Tiberium-abfall??? Wie findet man es und was bringt es?

Joined
Oct 13, 2004
Messages
695
Reaction score
0
Ich habe mal wieder mit der NOD-Einheit gegen den PC gespielt und die Technologiemöglichkeiten auf max. geschraubt und wenn man schon alles gebaut hat, hat man die Wahl, ein Gebäude mit Vehikel zu bauen, das jeweils mit "Tiberiumabfall" zu tun hat. Was'n das?!
Normalerweise sammelt man alle Vorräte ein und gegebenenfalls bildet sich neues Tiberium, aber so was...?
 
Tiberiumabfall ist das was so orange aussieht und verbunden mit so einen saugloch das sich schnell vermehrt und Gebäude ziemlich schnell kaputt macht. Sammelt man den Tiberiumabfall und man hat ein Raketensilo kann man Chemieraketen abschießen.

Gruß,
ScHmiDi
 
Ja das Zeug ist ziemlich kultig :D
Da gabs früher sogar maps die gespielt wurden wo das wuchs, da hat man sich dann einfach paar Tib Raketen angespart und dann zusammen mit ner normalen zu 100% das mcv zerstört :D

@Drago: Wächst aber nicht auf jeder Map, am besten is glaub ich tib garden redux, grand canyon oder limited access dafür
 
Ja nicht jede Map hat das und ich als alter Nod Gamer hab das sowieso nie gebaut. Bau einfach lauter banshees (oder wie man die schreibt) und man ist glücklich :D.
Die Grand Canyon ist eine Kult Map, Tib garden Redux find ich net so toll -.-.

Gruß,
ScHmiDi
 
ScHmiDi said:
Bau einfach lauter banshees (oder wie man die schreibt) und man ist glücklich :D
dann baut dein Opponent aber einen FW-Generator (oder wie das Ding hieß), und er ist glücklich :p
 
nich wenn sein menrush in feuerzungen reinrennt und gleichzeitig 3 ings sein mbf übernehmen =)

ach ich liebe nod fassssssssssssssssssssssssssssssssttech einfach^^
 
dann baut dein Opponent aber einen FW-Generator (oder wie das Ding hieß), und er ist glücklich

Dieses Problem hab ich immer mit einen cc und paar ings gelöst :D.
Aber gj Alex deine Idee ist auch gut :D.

Gruß,
ScHmiDi
 
Gegen CC und Ing hilft diese nette Verpackung, auch gegen rak zum empfehlen. Anschalten nicht vergessen. ;)
 

Attachments

  • FS.JPG
    FS.JPG
    22.2 KB · Views: 30
Also scheint wirklich nicht überall auf zu tauchen... aber wenn, baue ich solche Gebäude und sie werden meist glech wieder angegriffen. lol
Einmal auf einer Mehrspielerkarte habe ich gegen 5 COMs gespielt und da kamen gleich 3 fette Laser-säulen auf ein Gebäude... man sah das übertrieben aus, aber nur das Gebäude war schrott.
Habe dann extra noch diese Tarngeneratoren aufgebaut und alles war unsichtbar, nur wurde ich trotzdem noch beschossen, wahrscheinlich weil ich diese Tarnung zu spät eingesetzt hatte, dass der Feind schon genau wusste, wo ich beine Basis errichtet hatte. Im nächsten Game hatte ich Glück und nach einer ersten gründlichen Verteidigung gab's kaum noch Ärger. ;)
P.S.: Die gute alte Feuersturmanlage...
bei dem Com. ging die immer automatisch und so lange man angegriffen hatte. Ich meine, dass die Laufzeit der aktiven Mauer nur für einige Sekunden hält, oder?? Ungefähr 30 sec. oder so...
 
Last edited:
yo, Comps haben alle möglichen Cheats. Tarnen bringt gegen die rein garnix, die haben Stealthhack und Maphack. Außerdem funzt ihre Feuersturm-Anlage unendlich lange und sie haben ihre Raketen schneller wieder als du. Deshalb mein Tipp: spiel' nicht in tech 10 ;)
 
Okay, danke für den Tipp. ;)
Kann man eigentlich bei TS im Multiplayer gegen einen COM gar nicht bestimmen, welche Grundeinheit er besitzt, also GDI oder NOD? Ist immer ein bisschen langweilig, wenn andauernd dieselben Dinge erscheinen und man gewissermaßen "Feuer mit Feuer bekämpft"...
Bei einem Match mit insgesamt mhr als 2 Spielern tauchen jedoch meist immer alle beiden Gruppen auf.
 
Naja tarnen bringt nur was, wenn Einheiten in deine Base kommen, die aber dann nichts angreifen können. Aber rak , ionenwerfer können die Prezise einsetzen ....
Auf Tech 9 hast du wirklich mehr fun :D.

Gruß,
ScHmiDi
 
::Drago:: said:
Kann man eigentlich bei TS im Multiplayer gegen einen COM gar nicht bestimmen, welche Grundeinheit er besitzt, also GDI oder NOD?
Nein, kann man leider nicht.
 
Naja, der Computer greift sowieso immer gleich an.
Wenn du so richtig viele Einheiten plätten willst dann mach nur den Bauhof und Raffinerien zerstören. Dann verkauft er alle seine Gebäude und baut lauter Einheiten :D und greift dich dann an^^.

Gruß,
ScHmiDi
 
viele Einheiten kann er aber nicht bauen, wenn er keine refs mehr hat :o

meintest wohl warf, bzw. bei tech <10 nur mcv
 
Also mir ist's eigentlich lieber, wenn dann da die ganzen Gebäude rumstehen an statt dass 20 solcher hartnäckigen Infanterie-Einheiten im Kampfgetümmel rumschwirren. Die Gebäude sind ja "mit der Masse der Einheiten" kein Problem. Die Energieleiste ist so schnell leer, da kommt man mit dem Gucken gar nicht mit, nur diese Pixelmännchen vertragen mal eben locker 30 Raketen (LOL). Meist sind freundlicherweise die Einheiten auch schon genügend geschwächt, die dann aus den sich abbauenden Ruinen kriechen und so ist es kein Problem, nach sehr kurzer Zeit ihr phosphor-ähnliches Todesgestöhne zu vernehmen (klingt irgendwie bei jeder verlorenen Einheit so...).
 
fsleGenDe said:
viele Einheiten kann er aber nicht bauen, wenn er keine refs mehr hat :o

meintest wohl warf, bzw. bei tech <10 nur mcv

Da täusch dich mal nicht bei Tech Level 2 geht das ganz schön ab-.- Irgendwie kann der Comp als GDI auch Turbinen und Rpg Werfer verkaufen^^ o____O

Gruß,
ScHmiDi
 
yo stimmt, das ist noch so'n Cheat^^ Außerdem können sie auch HQs bauen, ohne vorher ein MCV gebaut zu haben :/
 
Und dazu kommt dann oft noch die Mordsgeschwindigkeit, in der dein Feind mit einer Basis und guten Gefechtseinheiten bestückt ist!!! Ich habe als "Startkapital" 10.000$ eingestellt und ich bin extra zügig gewesen, aber mein Gegner hat mir schon mit Disruptoren angegriffen, wo ich gerade mal eine Raffinerie, mein Hauptgebäude, 3 Kraftwerke und eine Hand v. Nod hatte. Der ist dann von einem Ende zum anderen mit diesen lahmen Prisma.kisten gejuckelt und hat mich angegriffen. Total unlogisch...
 
Back
Top