 x 90% (Gamers.at)

Alle bescheinigen dem Spiel, dass es der Überaschungshit des Herbstes is und um längen besser als Gothic 4. Hoffentlich sind die nich gekauft :D

Bis jetzt also vorzügliche Wertungen :) Ich denk mal Gamestar und PCGames werden bestimmt nen klein bisschen kritischer sein, aber dass es unter 80% bewertet wird, glaub ich nicht :p
 
Nungut die Magz schreiben aber auch teilweise von neuer Genrereferenz bzw Genrethron, also auch besser als Oblivion und damit :p Und besser als Gothic 3 eh, das Spiel war genauso Mumpiz wie Teil 4 ^^

Gamersplus.de (gamers.at) gibt ebenfalls 90%, iamgamer.de gibt 92% ^^
 
Ich marschier jedenfalls am Dienstag zu unseren Kollegstufenmasters, geb meine Facharbeit ab, sag leckt mich Leute und kauf mir Two Worlds 2...

... und am Donnerstag HAWX!
Das wird ein Spaß
 
Ich marschier jedenfalls am Dienstag zu unseren Kollegstufenmasters, geb meine Facharbeit ab, sag leckt mich Leute und kauf mir Two Worlds 2...

Das wird ein Spaß
Ich mach haargenau das Selbe!
 
Weitere Tests:

PCGames: 88%
GamersGloba.: 85%
Gamona 88%
Gamesradar: 90%
Gamersplus: 90%

Fazit von allen ist, dass das Game zwar kleinere Schwächen hat (wie Balancing oder umständliche Bedienung, also alles Punkte die nachpatchbar sind), alles in allem aber dennoch das beste Open World Rollenspiel der letzten Zeit ist. Besonders gut bewerten sie die Spielwelt und die Quests.
 
Liste der Synchronsprecher:

Held - Dietmar Wunder (Stimme von Daniel Craig)
Kyra - Martina Treger (Stimme von Carrie-Anne Moss)
Gandohar - Reiner Schöne (Stimme von Mickey Rourke)
Dar Pha - Tanja Geke (Stimme von Zoë Saldaña)
Cassara - Katharina Koschny
Rogdor - Tilo Schmitz (Stimme von Ron Perlman)
Sordahon - Oliver Siebeck (Stimme von Vegeta)^^
Reesa - Nora Jokhosha
Mirage - Christian Schult (Stimme von Robert Redford)
Aidan - Johannes Berenz (Stimme von Ben Affleck)
Nalia - Angela Wiederhut

Weitere Sprecher (ebenfalls bekannte):
Thomas Albus, Crock Krumbiegel, Joachim Kaps, Karin David, Kaspar Eichel, Peter Groeger, Clemens Grote, Kim Hasper, Peter Houska,
Brigitte Korn, Florian Krüger-Shantin, Norman Matt, Robert Missler, Milan Pesl, Gerhard Piske, Shandra Schadt, Hans-Jürgen Wolf
 
JA UND



.........wo sind die ersten Infos......... lasse mir diesmal Zeit mit dem Erwerb.

Also macht mal eine Spielpause und erzählt was. ^^
 
Lies doch die Tests in den Magazinen durch :D Hab ja genügend Mags erwähnt, gehste auf deren Homepage und suchst Two Worlds 2. Ich werd's in den nächsten Tagen irgendwann haben und dann ma was posten ^^
 
ja ne die Testberichte habe ich schon mal überflogen.


....gestern war doch Release und hier gibt es doch sicher ein paar Süchtel die es sich schon zugelegt haben. ;)
 
geniales spiel. spiele es seit gestern und habe gute 20 stunden zurückgelegt :D
bisher noch keine wirklichen bugs bemerkt. die steuerung ist am anfang etwas schwerer aber so ist das nunmal mitm neuen spiel. nach 2-3 ordentlichen kämpfen hat mans drauf....die welt ist riesig die questspanne und vielfalt genauso. einfach süchtig geworden.....richtig richtig richtig gut geworden! auch mit ingamevids wurde bis jetzt nicht gespart.
ich bin begeistert! vor allem was die quests angeht....echt genial und alles greift in sich über...es passt einfach.

was mir persönlich fehlt, wäre etwas mehr entscheidungsfreiheit in der sprache. man hat zu wenig fenster zum auswählen was man sagen kann. den großteil spricht der held von sich aus. da waren witcher und oblivion sogar meilen vorraus, was dem spiel aber keinen abbruch tut! und dragon age erwähne ich in diesem zusammenhang gar nicht, den das spiel kompensiert sogar alle drei was das angeht ^^
 
Hab das Spiel schon durch. Saß glaube ich gute 40h dran und habe - meineserachtens - den größten Teil aller Quests gemacht.

