- Reaction score
- 0
Original geschrieben von Outrider
Ich will nur soviel sagen:
in den USA siehts derzeit wirtschaftlich auch nich gerade rosig aus
@Akira: fang mal an zu denken!
Naja,aber rosiger als bei uns, und nächste Woche bringt Bush ein neues Wirtschaftspacket hervor,um die Wirtschaft vorranzubringen. Die sind auch net so zimperlich wie wir, die machen einfach das,was sie wollen. Und sie können es auch!!!
Und wegen "fang mal an zu denken": Was findet ihr beiden denn so schlimm an meiner Aussage/Meinung?(bitte in nem ruhigen TON erklären).
Klar, Umweltschutz is wichtig, aber ich denk jetzt mal ganz Fortschrittlich und sag mal, dass man noch was dagegen entwickeln wird. Sauerstoffkraftwerke wie bei Sea Quest, andere Planeten besiedeln etc. , dass hat man sich schon alles ausgemalt und pläne geschmiedet etc.
---------------------------------
@betzie: Naja,der Ölpreis liegt aber nicht nur an der Irak-Kriese (aber ich denk mal,dass du das in den Nachrichten gehört hast
und für die,die es nicht gehört haben...):Zu einen noch der Generalstreik in Venezuela. Venezuela ist der 5. größte Erdölexportör,und da die streiken und somit kein Öl mehr fördern, fehlt natürlich eine große Menge an Öl auf dem Weltmarkt, welche die anderen OPEK-Staaten ausgleichen müssen. Und dann noch die geliebte Ökosteuer,aber ich denk mal,die kennt jeder...Um den Ölpreis zusenken, könnte natürlich auch die OPEK sagen, sie will mehr Öl fördern, doch das macht sie nicht, denn 1) Je mehr Öl, umso geringer der Preis 2) die "Ölvorräte" gehen schneller zu neige,den die halten ja nur noch 50 jahre.
(kleiner Tipp meinerseits: Steigt (irgendwie) auf Erdgas um, denn das hält noch 3 Generationen (!) länger)
---------------------------------
@Ninja: Zum ersten Satz:
(mehr sag ich dazu nicht)jo,dass es den Treibhauseffekt gibt,is unbestritten,aber ob der für die Klimakatastrophen verandwortlich ist,is ne andere frage. Einige sagen,der T.H.E. is dafür verantwortlich,andere glauben es nicht,da es ja schon fürher gewaltige Klima Veränderungen gab etc.
Und es ist auch glaub ich bewiesen,dass heutzutage von den Wirtschaftlich starken Ländern weniger Treibhausgas produziert wird als wie früher,aber darauf will ich mich jetzt mal nicht ferstelgen.
Und warum hackt ihr alle auf den Amerikanern rum?
Die Japaner unterschreiben auch nicht das Kyoto-Abkommen (soweitich weis
),die Russen wollen sich auch rausreden mit ihren Wäldern (auch die Canadier & USA).Also,die Amis sind nicht alleine die bösen Menschen und Umweltsünder.Und ob sich die Abgasmenge in Europa verringert wird bezweifle ich auch, denn bald ist es den Frimen erlaubt, Abgaslizenzen an andere Firmen zu verkaufen.
Erklärung:
Im Kyotoprotokoll haben sich die G-8 Staaten verpflichtet bis 2006 (oder bis wann auch immer),ihre Abgase zu senken auf,sagen wir mal 75% (das is jetzt ein Beispiel,da ich nicht die genauen Angaben/Daten nicht mehr weis).
Dank unserem Umweltminister Jürgen Tritin liegen aber Abgase der deutschen Firmen JETZT schon bei 50%, also weit weit unter dem geforderten Mindistmaß. Somit haben die Firmen einen "Freibetrag" von 25%, den sie, dank der EU, an andere Firmen verkaufen können, die nicht ihre Abgase wie geplant senken können.
D.h., die Firmen handeln mit Abgasen und verdienen sich simit eine goldene Nase!
So,das war jetzt mal gaaaaannnnz grob erklärt,wie das mit den Abgaslizenen funktioniert.
ich liebe einfach diese Themen...