• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Traveller 59 gegen ST , bitte um hilfe

Joined
Apr 15, 2007
Messages
678
Points
0
Ich krieg noch die kriese, hab heute nen traingame gegen tiberiumduck gespielt und sowas von auf die omme bekommen.
Ich bin mir des problems eigentlich bewusst, nur ich weiss nicht was ich dagegen machen soll, ich komm einfach nicht aus der grube auf tower raus.
Vielleicht haette ich schon frueher hochstretchen sollen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen wie ich das mit dieser BO machen soll.


PS: Trav. Stormrider sind einfach viel zu billig :(
Und komm mir jetzt ja nicht mit scouten ich hab die dinger ja kommen sehen :(
 

Attachments

  • Was war falsch.zip
    91.2 KB · Views: 11
Vielleicht haette ich schon frueher hochstretchen sollen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen wie ich das mit dieser BO machen soll.

Ich weiß nicht, wie du mit dieser build order gewinnen willst.

Deine build order:
:gditspower:gditsrax:gditsref:gditsradar. welche nach dem :gditsair wieder verkauft wird :gditsref
ein :GDIHammerhead:, vier :gditsorca :gditsref

Vergiss diese build order,
du hast nur zwei :gditsharvund der Gegner hat zur selben Zeit fünf :scrinharv!

mit dieser build order sehe ich keine Gewinnchancen gegen halbwegs gute Spieler

der Scrin hat so oft seine :scrinseekerverschwendet und du hast deine :gditsorcawirklich gut gemicromanagt, und trotzdem war gar nichts zu holen

ein Scrin baut :scrinseeker--> pwnt :gditsorca
wenn dann die in der Tat zu günstigen :scrinstorm kommen, kannste einpacken, hast du ja gesehen

du musst dann auch :gditsaa und/oder :GDISlingshot:bauen, aber das war nicht das Problem

der Scrin hatte alle Freiheiten, die man sich wünscht bei deiner Spielweise


und noch ein Tipp: du hast Skill, also spiel besser eine gute Fraktion
 
und noch ein Tipp: du hast Skill, also spiel besser eine gute Fraktion

Blöder Tipp ~~

Das ist ne riskante BO gegen Scrin, die aufs Nicht-Erwarten hofft --> kann erfolgreich sein. Hast ja auch gut die ersten Minuten überlebt.

Gegen die drohenden Massen an Stormridern hättest du einfach Schleudern bauen müssen. Ein paar mehr Raketentrupps so 2-4 hätten neben Unterstützungsfeuer auch die Sucher unter Beschuss nehmen können

Auf Tower sind Rigs eigentlich ganz stark, um deine Stellung zu festigen. doppelte Abwehrtürme, Luftdeff und Repair für deine nahen Einheiten. Lohnt sich, ab so 5 Panzer
 
Hab mir das mit den schleudern auch überlegt, hab dann aber doch lieber pitbulls genommen, ich hab das gefuehl die sind besser gegen stormrider und ausserdem kann ich sie im notfall auch gegen ground benutzen.
Ich denke eins der probleme war das er das airfield früh gesehen hat, dadurch hat er dann reagieren können.
Und zu
du hast Skill, also spiel besser eine gute Fraktion
, sorry aber das find ich nicht so doll , nur weil jeder 2te spieler scrin und mechapede spam spielt werd ich das definitiv nicht machen, das hab ich am anfang von KW gemacht , da bin ich schon lange drüber weg da dieser spielstil 0 skill braucht und einfach sehr langweilig ist. Mir macht steel tallons spaß, die haben einfach style.
Der hammerhead war übrigends einfach nur als transporter gedacht, da ich mit diesen die türme sehr leicht unter meiner kontrolle halten kann , die idee dahinter ist einfach beide türme zu kontrollieren, man kann ja eigentlich sagen 1 turm = 1 sammler (ich denke das kommt vom income her hin) , und somit wär es 5 gegen 4 sammler, also nicht so der riesen unterschied, oder täusche ich mich da?.
Ich denke mit ein paar tweaks in der BO dürfte das auf jedenfall machbar sein.
Das problem sind einfach die viel zu billigen stormrider imo >.<
Danke für den tipp mit der rig schnarchnase, hab die in KW noch nie benutzt , wär aber wohl mal nen versuch wert, da kommt mir auch schon eine idee mit :)
 
