The Elder Scrolls-Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

was mich bissel stört is, dass in sogut wie jedem video drachen zu sehen sind.... werden wohl doch recht inflationär eingesetzt scheint mir... schade eigentlich

Naja, sie sind DAS Aushängeschild für Skyrim. Und objektiv betrachtet ist es immer der gleiche oder ein sehr ähnlicher Ausschnitt den man sieht, lediglich andere Builds.
Ich denke nicht, dass im Spiel die Drachen zu neuen Cliffracern werden^^ Howard hatte irgendwann auch mal gesagt, dass sie die Menge der Drachen schon reduziert haben.
Aber wie oft sie wirklich kommen sieht man erst am 11.11. ...

echt ey....OMG sofort gänsehaut! könnense gleichn film drauß machen :D
scheiße ich dachte er schreit nochmal zurück ^^

Ich muss erstmal The Witcher 2 durchQuesten, dann wenn noch Zeit ist kauf ich es.
Aber irgendwie denk ich das mich die BF3-Sucht verschlingen wird und zwar voll und ganz. :D

http://www.g4tv.com/videos/55976/the-elder-scrolls-5-skyrim-exclusive-preview/?quality=hd
http://www.g4tv.com/videos/55960/the-elder-scrolls-5-skyrim-video-preview/?quality=hd

Ständer :D
Aber im Ernst, das sieht fantastisch aus! Das Setting ist schön dunkel und erwachsen, das Wetter ist so grandios umgesetzt und die Umgebung sieht krass detailiert und liebevoll aus.
Ich bin auch jeden Fall sehr begeistert, das Bildmaterial ist eine richtig heftige Steigerung zu den alten Previews und Demos ...

Last edited:
Die ganzen Walkthroughs und Previews hab ich mir nicht reingezogen, da ich keine Lust mehr hatte als ich direkt in den ersten 2min wieder nur die gleichen alten Szenen gesehen hab... :p Kann man da noch was weltbewegenes sehen? ^^

Dafür hier nun aber ein SEHR epischer City-Trailer, endlich mit neuem Gameplaymaterial ^^.

http://www.youtube.com/watch?v=Dk6UgmSN_v4

Macht schon was her :) Lustig finde ich aber, wie die Minenarbeiter mit ihren Pickäxten das Gestein "streichen" :D

Nordlicht :wub

Ach das wird ein schönes Weihnachten.

Übrigens: Systemvoraussetzungen:

Recommended Specs

Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
4GB System RAM
6GB free HDD space
DirectX 9.0c compatible NVIDIA or AMD ATI video card with 1GB of RAM (Nvidia GeForce GTX 260 or higher; ATI Radeon 4890 or higher).
DirectX compatible sound card
Internet access for Steam activation

Minimum Specs

Processor: Dual Core 2.0GHz or equivalent processor
2GB System RAM
6GB free HDD Space
Direct X 9.0c compliant video card with 512 MB of RAM

Via: http://www.bethblog.com/index.php/2011/10/25/skyrim-system-requirements-announced/

Mein blöder Dualcore bremmst einfach überall mittlerweile. Aber naja, Skyrim werd ich sicherlich nicht nur ein mal durchspielen :D

Beim großen blauen Elektronikhändler (und ich glaube auch seinem roten Trabanten, und damit meine ich nicht den Schokriegel) gibt es als Preorder Aktion Skyrim T-Shirts. Sind so anthrazit-grau und vorne steht "Dovahkiin" in Drachensprache drauf. Habs mir mal gekauft :ugly
Ist für nen 5er aber echt gute Qualität, von daher hat es sich als Shirt zum Gammeln/Nerden schon gelohnt ;) Zumal man den 5er auf den Preis erstattet bekommen kann, aber das ist ja eh nur von Interesse wenn Amazon nicht min 5 Euro billiger ist.

