Transformers 3: Dark of the Moon

ich hab ihn mir gestern auch angeschaut und bekam genau das was ich erwartet hab.. gute unterhaltung auf technisch gutem Niveau..3D fand ich auch ok alles in allem hat sich der Kinobesuch gelohnt..Über Sinn und Unsinn in einem solchen Film muss man nicht nachdenken...
 
jo. ansich gute unterhaltung. 2 aufstoßende fails:
1. die aufgepsritzten lippen von püppi
2. die komplette logik aller chicago-kampfhandlungen. da habt ihr ja schon einiges genannt, aber es war wirklich alles fail. allerspätestens ab dem zeitpunkt, wo die wussten, wo dieser rote dingsbums genau ist: warum beschäftigt sich dann noch igrnedein autobot oder mensch (der davon wusste) mit was anderem als diesen zu zerstören?
 


so, hab den nu auch endlich auf der blauen Scheibe gesehen und... hm...

ich muss den meisten hier widersprechen: Ohne die "Endschlacht" wäre der Film einfach nur absolute Oberscheiße. Das erste Drittel ist so etwas von stinkend langweilig, das gibts ja kaum. Da wird versucht irgendwie irgendeine Story aufzuziehen, aber anstatt dann wirklich mal ein oder zwei Handlungstränge zu verfolgen, wird immer mehr eingeworfen und für 5 Minuten rumgebretzelt.

Man man man man man.... Wirklich los ging der Film ja eigentlich erst mit Sentinel - ab da war konnte an sich dann schön auf die Action freuen. Und die hat mir absolut Spaß gemacht :)

Was ja teils schon gesagt wurde:

1. Der zwanghafte Versuch "lustig" zu sein wurde gelassen
2. Die Alte war mit das Unnötigste an dem ganzen Film. Wenn die wenigstens gut ausgeschaut hätte - ach, wenn die wenigstens ne angenehme Synchronstimme gehabt hätte, wäre das eine Verbesserung von 2000% gewesen
3. Endlich echte und viele Roboter-tötet-Roboter Szenen.
4. Mir sind auch 2-3 Mal etwa merkwürdige Schnitte aufgefallen. Z.b. (Achtung Spoiler !)
Wenn Sentinel den Verrat begeht haut der doch über mit nem Sprung über die Brücke ab - 3 Szenen später, während die Autobots alle zu NEST düsen, wo Sen gerade eben noch war, wütet der da mitten in der Halle rum - 3 Szenen später fährt er die selbe Straße die er vor seinem Wüten in die eine Richtung gedüst ist, wieder in die andere. Also: Er ist bei NEST, gibt sich "zu erkennen" und haut ab, ist dann aber doch wieder bei NEST um da rumzumoschen und haut dann wieder ab... what the firetruck ?
. Prime in den Seilen war auch echt doofe, joap ;)
5. Die Idee des Filmes, mit dem Mond des, das fand ich echt gut, aber nach dieser wunderbaren Einführung war erstmal eine halbe Stunde nervtötende Langeweile, bis es dann richtig zur Sache ging mit Hirn ausschalten und genießen.

So im großen und Ganzen hat mir der zweite Teil dennoch deutlich besser gefallen als der dritte (und damit steh ich wohl ziemlich allein da, ich weiß :D)

Wertung ? hm... 6-7 Sternchen.


edit: Achja, Lenovo und Cisco haben wohl am meisten bezahlt :D
 
Last edited:
Kommt afaik erst am 3. November auf Disc o_O
 
War halt ne Polen-BD...oder das Streamingportal seines Vertrauens hat nen blauen Hintergrund....:p
 


Hier in Berlin gibt es R5 (und teilweise R6) DvDs und BluRays an fast jeder Ecke ;) Und billiger sind die auch noch... dafür fehlt dann das Bonusmaterial und... naja, alles andere :D
Bleibt aber der komplette Film. Die Zeiten in denen das die "Pre-Post-Productions" waren sind vorbei, zum Großteil. Hab hier auch noch einige ominöse Scheiben bei denen man teilweise die Greenscreens sieht, ist ehr skurril :)


btw, streamen tu ich eigentlich nur, wenn ich mich nicht entscheiden kann ob nen Streifen was taugt um den ins Regal zu stellen...
 
Last edited:
Naja, ich kaufe DVDs generell erst wenn sie auf 4,99€ oder noch niederiger vebrilligt sind :D
 
Back
Top