ich bin weiterhin der Meinung, dass deine eco zu schwach ist

den Tiberiumturm hat er doch zurückerobert und die 500 Eroberungsschub hatte auch er

er hatte drei Möglichkeiten:
- mit Sucher deine Sammler, deine Orcas und dann deine Basis zerstörenm, dies gelang ihm nicht, da er immer kleine einzelne Trupps entsendet hatte
- mit Sturmreitern deine Orcas zerstören, das gelang ihm und dann gewann er mit der Kombination Sucher-Sturmreiter
- techen und mit Mechapedes oder Tripods locker gewinnen

du kannst auch eine Nod-Fraktion spielen, Merilya ;)

Sucher baut man standardmäßig, das ist ja der Punkt, deshalb muss man dagegen nicht einmal scouten
wenn aber der Tiberiumturm weg ist, weiß er ja auch, dass du ein Flugfeld haben musst
bei deiner bo sehe ich keine Chancen, ihn unter Druck zu setzen und gegen einen Scrin von vorneherein das Zepter aus der Hand zu geben, bringt es gegen Scrin nicht
 
Last edited:
und noch ein Tipp: du hast Skill, also spiel besser eine gute Fraktion

Hm, letzte Zeit sind deine Hilfe-Posts manchmal ein wenig zu aggressiv (besser gesagt zu direkt)
Mich störn halt so Sätze wie: "Dann bist du aber wirklich selber Schuld, wenn du verlierst", etc.

Und wenn jem. GDI spielen will, dann soll er dies auch tun

Die Spielerschule ist ja nicht dazu da, den Spielern vorzugeben welche Rasse sie zu Spielen haben, sondern es soll ihnen mit ihrer ausgewählten Rasse bestmöglich geholfen werden

:top
 
Da kann ich mich auch drauf einschießen...
Es ist zwar sicher nett gemeint, aber gerade mit Skill sollte man sich doch Herausforderungen suchen und nicht 0815-Mecha-Sucherspammen.

grüßäääh :D
 
naja, ich will eben ehrlich sein und nicht behaupten,. GDI sei gut, wenn sies nicht sind
ist halt schwierig, Tipps für eine underpowered Fraktion zu geben
als GDI muss man auf Panzerschlachten ohne große Überraschungen hoffen, dann hat man vielleicht eine Chance mit Predators, Orcas und vielleicht sogar noch einem Rig

aber wie gesagt es lag meiner Meinung nach mehr an der bo als an der Fraktion

ich würde eben sagen, dass Merilya deutlich besseres Micromanagement hat als sein Gegner es hatte und trotzdem keine Chance hatte (trotz oder gerade wegen seiner Kreativität)
das ist ja nicht böse gemeint ;)

es gibt auch abseits von Mechapedes Taktiken, schaut euch einfach im Strategie-Forum um ;)
probiert Scorpions und Erwachte, "reinen Scorp Spam", Inf Spam, Reckoner, es gibt viele Möglichkeiten
mit Scrin-Fraktionen kann man auch Mastermind/Wunderkind nutzen und Tripods bauen

und wenn es GDI sein soll: besser Predators bauen und versuchen, Druck aufzubauen (oder Liangs Vorschlag testen)

früher hat Merilya halt auch etwas anderes gespielt^^

es macht halt keinen Spaß, den besseren Spieler verlieren zu sehen, Merilya ;)
 
Last edited:
Das einzige was ich mache,wenn ich Steel Talons gegen Traveler spiele ist wolverine/rooket (beides upgegraded) spam.
 
ich erzähl auch allen das die combi voll gut ist und die glauben mir nie :D

aber damit rockt man eigentlich alles
 
Back
Top Bottom