OMFG, ich seh hier schon wieder die pros labern ^^, ich schreib nachher was dazu wenn ich zeit hab, bis denn
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kk, nu hab ich zeit ^^. Ich geh zuerstmal auf die sachen einzugehen die hier belabert wurden seit meinem letzten post.
achja, spielt höchstens in 800*600... is wensentlich besser als ne hohe auflösung ! (hat zuerst mit 1024 gezcokt Oo... dann auf 640 runter, aber des war mir denne ZU niedrig...)
das is blödsinn mope. Es is egal ob man auf 1280 oder auf 640 spielt, das is alles subjektiv. Es heißt dass 800x600 die beste auflösung für cs is, und es gibt auch theoretisch einige gründe dafür, dennoch is das alles nur gelaber und es gibt keine richtige und falsche auflösung im allgemeinen. Man spielt mit der auflösung mit der man am besten zurecht kommt.
Ich selber hab schon fast alle auflösungen durch die cs hergibt (1280, 1152, 1024, 800, 640) und es spielt sich mit jeder gut nach einer gewissen einspiel- und gewöhnungsphase. Ich begann mit 1024 auf meinem alten p3 500, spielte dann auf 1280 als ich meinen 1ghz tbird bekam (omg war ich damals unwissend ^^) und ging dann bei dem comp immer weiter runter. Von 1280 auf 1152, dann auf 1024 wo ich sicher 1 jahr blieb. Danach hab ich mich dem 800x600 gelaber gebeugt und hab mit 800x600 begonnen, hat aber 0 gebracht. Ich ging wieder zurück auf 1024, wechselte dann nach ner zeit wieder zu 800 und dann auch zu 640 runter. Bei 640 hatte ich das feeling dass die kugeln die ich abschieß auch wirklich den gegner ordentlich treffen, war ziemlich geil. Aber dann auf entfernung wars mir zu ungenau irgendwie, ich ging wieder auf 800x600 und bleib dort ne weile bis ich wieder auf 1024 schaltete und bei der bleib ich jetzt auch ^^. 1024 is einfach meine auflösung, und für jemanden der einen 17 zöller hat is 1024 oder 800x600 die beste auflösung meiner meinung nach. Manche sagen dass 1024 optimal zum snipern is... dem kann ich nur zustimmen

(im a sniperb1tch baby ^^), na im ernst, man kann mit 800 auch super snipern aber mit 640 is der punkt in der mitte schon zu fett.
fps kann man mit diversen einstellungen erhöhen (max anzahl der spraylogos + einschusslöcher, max hülsen etc, playermodels + weaponmodels (nehmt standart ), details allgemein etc blabla...
uund ganz wichtig, die latency raten etc anpassen !
Die meisten commands bringen garnix außer dass das gameplay eingeschränkt wird, meine empfehlung wenn man mehr fps haben will lautet: 1.) system besser einrichten, und wenn das schon der fall is dann 2.) bessere hardware beschaffen. Was die gfx settings in cs angeht, auf das komm ich später nochmal zu sprechen.
Wegen latency, rates usw... das thema is zu heikel um es hier zu belabern ^^. Wenn jmd probs diesbezüglich hat kann er ja ein topic aufmachen in diesem forum, ich helfe demjenigen dann.
Wie siehts mit dem Springen + Schießen gemeinsam aus? Meistens wenn ich bereits tot bin schaue ich den Top-Spielern von dem Server aus der ich Perspektive zu wie sie zocken... Es passiert ziemlich häufg dass diese dann zb mit einer AK springen und in der Luft bzw gleich beim Aufkommen anfangen zu schießen. Trotz des großen Zielkreuzes treffen diese Spieler meist ziemlich genau (oft auch Kopfschuss). Wie ist das möglich? Wenn ich das mache, selbst wenn ich auch ziemlich genau anvisiere gehn die Schüsse in alle Richtungen vorbei. Kanns sein dass es irgendwelche Tricks gibt die ich nicht kenne?
Ehm also, um mal eins klarzustellen: Diese "top spieler des servers" sind meistens auch nur normale cs spieler die halt etwas besser sind als du, aber das heißt noch lange nicht dass sie wirklich plan von dem haben was sie tun. Springen und schießen kann man eigentlich vergessen, mit einer mp5 kann mans vielleicht versuchen da sie eine smg (submachine gun, 3er gruppe) is und man kann mit ihr auch im laufen schießen ohne eine große veränderung der genaugkeit in kauf nehmen zu müssen. Aber du meinst ja was anderes, das schießen sofort nach dem aufkommen beim springen. Springen ist nicht mehr sehr nützlich in cs eigentlich seit 1.4, aber man kann es dennoch effektiv einsetzen, zB um aus einer deckung heraus zu springen statt heraus zu laufen, da man einen springenden gegner nicht so leicht erwischt wie einen laufenden, und schon garnicht den kopf von einem springenden (die hitboxen eines springenden models in cs sind nämlich IRGENDWO, aber nicht dort wo sie sein sollten ^^). Grade wenn man weiß dass der gegner eine awp hat, lohnt sich ein hervorspringen öfters mal, man muss halt darauf hoffen dass der gegner überhastet abdrückt und dir sich damit die chance bietet ihn an- oder abzuschießen. Aber auch mit der awp is aus der deckung hervorspringen keine schlechte idee, eben aus den gründen die ich eben genannt habe.
