• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

THE MANDALORIAN (star wars)

Wohl nicht nur in Österreich:

Derzeit geht es rund in der Streamingwelt. Nur wenig Tage nach Apple TV+ ist nun auch Disney+ an den Start gegangen. Dies allerdings mit einem – aus europäischer Sicht – entscheidenden Schönheitsfehler: Der Disney-Dienst ist vorerst nur in den USA zu haben. Die wenig überraschende Konsequenz zeigt sich derzeit in den Topcharts von Download-Börsen.


Wundert mich nicht - USA-exklusiv? Wie dumm kann man in der hutigen Welt nur sein und seinen Streaming-Dienst nur in den USA anbieten und sich dann wundern warum illegal gedowngeloaded wird.
 
Also mir haben Episode 1 und 2 gut gefallen.

Was "ungewohnt" ist: Sie dauern nur 35 Minuten - irgednwie bin ich wohl durch GoT und all die neuen anderen Serien verwöhnt, die >45 Minuten dauern.

Episode 1 ist extrem schnell zu Ende - man denkt sich: Yay, cool, endlich nimmt es Fahrt auf ... AUS!
Dafür setzt Episode 2 genau da ein, wo 1 aufgehört hat.

Aber wie dem auch sei: Großes "Kino", seit Rouge One wohl das beste, was Disney aus dem Star Wars Unbiversum rausgebracht hat.
 
Die erste Folge von "the Mandalorian" gibts am 22.03. auf Pro7.

Die weiteren Folgen ab 24. März bei Disney+

Also zum anfixen, quasi.
Reinschauen mach ich mal.

Nach der ersten Folge kommt Die letzten Jedi als Free-TV-Premiere.
 
Also zum anfixen, quasi.

Wie dreckig!


Nach der ersten Folge kommt Die letzten Jedi als Free-TV-Premiere.

ugly16.gif
 
so. hab mir die aufgezeichnete erste episode angeschaut.

find ich klasse :top

nur deshalb kauf ich mir nicht disney+

hoffe darauf, dass es irgendwann woanders kommt. free TV oder amazon halt.

ansonsten nutz ich vielleicht mal den gratismonat.

schau mer mal.
 
Mir fehlt die Kontinuität. Da zieht sich keine durchgehende Linie, keine Story durch.
Und die 30 Minuten effektive Handlung je Episode ist echt lächerlich.
 
Und die 30 Minuten effektive Handlung je Episode ist echt lächerlich.

deshalb würde ich mehrer folgen hintereinander glotzen. 30 min. lohnt sich ja kaum. dann lieber zwei schöne abende draus machen.
 
BÄRENSTARK

ist wohl das finale der 2. staffel. deshalb vorsicht SPOILER!!



hätte man auch mal in den filmen so machen können. hätte sie aufgewertet.

finde die szene mal richtig gut!!
 
Last edited:
Da ich einigen Resturlaub nehmen musste habe ich mir mal nen Monat Disney+ geleistet.
Dachte bei zwei Staffeln Mandalorian und a bissl Marvel kann man das machen.

Ich bin völlig überzeugt von The Mandalorian! Fand beide Staffeln sehr gut und unterhaltsam.

„Mando“ nimmt die alten Gebräuche seines „Volkes“ sehr ernst und übernimmt deshalb die Aufgabe den Kleinen dort hinzubringen wo er hingehört. Dabei muss er einige Planeten besuchen.
Meist gibt es dann dort zufällig einige Probleme zu klären oder wiedermal einen Deal einzugehen. Is a bissl sowie das A-Team oder Ein Engel auf Erden. Klinkt einschläfernd aber ist alles sehr gut gemacht.
Auch die Rettungen in letzter Sekunde kommen oft vor und ist etwas künstlich erzeugte Spannung. Aber alles andere überwiegt völlig und macht tierisch Spaß!

Auch die Besetzung ist ganz nett. Es gibt Auftritte von Apollo Creed (Rocky), dem Major aus Revolution (Stromausfall-Serie), dem Bösewicht aus Jack Reacher (deutscher Schauspieler),
Starbuck (Battlestar Galactica (neu)), Detektiv Harry Bosch (Bosch), der Finanzchef von Sons of Anarchy, der Ausbilder von Starship Troopers und Highländer Endgegner und
schon etwas älter der Vater von John Connor. Einige mehr kamen mir noch irgendwie bekannt vor.

Filmmusik is auch gut und neu.

Was mir gefällt ist zudem, dass Droiden keine große Rolle spielen,
Idioten wie Jar Jar Bings bekommen auch keine Zeit ihren Senf abzugeben.
Klar gibt es ab und zu flache Witze. Die meisten sind jedoch spitze eingebaut und auf entsprechendem Niveau.
Mein Lieblings-Gag ist in S02E02, wenn Blicke reichen und alles gesagt ist :lach

Man bekommt mehr Einblicke in die Welt der Mandalorianer, Tusken(räuber), Jawas.

Knaller des ganzen sind natürlich zwei Auftritte von Charakteren aus den Star Wars Filmen! Sagenhaft!
Es gibt noch nen Auftritt einer Person die, glaube ich, aus der Zeichentrick-Geschichte bekannt ist.

Es werden auch neue Einheiten eingesetzt, die mir aus den Spielen bekannt sind. Auch ganz hübsch.

Alles im Allen, hat es sich für mich gelohnt.
Ich finde die Serie persönlich Spitzenklasse!

Von Boba Fett ist die erste Folge nun auch drin.
Wenn diese Staffel und eine weiter, z.B. von Obi-Wan Kenobi drin ist und ich Zeit habe hol ich mir nochmal nen Monat, dann geht’s weiter :awesome:
 
wenn das jetz noch jemand sagen würde, der die bücher gelesen hat...
 
Ich fand Mandalorian eher mitelmäßig. War mal wieder voll auf Fanservice getrimmt und streckenweise ganz unterhaltsam, aber ohne wirklich ne tiefgründige Handlung/Story zu präsentieren.
 
trailer schau ich mir jetzt nicht an.

ist dann programm für dezember ;)
 
Back
Top Bottom