NQ's waren originell und frisch. Und es hat Spaß gemacht, die Landschaft nach NQ abzufarmen.
Was mir ein bisschen gefehlt hat, waren gute Belohnungen. Habe einen Nahkämpfer gespielt, mit jeweils ner Keule und Schwert (wegen Ressis), aber so wirklich neue gute gab es nie. Hab dann immer hoch geschmiedet, aber das geht ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr.
Levelsystem ist gut - als Nahkämpfer hat man es anfangs bisschen schwer, aber später ist man umso imbaer ^^
Das Ende kam leider bisschen plötzlich. Danach hat man die Möglichkeit seinen Char weiterzuspielen, um den Rest der Welt zu erkunden und die restlichen Quests zu machen.

Was mir auch gefehlt hat, sind Auswirkungen meiner Taten oder eben Dialogoptionen...
Die Idee der Story ist nicht wirklich neu, aber hält einige Überraschungen parat.


Fazit:
Ein grundsolides Rollenspiel, wo man mit einem Kauf nichts falsch machen kann. Es ist jetzt nicht das beste, was es auf dem Markt gibt, aber es macht Spaß und es gibt viel zu entdecken. Womöglich wird es wohl noch mit DLCs erweiter (ob kostenpflichtig oder nicht).

Was mich wirklich störte, war das Ende, wo man denkt, man kann endlich die Romanze eingehen und dann ist die einfach verschwunden - scheiss Cliffhanger, hat mich wirklich gestört!!!
 
Kann man das eingentlich in First Person spielen oder ist das ausnahmslos third person?
Weil ich HASSE es den Charakter die ganze Zeit anzugaffen, da geht auch das 'IchschlüpfindieRolledesCharakters'-Feeling weg :D
 
Third Person. Und ich find's nicht schlimm, schließlich hat man Zelda auch immer in Third Person gezockt, und das ist immerhin die beste Action Adventure Serie des Planeten ^^. Bei Oblivion fand ich es schon sehr schwach, dass die Animationen so scheiße waren, dass man third Person einfach nicht zocken konnte ^^. In Third Person sieht man wenigstens die Rüstung und das Aussehen des Charakters, und kann sich an den gefundenen Schätzen dann umso mehr ergötzen. In First Person ist das meist sau nebensächlich. Ich spiel in Thief 3 auch in Third Person, einfach weil es geiler aussieht wenn man dem Charakter beim Schleichen zugucken kann :D. Das hat mehr Movie flair ^^

Hab mir das Spiel btw aus einem einzigen Grund nicht geholt: Die größte Insel ist nicht komplett frei begehbar, eigentlich kann man dort nur einen sehr kleinen Bereich betreten. Der Rest ist für den Multiplayerpart reserviert (der aber mehr gegrinde sein soll). Da mich aber gerade dieses europäische Waldsetting in Rollenspielen am meisten reizt, in Two Worlds 2 damit der größte Kontinent aber die Savanne ist, habe ich dann schweren Herzens verzichtet.
 
ich finds insgesamt gut gemacht, glaube boromir hat auch alles gesagt was ich so unterstütze, durch bin ich noch lange nicht, ich mache immer alles ^^ sofern möglich
was mich bei magier noch etwas stört oder ich verstehe das system nicht....ich nehme zb nen feuerstab und machn feuerball...dann muss ich doch davon ausgehen das ein feuerempfindlicher gegner mehr schaden nimmt oder ein neutraler mehr schaden nimmt als bei wasser (da ich ja nen feuerstab habe der auch mehr feuerschaden macht) aber egal wie ich wechsle es bleibt dann der schaden...

oder ich wähle nur feuerball der 100dmg macht und mein schab macht 48 feuerdmg....dann kann ich doch davon ausgehen das der gegner 148 schaden bzw -rüstung nimmt. aber ne steht dann nur 100-102 oder sowas... kapier ich nicht wirklich ^^
 
Back
Top Bottom