Die ganzen Walkthroughs und Previews hab ich mir nicht reingezogen, da ich keine Lust mehr hatte als ich direkt in den ersten 2min wieder nur die gleichen alten Szenen gesehen hab... :p Kann man da noch was weltbewegenes sehen? ^^

Dafür hier nun aber ein SEHR epischer City-Trailer, endlich mit neuem Gameplaymaterial ^^.

http://www.youtube.com/watch?v=Dk6UgmSN_v4

Macht schon was her :) Lustig finde ich aber, wie die Minenarbeiter mit ihren Pickäxten das Gestein "streichen" :D

Dein Trailer setzt sich einfach aus den neuen Szene von meinem Link zusammen :p
Steht sogar das G4TV Logo mit drin^^

Ich finde, dass das grafisch DEUTLICH besser aussieht als alle zuvor gezeigten Demos, i gfrei mi narrisch!
Die Sys-Specs sind wunderbar moderat, da ist bei mir noch gut Luft für viele Mods, zB für die 'Realistic Mining Mod', die sicher bald kommt, oder Open Cities ^^
Wobei letztere hier sicher krasser ins Gewicht fällt noch als in Oblivion :o

Aber egal, ich hoffe der MQ wird episch, dann kann eigentlich fast nichts mehr schief gehen, nur noch 2 Wochen :roll

Gut dass sich jemand die Mühe gemacht hat das zu nem Trailer zusammenzuschneiden, das lässt sich immer geschmeidiger ansehen als diese langweiligen Präsentationen wo die hälfte der Zeit dumm gefaselt wird :D. Gut dann wird die verwendete Musik also auch nur Fanmusik sein und nix offizielles? Weil die ist imo ziemlich an King Arthur angelegt :p

Und ja, ich finde es grafisch nun auch sehr lecker ^^

Vermutlich werd ichs mir aber nicht direkt zu Launch holen, da in der nächsten Zeit echt sehr viele gute Games rauskommen. Ok ich persönlich werde mir davon dann zwar wohl nur Zelda: Skyward Sword holen, aber das wird dann denke ich reichen bis die ersten guten Skyrim Mods rauskommen. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass das Vanillagameplay besser als das eines gemoddeten Oblivion ist, weswegen ich hoffe, das bald schnell viele gute Mods nachkommen :)

Nordlicht :wub

Ach das wird ein schönes Weihnachten.

Übrigens: Systemvoraussetzungen:

Recommended Specs

Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
4GB System RAM
6GB free HDD space
DirectX 9.0c compatible NVIDIA or AMD ATI video card with 1GB of RAM (Nvidia GeForce GTX 260 or higher; ATI Radeon 4890 or higher).

Minimum Specs

Processor: Dual Core 2.0GHz or equivalent processor
2GB System RAM
6GB free HDD Space
Direct X 9.0c compliant video card with 512 MB of RAM

Via: http://www.bethblog.com/index.php/2011/10/25/skyrim-system-requirements-announced/

Ich will ja nix behaupten, aber das dürfte sogar mein Laptop schaffen! :o

Mh, wirds den Soundtrack auch einzeln geben? Das wäre durchaus mal ne Überlegung wert. Die Elder Scrolls Musik war schon immer extrem gut.

Jo, ist beides einzeln zu kaufen, nur einzeln :D

4CDs klingt gut, dann scheint es diesmal ja endlich mal mehr und abwechslungsreichere Musik zu geben? :D Hoffe sie wird nicht nur so HDR-Style sein (bzw. nur so wie aus den Trailern), sondern dass auch raue oder mystische Stücke dabei sind mit exotischeren Instrumenten als bei normalen Orchestern :D

Jo, ist beides einzeln zu kaufen, nur einzeln :D

Oh, okay :ugly
Irgendwie hab ich das als Bundle verstanden :D

Aber vermutlich würde bei mir eh nur das Theme aus dem aller ersten Teaser Trailer in Dauerschleife laufen ^^

Last edited:
Back