Nein, TA ist aus meiner Sicht keine Nod only Map. Des Weiteren unterstützt TA einen Spielstil, den ich befürworte und kein primitives Towern. Du hast Platz, was gleichzusetzen ist mit Möglichkeiten. Aus meiner Sicht ist TT nicht nur unfair und luckfördernd, sondern auch schlichtweg langweilig.
Nod braucht diesen Freiraum, ansonsten gehen sie unter. GDI hingegen setzt einfach auf eine große gebündelte Masse und hat mit Sonictowern die beste Ausrüstung, für diese Map. Das kann ja wohl nicht sein...
Wer sich mal einige Spiele von z.B. Dackel oder Pilbots mit GDI z.B. auf TA anschaut, der wird sehen, dass Nod gar nicht mal so sehr den Vorteil auf diesen Karten hat. Dass Nod noch einen Vorteil hat, ist richtig, aber da bin ich guten Mutes, dass sich dies mit dem nächsten Patch ein bisschen verändern wird. Des Weiteren ist dieser Vorteil kaum gleichzusetzen mit dem GDI-Vorteil auf TT
Luckfaktor: Luckfaktor deswegen, weil es durch die Höhenunterschiede oftmals vorkommt, dass Einheiten nicht schießen oder dass durch die Enge es ab einer bestimmten Masse an Units nicht mehr möglich ist, diese zu kontrollieren.
Meiner Meinung nach fehlt TT einfach die nötige Durchlässigkeit. Du hast zwar Wege, die außen rum führen, kannst diese aber nicht nutzen, da sie gleichzeitig Umwege darstellen und deine Base ungeschützt im Raume steht, wenn du diese tatsächlich nutzt. Und als Verteidiger hat mans ja nun nicht gerade schwer...
Ich kann so eine Spielweise und solche Unstimmigkeiten unter einem professionellen eSports-Gedanken nicht akzeptieren, und scheinbar sieht man das bei der ESL ähnlich. In der normalen Ladder ist sie noch spielbar, in der EAS wurde sie gestrichen.