So, ich doppelposte mal für ein paar allgemeine Aussagen:
Die Performance ist erstaunlich gut. Ich spiele auf nem E8400 (Core2Duo), GTX460 und 3GB Ram. Die Details sind fast alle auf "Hoch", AF auf 16 AA auf 4fach in 1080p. In den Außenbereichen schaff ich so 30-40 FPS, in den Innenbereichen sowas um die 50-60 FPS. Mit ein bisschen tweaken lässt sich da bestimmt noch was machen.
Den FoV muss man defintiv erhöhen, der steht auf 60 was mal garnicht geht. Dafür einfach in der Konsole "fov 90" (zB) eintippen. Ansonsten siehts aber echt top aus. Und vor allem geht da ja noch ne Menge. Das macht nur mein Rechner leider nicht mit

Das einzige was vielleicht bisschen kacke aussieht sind die Texturen der Waffen die man in der Hand hat. Das sieht irgendwie alles recht matschig aus. Aber dafür gibts ja dann Mods
Bisher gefällts mir echt gut. Ziehe mit einem Ork Krieger durch die Gegend und bin auch den ersten Gegnergruppen begegnet die ich nicht besiegen konnte

Spiele auf der mittlersten Schwierigkeitsstuffe und da isses stellenweise schon knackig gewesen in den ersten Dungeons. Bin schon einige Male gestorben.
Technische Probleme hatte ich bisher nur ein paar. Zwei mal ist es leider schon abgestürzt, ist aber durch die Quicksave Funktion nicht sonderlich tragisch. Ein paar kleinere Gameplay "Bugs" sind mir auch schon aufgefallen, also sowas wie Riesen an Steinen festhingen (er hats dann irgendwann geschafft nachdem er zehn Sekunden lang dagegen gelaufen ist) oder ein zufälliges Quest scheinbar nicht richtig ausgelöst wurde bzw falsch ablief (konnte es dann aber später annehmen). Aber alles in allem nichts weltbewegendes. Für ein Bethesda Spiel sogar überraschen Bug und Problemfrei!
Wer sich ein paar Screenshots ansehen will (könnte leichte Spoiler beinhalten, aber fast nichts was man nicht kennt wenn man die Trailer gesehen hat. Spiel ja auch erst so 3,5 Stunden. Aber ist nichts aus dem "Intro" dabei)
http://steamcommunity.com/id/drachenblut/screenshots/
Ich werd da regelmäßig neues posten wie ich im Spiel vorankomme. Derzeit viel 3rd Person um ein bisschen was der Grafik/Atmosphäre einzufangen.
PS: Dran denken das die Screenshots recht stark komprmiert werden. Sieht bei mir auf dem Monitor ne ganze Ecke besser aus.
PS: 231,417 Spieler in Steam. Tendenz immer noch steigend