Tripods vorschlag

Reaction score
0
ich hab de ne idee^^
also die tripods sind den mammuts eigentlich nur überlegen da die tripods kompakter aneinander laufen und daher mehr tripods auf mammuts feuern als mammuts auf tripods, daher würde ich so wie sies bei den avataren gemacht haben ihre "grösse" ändern, und zwar etwa auf die breite des schildes.
wäre das ne überlegung wert oder einfach nur müll??

Eigentlich hat er ja durchaus Recht. Die Mammuts sind wesentlich schwerfälliger und breiter.

Was James meint weiß ich nicht, da es soweit ich weiß keine unterschiede bei der Panzerungsklasse von Walkern und Panzern gibt ^^

öhm..? und was soll das bedeuten?

Das Tripods nicht mit den Mammuts sondern mit den Juggas zu vergleichen sind.
Die Idee an sich ist aber gut.

Das Tripods nicht mit den Mammuts sondern mit den Juggas zu vergleichen sind.
Die Idee an sich ist aber gut.

wtf wieso sind die bitte mit den juggs zu vergleichen??? der vergleich mit scrin is wohl eher das schlachtschiff zu juggs. aba nie im leben der tripod

Weil Juggernaut, Tripod und Arvartar die Supereinheiten der 3 Seiten sind, daher solltet man sie auch vergleichen. (zumindest ist das von der Spielmechanik so)

Nur das Juggis ziemlich schwach ausgefallen sind, weil sie noch langsamer sind als Mammuts.

Weil Juggernaut, Tripod und Arvartar die Supereinheiten der 3 Seiten sind, daher solltet man sie auch vergleichen. (zumindest ist das von der Spielmechanik so)

quatsch.
die 3 "supereinheiten" (also der jeweils schwerste kampfpanzer) sind tripod, avatar und mammut.

und die 3 artillerie-einheiten sind devastator, beam-cannon und juggernaut.

Es gibt an jeder Unit nen Faktor, der mit anderen Units zu vergleichen ist. Kommt immer auf die Sichtweise an.

Von der Balance her sollten aber ganz klar Mammut, Avatar und Tripod ausgeglichen sein, und nicht der Juggernaut ^^

Der Mammut ist aber kein Walker.

Avatare, Tripod`s und Juggernaut`s sind Walker.

Ich sage nicht das ich auch Tripods nicht mit Mammut`s vergleiche aber das meinte JamesBond007. War nur meine erklärung zu seinem Text.

Es geht aber ums Balancing und Gameplay, und da übernehmen Juggernauts eine vollkommen andere Aufgabe als Tripods und Avatare. ^^ Da spielt es keine Rolle wieviel Beine die haben :D

In diesem Thread geht es ja darum, wie man die beiden Tier3 Fronteinheiten Tripod und Mammut besser balancen kann, der Juggernaut hat da eigentlich nix zu suchen :)

für schlappe 500credits(ingi) kann man nen walker wieder reaktivieren. also haben die walker schon nen vorteil gegenüber dem mammut.
der tripod ist im 1vs1 - ca 4vs4 locker überlegen, dank emp spezialfähigkeit.

achja, ich glaube der juggernaut ist seitem patch, bissl schneller als nen mammut! :ugly

für schlappe 500credits(ingi) kann man nen walker wieder reaktivieren. also haben die walker schon nen vorteil gegenüber dem mammut.
der tripod ist im 1vs1 - ca 4vs4 locker überlegen, dank emp spezialfähigkeit.

die tatsache, dass der tripod auch mit einem ingi eingeommen werden kann muss aber nicht unbedingt ein vorteil sein. wenn deine ganzen tripods in der enemy base down gehen (was gegen Sonic emitters in hülle und fülle ja vorkommen soll....) kann der schuss auch nach hinten losgehen.

is mir schon oft passiert :D

jetzt kapier ich^^, auch wenn das ne merkwürdige bemerkung von jamesbond war aber ja^^.

zurück zum thema

was haltet ihr von dieser idee? ich denke das würde es ziemlich ausgleichen, da die tripods ja eigentlich nicht stärker als die mammut panzer sind

Ich finde sie gut. Teilweise sieht man ja wie sich die Schilde der Tripods überschneiden, und das ist doch etwas unrealistisch (genau wie die ganzen aliens an sich, aber das ist n anderes Thema^^). Vielleicht reicht es ja schon wenn sich Tripods nach Schildupgrade nicht mehr nebeneinander stellen können, sondern eben nur noch schild an schild.

das wäre dann schon realistischer...
aber was soll man dazu sagen,
dass schallwellen durch jedes material durfetzen wie durch butter ? :D

hm, wobei man nicht weiß ob die Schilde aus Schallwellen sind, was irgendwie auch nicht sein kann ^_^ Eher ne Art Starker Magnet, der eben Schüsse ablenkt. Wobei dann die Tripods aneinanderkleben würden, oder sich abstoßen...

Der Mammut ist aber kein Walker.

Avatare, Tripod`s und Juggernaut`s sind Walker.

Ich sage nicht das ich auch Tripods nicht mit Mammut`s vergleiche aber das meinte JamesBond007. War nur meine erklärung zu seinem Text.

Alles was ich meinte ist folgendes:

Mammuts (selbst Fahrzeuge) kontern Fahrzeuge ...
Tripods (Walker) kontern auch Fahrzeuge ...

Nun kämpft ein Tripod (Walker) gegen einen Mammut (Fahrzeug)

Der Tripod gewinnt gegen den Mammut, weil der Tripod Mammuts kontert, aber nicht umgekehrt.

Back