The Elder Scrolls-Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

versteh das gejammere nicht...oder kann man das spiel jetzt NUR über steam kaufen? das wäre in der tat scheiße

ich selbst finde die steamplattform richtig gut

Bei Spielen die daraus einen Mehrwert ziehen, gerne. Aber nur dafür das meine Spielstände in der Cloud gespeichert werden?
Irgendwie sinnfrei bei einem SP only Spiel, gerade weil ich das Overlay ja auch so nutzen kann.

Und auf jeden Fall muss man das Auto-Patchen rausnehmen damits einem nicht ständig die Mods zerschießt.

das kann man ja ausstellen :)
einstellungen, spiel immer auf neuestem stand halten? = nö ^^
und die errungenschaften muss man sich ja nicht holen, selbst dragonage hatte mehr als genug, auch ohne steam. die müssen jetzt sein, ohne errungenschaften gehts gar nicht mehr. das ist wie 3d filme!

cloud kann man auch ingame ausstellen, zumindest bei allen spielen die ich damit kenne.

Attachments

• 1212345152376351631425454.JPG
    1212345152376351631425454.JPG
    81.5 KB · Views: 4
Last edited:
Das meinte ich mit "rausnehmen". War vielleicht was unglücklich ausgedrückt ;)

nö, hätte beide richtungen verstandn, aber hätte auch sein können das du 0 plan hast, so wie ich sonst ^^

Also wird es nun nur auf Steam erscheinen oder auch ohne? *hoff* ^^

also ich hoffe doch ohne, ich meine ich kaufe schon das ein oder andere game über steam, aber manche darf man sich ruhig in den schrank stellen und ich denke auch dieses wird eines davon sein

Und wie läuft das dann mit Mods? Was können andere Leute und Steam alles sehen? Kann man sich dann beispielsweise noch ruhigen Gewissens einen Nude Patch installieren oder muss man damit rechnen, dass das andere sehen (und wohl noch von Steam Modnutzungsstatistiken aufgestellt werden :ugly). Nicht, dass ich sowas tun würde... :angel

Wie sollen die anderen sehen dass du nackte Weiber hast?

Also bei Fallout New Vegas war das mit den Mods kein Problem und lief auch so ab wie bei Oblvion - einfach Mod im Launcher anhaken.

WEnn mandann das Spiel gestartet hat, dann hat sich halt automaitshc auch Steam mitgestartet und aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Das einzige was ingame an steam aufegfallen ist war, dass man mit Strg(?)+TAB rücber zu steam wechseln konnte und so sah, ob Freunde online sind.

Also mit Mods hatte ich bei New Vegas keine Probleme.

Welche Mods man laufen hat werden andere wohl nicht sehen können. Die sehen nur ob du spielst (bzw welches Spiel du spielst und können dir Nachrichten schreiben. Das Feature könnte man aber auch so nutzen, geht mit jedem nicht-Steam Spiel. Das einzige wovon Skyrim profitiert sind die Steamcloud zu Speicherung der Speilstände und Charaktere sowie der Auto-Patcher. Gerade bei letzterem muss man gucken wie sich das mit den Mods verträgt. Aber wie gesagt, den Auto-Pacher kann man für jedes Spiel einzeln abschalten.

Wie sollen die anderen sehen dass du nackte Weiber hast?

Also bei Fallout New Vegas war das mit den Mods kein Problem und lief auch so ab wie bei Oblvion - einfach Mod im Launcher anhaken.

WEnn mandann das Spiel gestartet hat, dann hat sich halt automaitshc auch Steam mitgestartet und aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Das einzige was ingame an steam aufegfallen ist war, dass man mit Strg(?)+TAB rücber zu steam wechseln konnte und so sah, ob Freunde online sind.

Also mit Mods hatte ich bei New Vegas keine Probleme.

+1
Bei FO lief das ganz gut, besser als erwartet, das einzige was bisschen genervt hat war eben, dass man nen ellenlangen Pfad hatte.
Hab zwar gehofft gehabt dass mir Steam diesmal erspart bleibt aber es war ja abzusehen, dass bethesda das beibehält.

Ich denke manche überschätzen auch das Interesse der Welt an der Tatsache ob man nun nen Nude-Patch benutzt oder nicht ^^

Man kann sich beispielsweise ja auch das System mit irgend nem Kaspersky-Schrott lahmlegen... dann kann man seinen PC zwar nichtmehr benutzen (weil man ihn auf die Geschwindigkeit der 80er Jahre zurückbeamt) aber es können auch keine Hacker mehr irgendwelche persönlichen Daten ausspähen... erm... oder sie können es vielleicht doch aber haben dann weniger Bock dazu... oder wie auch immer :D

YES!
In einem Radio Interview wurde gerade die Frage gestellt ob Wachen wieder alles mitbekommen.
Pete war erst bisschen am rumdrucksen sagte dann aber, dass Wachen die einen erwischen oder wenn man von anderen Leuten gesehen wird, diese es wissen. Wird man aber nur von ein paar Zeugen gesehen und bringt diese um, dann gibts eine Meldung, dass niemand mehr da ist der dich belasten kann. Sprich dann wird man nicht mehr direkt eingebuchtet.

Weiß nicht obs irgendwo im Thread schon stand, aber Skyrim wird Heirat und auch gleichgeschlechtliche Ehen bieten.

Gleichgeschlechtlich wurde aber erst gestern von Pete bestätigt.
Was auch neu ist, Waffen und Ausrüstungsgegenstände werden keine Abnutzungserscheinung mehr aufweißen. Schade, hat in Morrowind zwar hart genervt, wurde aber durch das Rep System in Fallout zu nem ziemlich coolen Feature.
Hättens das ähnlich gemacht wie in FO, vielleicht nur in Schmiedeöfen erlaubt, wäre das enorm klasse gewesen, vor allen Dingen nachdem man nun ja auch mehr Wert auf solche Skills legt.

Aber gut, Mods werdens richten :troll:

Oh Oh, ich sehe schon wieder die Schere -.-
In Skyrim gibt es ein Perk für Ein-Hand-Waffen welches eine geringe Chance bietet Leute zu köpfen.
Hat dem Spiel in den USA schon M verabreicht, befürchte ja meine Emerson Bestellung stornieren zu müssen und die Ösi Variante zu holen ...

Back