Was das crosshair angeht... großer fehler vieler unwissender: das dynamische crosshair seit 1.4. Wenn man sich bewegt oder gar springt geht das crosshair auseinander, wenn man sich duckt geht es weiter zusammen. Das is aber scheisse³ und killt einem das gameplay fast total da man meistens ein zu großes crosshair hat in wichtigen situationen. Um dieses problem zu bekämpfen tut man folgendes:
- in cstrike ordner wechseln
bei cs mod usern zB: C:\SIERRA\Half-Life\cstrike
bei cs retail usern zB: C:\SIERRA\Counter-Strike\cstrike
- config.cfg mit notepad öffnen
- per "suchen" den command
cl_dynamiccrosshair suchen und den wert von "1" auf "0" verändern.
- auf datei -> speichern gehen und alles wieder schließen.
Damit wäre dieses problem aus der cs-welt geschafft und das gamen wird um einiges leichter. Zwar zieht sich das crosshair nicht mehr zusammen wenn man sich duckt (gerade bei pistolen sehr nützlich), aber es geht auch nicht mehr auseinander wenn man sich bewegt. Wie man sieht gibt es bei alles eine licht- und eine schattenseite, aber in diesem fall ist die lichtseite um einiges größer.
Um noch was klarzustellen: Das verhalten der waffen bleibt das gleiche, nur das crosshair geht nicht mehr auseinander bzw. zusammen in den jeweiligen bewegungsabläufen. Wenn man läuft und/oder springt ist die waffe noch immer total ungenau (außer halt die smgs und pistolen teilweise), nur das crosshair zeigt das nicht an.
bei mir ist die grafik verschwommen was ich auch besser finde !!
einzelheiten:
Ich hab die "einzelheiten" mal weggelassen, es kann sie eh jeder nachlesen in davids post. Um zu den commands im einzelnen was zu sagen:
gl_max_size 512 -> braucht man nicht da es defaultwert ist.
fps_max 101 -> richtig, 101 bzw. 100 is ein muss, steht in config.
fastsprites 0 -> auch defaultwert und steht in config.
cl_himodels 0 -> auch defaultwert und steht in config.
gl_overbright 2 -> unnötig bringt dir nichts effektiv.
texgamma 2 -> defaultwert, daher unnötig
lightgamma 1.8 -> is scheisse da es nach jedem mapwechsel auf defaultwert (2.5) gestellt wird. Benutz lieber powerstrip zum hellermachen des games. (wer fragen dazu hat, kann das im forum als topic posten)
gl_lightgamma -> den cmd (abkürzung für command) gibt es nicht.
gl_spriteblend 999 -> es gibt nur 1 oder 0 bei dem command, 1 ist default und 0 bewirkt dass die veränderbaren crosshairs (für sig/aug und die sniperwaffen) grober erscheint und das blut auch.
gl_polyoffset 10000 -> eine nicht gern gesehene, teilweise unfaire hilfe in cs. Wenn man polyoffset auf einen wert über 1000 ändert, kann man bestimmte sprites durch wände sehen, so zB den roten kreis bei bombenplätzen, blutbatzen an wänden oder diese schwarzen reste die eine explodierte HE oder flashbang hinterlassen. Defaultwert ist 0.1, und bei dem sollte man auch bleiben.
gl_cull 1 -> defaultwert, daher unnötig
gl_clear 0 -> defaultwert, daher unnötig
gl_texturemode "gl_linear_mipmap_nearest" -> bringt nichts außer schlechterer grafik und vielleicht 1-2fps, mir kommt aber vor dass es das gameplay bezüglich des treffen des models negativ beinflusst, deswegen nahm ich damals alle gl_ commands aus meiner autoexec raus.
gl_picmip 1 -> siehe texturemode
gl_playermip 2 -> siehe texturemode
gl_round_down 1 -> siehe texturemode
wieviel fps hassu meistens ? (hass ja gesagt, du zockst mit 100, aber haste die immer ??? - wenn nit, begrenz fps auf max 75!)
das is auch nicht richtig mope. Wieso sollte er die fps auf 75 begrenzen wenn er nicht immer in jeder situation 100fps hat? Das is schwachsinn, 100fps sind deutlich besser als 75 fps, ich merk sofort wenn es von 100fps auf 85 fps runtergeht, das spürt man. Und immer mit 75fps zu spielen is scheisse, crosshair geht langsamer zusammen und das game ruckelt, das merkt man als 100fps spieler. Also immer schön fps_max auf 101 lassen gell^^.
Also ich hab letztens mal net_graph 1 in der Konsole eingegeben um nazuschaun wieviel fps ich hab.Musste mit Entsetzen feststellen dass es um die 40 sind.Gibts irgendne Möglichkeit um die in die Höhe zu bekommen ?
Mach die config.cfg auf, such nach dem eintrag
net_graph und ändere den wert auf 3, egal welcher davor war. net_graph 3 zeigt dir die aktualität deines bildes an, deine fps, deinen loss (wieviele daten auf dem weg vom server zu dir verloren gehen, wird in % angezeigt), deinen choke (wieviele daten auf dem weg von dir zum server verloren gehen, wird in % angezeigt) und wieviel kb/sec du in und out hast.
zu deinen pics wolfi (ich schreib nur dazu was du ändern sollst):
- pic 1: vertical sync: always off
- pic 2: unwichtig für cs da cs nur in openGL gespielt wird.
- pic 3: ausmachen, aber sofort ^^. Antialiasing is kantenglättung und das zieht ENORM an performance.
ich hab alten crosshair da wo sich das fadenkreuz nicht ändert^^
plz kein mist labern, thx ^^
Man kann auch Skin für Crosshair runterladen daß sich Farbe ständig wechselt (oder je nach Richtung?) das ist auch sinnvoll.
ein crosshair ist kein "skin", insofern kann man sich auch keine "skins für crosshair" runterladen.