Türkei wirft BRD verstoß gegen die Menschenrechte vor

nenne mir eine nation mit großem wachstum in der nicht minimum 10% eine andere muttersprache haben, und 20% eine andere kultur, oder in der einwanderung von "der sprachlichen qualifikation" abhängt.
der größte wachstums markt in der eu ist im moment irland, und die haben ja wohl die krassesten brüche in der gesellschaft in der ganzen eu, wenn man nicht gleich von bürgerkrieg in ihrer geschichte reden will.

ich glaube leider nicht, dass in amerika sehr viel türkkisch gesprochen wird, damit die einen solchen wirtschaftsstandpunkt erreicht haben-_-
und ireland ist wie lappen schon gesagt hat kein aufsteigendes land. welche exportschlager haben die denn so zu bieten?? ich les leider sehr sehr selten made in ireland... kaufe wahrscheinlich die falschen produkte....
hier geht es nicht um große business-männer aus amerika, japan oder sonst woher.
wie schonmal erwänt vergleichst du leider zusammenhanglose länder
länder mit sozialstaat mit welche ohne
außerdem schmeißt du mit falschen fakten um dich ireland ist wie schon gesagt keine nennenswerte wirtschaftsmacht
 
Australien und Neuseeland machens richtig, wer kein fixes Einkommen vorweisen kann bzw. nicht nen fixen Job im jeweiligen Land hat, kann gleich wieder heimfahren bzw. braucht gar nicht erst zu kommen.
Wobei die habens bei den Illegalen leichter. Da kommt schneller einer bei uns durchn Wald über die Grenze, als übers Meer ;)
 
Türkisch vlt nicht.
Aber ein Fünftel der Leute sprechen zu hause kein Englisch ;)

wayne? Abgesehen davon, dass ich perfekt türkisch sprechen würde, wenn ich in die Türkei emigrieren würde, was einfach was mit meinem Selbstverständnis zu tun hat, ist der Verweis auf andere Staaten völlig Banane, da erstens keiner dieser Staaten mit Deutschland, seinem sozialen Netz, seiner Kultur, seinen spezifischen wirtschaftlichen Bedürfnissen und seiner Rolle in Europa vergleichbar ist und zweitens in anderen Ländern erheblich höhere Hürden für die Einwanderung gesetzt werden.
Es ist dabei klar zwischen unerwünschter und erwünschter Einwanderung zu unterscheiden. Die türkische Familie, die als Nachzug in die BRD kommt, will, außer dem betroffenen Ehemann, der schon hier arbeitet oder Hartz IV kassiert, kein Mensch hier haben.

Der Inder, der hier als hochbezahlte IT-Kraft arbeitet, ist willkommen und wird dringend benötigt.

Der Österreicher, der ohnehin kulturelle Verwandtschaft aufweist und die Sprache spricht, ist, wenn er hier einer Arbeit nachgeht, herzlich willkommen und er hat obendrein einen Anspruch auf Freizügigkeit nach EU-Recht.

Der Japaner, der hierher kommt, keinen Brocken Deutsch kann, aber dessen Kinder neben anderen Kindern friedlich im Symphonie-Orchester sitzen und der hier nie im Leben dem sozialen Netz auf der Tasche liegen würde sondern die Wirtschaft ankurbelt und von dem eher eine kulturelle Bereicherung als eine Beschädigung ausgeht, ist ebenfalls willkommen.

Kurz gesagt: Ausländer aus Ätz-Ländern sollten ohne nachgewiesenen Buisness-Plan in ihren Ländern bleiben. Falls sich ein Herzug nicht vermeiden lässt: Sprachtest und Bekenntnis zu unserer Verfassung. Auf sozialen Unfrieden, Belastung des sozialen Netzes, Beschädigung der christlich-abendländischen Kultur und Terror können wir hier ganz gut verzichten.
 
Last edited:
War ja nur auf Rush's Post bezogen, der wieder etwas unfreiwillig komisch wirkte, in meinen Augen... .^^
 
@ Lappen

Wieso tretest du nicht einer Partei bei und lässt dich wählen ?
 
da hab ich schon drüber nachgedacht, aber erstens hält es mich von der Arbeit ab und zweitens habe ich keinen Bock auf das Gesülze in irgendwelchen Ortsverbänden.
 
@deviant: wie kannst du nur immer amerika mit deutschland vergleichen...
beide länder besitzen ganz unterschiedliche wirttschaftliche faktoren. wie schon von lappen u. mir erwähnt besitzt die usa kein soziales netz. deswegen ist es doch nur logisch, dass in einem land mit fehlender sozialer struktur einwohner wie auch immigranten gezwungen sind für sich alleine zu sorgen.
außerdem hast du gesagt, dass sie zuhause ihre heimatsprache sprechen - dürfen sie ja auch, auch in deutschland aber wenn man unter leuten ist, dann sollte man doch schon über eine gewisse kenntniss der landessprache verfügen.
 
*gähn* hättest du die Quelle gelesen, dann wüsstest du mehr. Weiterhin führst du relativ wenig auf, du schließt dich Lappens Argumentation nach Gutdünken an.
Außerdem haben die USA (Plural!) ein Sozialsystem. Es funktioniert Weiß-Gott nicht so, wie das deutsche. Aber sie haben eins. Pro Kopf wird sogar das Doppelte aufgewandt (fürs Gesundheitssystem) von dem, was ein Durchschnittsdeutscher bezieht.
 
Back
Top