• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Timer?

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Apr 3, 2009
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Hallo leute

bin grad fleissig am TD Map bauen.

nur weis ich nicht wie mann nen Timer einbaut.

kann mir das mal jemand verraten?

könnte mir auch jemand sagen wie ich Einheiten oder Gebäude in der Bauliste locke?

mfg

Mops
 
Last edited:
ich war mit dem wb auch schon am rumtüfteln hab es aber auch nirgends gefunden
 
also beim sripten findeste ganz viel timer,bzw counter
aber die sind alle schon benannt
meiner meinung nach müsste man die aber auch selber bennennen können
die ganzen timer findeste im ordner timer unter sricpt glaub ich:o
 
@~Adasch~
Wenn du willst kannst du auch gerne einen Scripting Guide verfassen, gibt mit sicherheit mehrere Leute die dafür Interesse zeigen würden. ;)
 
klar gerne
aber leider kenn ich mich da auch nicht aus
ich schau mal ob ich zeit habe:)
 
das mit dem scripten klappt soweit ganz gut. hab da so nen paar englische tuts angeschaut.

den timer such ich immer noch^^

mfg
 
Timer setzen (Script Actions):
Scripting / Timer / Seconds countdown timer -- set.

Prüfen, ob der Timer abgelaufen ist (Script Conditions), dann Aktion ausführen:
Scripting / Timer expired.


Beispiel: Hier wird ein Timer gleich zu Beginn gesetzt und nach Ablauf ein Text eingeblendet.
Code:
[ns A D] Set Timer (Script 1)
*** IF ***
    True.
*** THEN ***
  Set 'MyTimer' to expire in 5.00 seconds.



[ns A D] Fire Action On Timer (Script 2)
*** IF ***
    Timer 'MyTimer' has expired.
*** THEN ***
  Show tutorial text: Localized String: 'SCRIPT:A01_INFO_IFV'
 
da war einer schneller^^

nun denn wenn man will das der imer angezeigt wird
muss mann noch das srcript "show timer" hinzufügen:
interface\counter,timer\show counter

sieht dann so aus:



***If***
True
***THEN***
Show 'counter 1' with text Localized String: 'SCRIPT:A01_TIMER_01'


counter 1 wir also dementsprechend mit irgenteinem text angezeigt
welcher das ist steht im editor


nur so als ergenzung^^

mit den baulisten......
da gibt es mehrere möglichkeien
du kannnst sie sperren;blockieren;oder komplett löschen


die pfade hierzu sind unter:
Player\Buid
zu fnden


sieht dann so aus:

*** IF ***
True.
*** THEN ***
Player '<All Players>' is not allowed to build from 'AlliedSuperWeaponAdvanced'


hier wird der protonen colider der allierten für alle spieler gesperrt
 
Sauber gemacht!

osterei.gif
 
*** IF ***
True.
*** THEN ***
Player '<All Players>' is not allowed to build from 'AlliedSuperWeaponAdvanced'


hier wird der protonen colider der allierten für alle spieler gesperrt
Nicht ganz. Das sagt lediglich, dass man von diesem Objekt aus nichts bauen kann (wenn das überhaupt funktioniert, hab's nie getestet).

Wenn man bestimmte Objekt unbaubar machen will, gibt es noch so ein anderes... komme gerade nicht auf die genaue Bezeichnung, aber sowas wie "Object XY. Buildable: No"
 
uups tatsächlich

dann war das ein anderes sricpt
nun denn danke:)
hab nicht so drauf geachtet.....
 
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