Jo;Antisemitismus...beim besten Willen net. Da regen sich doch nur die Juden drüber auf,weil sie scheinbar nix anneres zu tun ham und bei allem Gefahr wittern,in dem es um Juden geht...
Das ist völlig maßlos übertrieben. Das einzige,was direkt im Film als verwerflich geltn könnte war der Ausruf eines röm. Legionärs: "Mch weiter....JUDE!" Und Jude war in nem abwertendne Tonfall ausgesprochen.
Der unterschwellige Antisemitismus...na super,die rufen "Kreuzigt ihn". Das Resultat daraus kann man kaum als Anti-jüdisch einstufen.
Was viel krasser ist warenj die Römer. Denn die waren pervers mit ihren Foltermethoden!
Und das Gibbson das in einer solchen Ausführlichkeit zeigt hät ich nicht gedacht. Man hätte doch erwarten können, dass er wenigstens das einschalgen der Nägel wegblendet......
Also... das war neben Starship Troopers so der blutigste Film,den ich bis dato gesehen hab. Überhaupt.....wie der platz nach der Folterung Jesu durch die Römer aussah.... das war schon nichtmehr schön mit anzusehen.
btw,der Film hat auch ni mit Gotteslästerung zu tun. Hier muss ich Pj recht geben.
Was noch...das Argumment von wegen: "öh,die reden Lateinisch und Aramäisch..dann guck ich mir den net an" sorry Baboon,aber das is ja wohl das dümste was ich seit langer Zeit mal gehört hab. Sowas is doch kein Argument. Das stört kein bisschen wenn die al nicht auf Deutsch (oder Englisch) reden.
<( Mir persönlich hats sogar gefallen,das die Latein geredet haben, denn so konnt ich ma wieder meine Lateinkenntnisse unter beweis stellen)>
Die Rückblenden auf Jesus Leben hätten zahlreicher sein müssen. Denn für mich waren gerade diese Szenen mehr der weniger am Beeindruckensten und hätten diese Person dem Zuschauer näher gebracht. Aber all zu schlimm darf man diesen Punkt nicht werten, denn wir,die in einem christlichen Land aufgewachsen sind und das von Kindesbeinen auf gelernt haben, kennen ja wohl Jesus.