Transferdiskussion

naja...die ausgaben bisher waren ja eher gering und tönnies hat den verein wohl mit privaten einlagen unterstützt. so lange schalke nächstes jahr international spielt ist das gar kein problem. außerdem rechne ich irgendwie damit, dass schalke noch einen ihrer "stars" spätestens im sommer abgibt.

Denke mal das der Kevin dann im Sommer geht und der Rafinha wohl auch. Insofern ist das nur vorzeitiges Handeln.

Bei Rafinha rechne ich auch damit. Aber nicht bei Kuranyi.

Sonst sehe ich das wie earthman; ich gehe auch mal davon, dass wir am Ende der Saison mindestens 5. werden.

auch wenn ich mich da ein wenig aus dem fenster lehne, aber kuranyis bleiben und gehen hängt wohl einzig und allein davon ab ob man in der lage sein wird sein gehalt weiterhin zu bezahlen, also obs am ende für platz 5 reicht oder eben nicht. wenn man sich aktuell die tabelle anschaut sollte das kein problem sein, allerdings bin ich der meinung, dass der tabellenplatz einiges besser ist als die leistung die schlake gezeigt hat. ein abrutschen auf den sechsten platz ist auf jeden fall eine gefahr die man auf schalke nicht ausblenden sollte. allerdings wird ein dadurch entstehendes finanzielles problem durch den verkauf von rafinha oder höwedes überkompensiert.

Ich gebe dir da vollkommen recht.
Aber ich denke (hoffe), dass man sich auch im Falle eines 6. (oder schlechteren) Platzes mit Kuranyi einigen kann ohne dabei Höwedes zu verkaufen.
Übrigens kann Schalke auch über den DFB-Pokal was reißen. Osnabrück ist nicht DER Über-Gegner und Magath wird die Mannschaft schon richtig auf das Spiel einstellen. Das wird kein Selbstläufer und die Mannschaft wird Osnabrück nicht unterschätzen.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie Magath die neuen Spieler integriert.
Gab ja jetzt schon zahlreiche Transfers.

Christoph Metzelder wechselt von den Königlichen zum FC Schalke (Vertrag bis 2013): Link.

finde ich richtig schade, da ich immer viel von metze gehalten und ihm immer das beste gewünscht habe. in zukunft bin ich da wohl ein bischen hin und hergerissen...
ist wohl eine enttäuschung für alle bvb fans :(

Soweit ich das mitbekommen habe hat er sowieso kaum noch Spielzeit bei den Königlichen bekommen, sofern ist der Wechsel nur logisch.

Ja und wenns dumm läuft, kann er immer schön mit Jermaine Jones Kaffee trinken gehen ...

wenn das mal kein schuß ins ofenrohr wird...

der typ ist verletzungsanfällig wie sonst was. ansonsten ist er ein intelligenter und guter spieler.

Ablösefrei - da muss man ihn schon fast holen ^^
Wenn er mal net dauern putt ist, ist er scho ne Verstärkung.

Laut transfermarkt.de und wikipedia ist der Transfer von Villa zu Barcelona fix. 40 Mio. € soll der Spaß kosten.

find ich gut. dadurch erhöhen sich die chancen dass fabregas bei arsenal bleibt. :)

Ich finde es ohnehin schon schwer genug, in diese Mannschaft den Fabregas reinzupacken.
Klar ist qualitativ top, aber wen genau sollte er denn da ersetzen?

toure/busquets würd ich sagen....

dann spielen xavi/iniesta/fabregas mittelfeld und pedro/villa/messi sturm... das geht schon :D

henry wird wohl ne abreise machen und ibrahimovic kommt auf die bank oder wird henry hinterherfliegen ^^

Is mir auch n Rätsel. Xavi is zwar schon 30, aber bei der Spielweise muss er ja nicht der schnellste sein. Ist Fabregas ohnehin auch nicht. Vielleicht Touré weg und dann alles bisschen offensiver. Aber das glaub ich net. Wär irgendwie Humbug.

ich finde die kolportierten 45 mio ablöse auch einfach zu wenig. der mann hat immerhin noch vertrag bis 2014 und ist der wichtigste spieler bei arsenal. cesc sollte einfach noch ein bischen warten bis er zurückkehrt. das wäre meiner meinung nach das beste für alle drei seiten.

also ich würde fabregas schon gerne bei barca sehen. wäre aber schwer ihn dort ins system einzugliedern. finds schon schlimm genug das henry schon auf der abschussloste steht.

Back